• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausgeskillt! ...was nun?

SkuLder

Member
Punkte Reaktionen
0
ich hab eine reine blizzard sorc, blizzard voll, alle drei synergien voll, CM ist mit ausrüstung auf 27

wärme, teleport, statik auf 1, frostrüstung caste ich per zweitslot an und ES benutz ich nicht (vita only). tja jetzt bin ich lvl 88 und hab nen fertigkeitspunkt mit dem ich nichts anfangen kann :lol:
was empfiehlt ihr mir?

Möglich wären:
- Die Frostrüstungen mit 1 Skill versehen um den 2. Slot frei zu kriegen für andere Dinge (CTA, MF)
- FW und FM anskillen. Damit kann man bei gutem equip den Merc ein wenig unterstützen. Hier wirste wohl noch paar lvl machen müssen um das zu erreichen^^

Andere möglichkeiten gibt es quasi kaum. Bei schlechtem equip könnte man noch drüber nachdenken, übergangsweise Tele oder static zu erhöhen. Tele für weniger manaverbrauch, Static für einen höheren radius, allerdings denke ich nicht, dass das bei dir notwendig ist.

CM auf lvl 32. Es gibt doch paar gegner (außer meppl) die zwischen 50 und 100 cold res haben (zudem kann jeder boss durch boni in diesen bereich kommen).

Frostrüstung 1 punkt. (mehr punkte möglich falls deine grunddefense sehr hoch ist)

Von der Feuerwand bin ich persönlich nicht sehr überzeugt - benutze sie aber mit 1 festen punkt gegen nila, wenn er cold immun ist. Dauert aber selbst in 1er games etwas.

Oder noch ein bisschen in CM packen? Über-Diablo z.B. hat 95 Kälteresistenz, der wäre also erst mit CM auf Level 36 auf -100. ;)
Weiß jetzt aber nicht, wie viele Gegner wirklich mehr als 50 Kälteresistenz haben, ohne gleich immun zu sein. Könnte also eine Investition sein, die sich nur sehr selten lohnen wird. :D

/€: Aha, bin nicht alleine mit dem Einfall gewesen. :)

also frostrüstung schonmal nicht, caste ich ja per ormus an, sry vertippt^^ sagte es wäre zweitslot. wenn ich nen besseren ormus hab reskill ich.

statik und tele sind hoch genug

was ist FM und FW? eins ist feuerwand und feuerbeherrschung vermute ich mal?

Ja, FW = Feuerwand und FM = Feuerbeherrschung. Wenn man da so auf 2k kommen kann lohnt sich das imo schon.
Finde ich zumindest sinnvoller als den ohnehin schon starken Blizzard noch weiter stärken zu wollen gegen ein paar % der Gegner. Wenn der Merc gut blocken kann, dann kann man die Gegner auch gut mit der FW treffen. Und CIs dauern sicherlich länger zu töten, als ein Gegner welchen man mit Blizzard bearbeiten kann der vielleicht "nur" -75 res hat und nicht -100% res :p

naja ich hab halt grad ma einen punkt übrig^^ aber wenn ich auf 90 kommen sollte (2 skillpunkte mehr) und ein paar skiller habe (so ca. 4) könnt ich es mit 6 punkten skills :/ lohnt das? wenn ja dann lvl ich mich noch dahin, wenns nicht lohnt dann bleib ich schön auf 88, keine lust mehr auf baalen^^

Naja, mit sechs Punkten wirst du wohl kein passables Zweitelement mehr zusammenkriegen. Dann pack lieber die paar Punkte noch in die Kältebeherrschung für die paar Gegner, die da zwischen 50 und 100 Kältwiderstand haben und gut ist. Mit den paar Punkten kannst du eigentlich weder viel verkehrt machen noch viel rausholen. ;)
Aber mit Stufe 88 oder auch 90 musst du nicht unbedingt krampfhaft baalen, um weiterzukommen. Kannst auch ganz entspannt mf-Runs machen, vorzugsweise in den Level-85-Gebieten, da bewegt sich schon noch was. :)
Man sollte halt nur nicht sterben.

ES lohnt nich. Für ES maxed man telekinese. D.h. du müsstest reskillen und den Blizz schwächen. Wozu ES wenns auch ohne geht^^

Mit paar Punkten kann man wohl die FW benutzen. Lieber 2k Extra bei CIs also 0 Schaden bei denen ;) bzw nur Static.
Alles was nicht CI ist wird auch so schnell genug zerfetzt. Da muss man nich noch paar hundert extra schaden rauskratzen für vielleicht 5% der Gegner.
Wenn man nämlich 30% Gegner hat, die man nur halb töten kann (static) und den rest dann mit FW/Merc machen finde ich das deutlich sinnvoller.
2k FW hört sich wenig an, aber ist immer noch besser als gar nix. In Spielen mit wenigen Spielern geht das noch. Bei mehreren bringts dann weniger ja.

Aber ich hab zb bei meiner das so gemacht, und bei Baals eingesetzt. welle 2 Skellies sind ja immer CI. Das bringt schon was und man ist spürbar schneller. Wenn man es so schafft, dass der merc auf einer seite kämpft, und dann auf der anderen Seite die FW setzt, dann bleiben die auch dadrin stehen. Sonst laufen sie ja weg.
BEi anderen gegnern ist es sogar noch einfacher, weil die ja nicht zwangsläufig weglaufen (ausser noch ein paar) die bleiben dann am merc und da kann man dann die FW auch gut platzieren (trifft ja auch eventuell mehr als 1 Gegner) so wird aus 2k dann vielleicht 6k bei 3 Gegnern.

ne ES kann ich vergessen, spiele ja vita only

also FW hört sich ja ganz gut an, das bissl CM kann ich mir sparen und statik und wärme bringt êin punkt so gut wie nichts.

wenn ich noch runen für skiller erübrigen kann, oder skiller zum tausch finde werd ich mir FW zulegen! meintest du bei deinem beispiel dass du alleine baal-mf-runs machst?
abgesehen davon finde ich FW isn lustiger skill :p

Ja, und weil ich SP spiele kann ich mir die Player zahlen ja selber zurecht drehen^^
Wobei ich bei einer 2k FW die 2. Welle am liebsten nur pl3 mache. Da geht es noch einigemaßen zugig. Denn die bewegen sich ja gerne, und pl8 dauert da einfach zu lange gefühlt.
Aber wie gesagt, mit FW ist immer noch besser als nur den merc alleine machen lassen :)

Zurück
Oben