• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausgewogenes Partyplay

chaoschaos

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab mir mal kurz überlegt ob es möglich ist ne Party auf die Beine zu stellen mit so ~4 Spieler oder mehr, die nur zusammen was auf die Beine bringen und alleine schlecht oder nur bedingt spielbar sind.
Trotzdem sollte jeder was zu tun haben, und nicht nur rumstehen alá "Summoner blockt, Sorc schießt.".
Wäre eventuell ne coole Idee mit ein paar Freunden oder hier im örtlichen Kontakt Forum so ne Party auf die Beine zu stellen (selffound, am besten ohne Söldner).

Hättet ihr Vorschläge zu den einzelnen Charakteren bzw. der Spielweise?

Also auf die schnelle fällt mir selbst nix ein. vielleicht im Laufe des threads.

Gruß Markus

wie wäre es mit 3 meele palas, jeder maxt ne andere der 3 dmg auren und nen amok barb für pi´s +bo+stun

selffound hat man ja nit immer die tollsten waffen, gleich 3 palarauren sollten da aber einiges rausholen können. der barb ergänzt das team finde ich ganz gut und der kann gegen nicht Pi ebenso mit draufhauen wir die anderen 3

Jo das klingt schon gut aber ich hab an sowas gedacht wie z.B. der HolyBolt /Smite Pala der Untote killt und Bossee mit Smite+CB killt.
Dazu könnte ich mir nen Poisonchar (Ama, Druide) und nen fluchenden (mit ausgebauten Flüchen) Necro mit Magiern vorstellen.

Untote haben oft ne hohe Giftresistenz und gegen Bosse wirkt das auch nicht so gut. Magier wäre der elementare Part gegen jede Art von Gegnern.

... irgend wie so in der Richtung.

Gruß Markus

naja okay, is deine party, jedoch werden sich bei dem was du da so angibst einige stellenweise arg langweilen

nen smiter macht schonmal eh selfound grottig dmg und is eher nevrig zu spielen, holy bolter sollte klar sein, naja wenn man zeitweise nix machen kann außer heilkugeln auf die anderen zu werfen, dass will kaum einer spielen/sich antun

sobald nen nerco ins spiel kommt, wirds haarig, der ist zu eigentständig , finde ich zumindest. oder man macht ihn zur cursebitch, aber das wird dem nercospieler wohl auch nit passen

da freut sich irgentwie wohl nur der, der den psn char spielen darf ;)

also HolyBolt und Smiter sind ein Char. Das mit dem Necro ist richtig der wird irgendwie zur Cursebitch. Giftnova necro ist auch ne Variante, die nicht zu stark ist, aber da fehlen noch min. 2 andere Chars.

Gruß Markus

zerker= bo/pi´s/stun
Stormer= Life/ 2 schadensarten
veno= gift/flüche
Convpala= -res fürn stormer und sich/ -def für alle außer veno:cool:

da dürfte sf keiner der überkiller sein und man hat kaum probleme

gegen bosse kann der pala ja smiten;)

Eine Psn+Bogen Assa (Sniper) find ich cool. Macht kaum phy Schaden (vorallem selffound) und halt Gift (von Giftgeifer). Ist nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach. Mit MB und Todeswächter hilft sie auch gut in situationen, wo sie durch ihren Bogen wenig Schaden macht. Kommt nur dem Necro in die Quere, da der ja auch Gift macht.

Nen Summon Drui ist auch lustig. Kein Überkiller, hilft aber durch den Geist und die Wölfe machen Schaden. Blocken aber nicht alles weg, wie ein Summon-Necro es tun würde.

Brüllwürfel dazu, damit ihr Bo und Stun habt und dann nen Medic/Smiter dazu. Am besten Drückt ihr dem Medic noch ne 2-Hand-Sorcstab-Insight in die Hand. Hat Style und bringt Mana+Leben, falls Gebet geskillt wird.

Sind nur Vorschläge, keine Ahnung, was du so gerne spielst.

Schweeeere Frage...

Selffoundparty denk ich mal.

Dann ists ganz einfach so, dass je mehr verschiedene Klassen es gibts desto weniger streit entsteht.

Meine Idee wäre ein Rabiner "gepaart" mit einer Assa (feuertrapse) nem Barb (bo - sowieso dabei.) und n Bolter.

Verdammt des wär doch mal ne lustige Party^^

Alleine bringen die Chars auf Hell zumindest gar nichts auf die Reihe. Zusammen ganz gut spielbar schätze ich^^

Ich hab mal mit 3 Freunden ne Party zusammen gestellt (selffound) die sich eher langweilig anhört, aber im Laufe der Zeit wirklich interessant wurde.

Die Party bestand aus:
ner Blitze
ner Orberin
ner FB/Meteor-Tusse
und nem (wie könnte es anders sein) Conv-Pala.

Der Pala ist natürlich nur die Aurenbitch und haut ab und zu mal drauf, aber das schöne an dem Build war einfach keine einzigen Immune zu kennen und sowas von brutal schnell (vom Telen abgesehen) durch die Akte zu kommen. Durch die Mf-Werte auf den Sorcs sind die Drops auch schön bunt gewesen und aus den poor-selffound Charakteren wurden richtig nette Charaktere mit sehr nettem Equip. Man muss aber dazu sagen:
Wir haben selffound so definiert, dass wir nur Gegenstände anziehen, die so gedropt sind. D.h. keine Rws! Außer wenns ein gedropt wäre....komischerweise kein einziges^^
Auch kein cuben, craften, buggen....nix!
Irgendwie mussten wir uns das Leben ja "schwer" machen^^

Lustig stelle ich mir eine Kombination unterschiedlichster Fernkämpfer ''zweiter Wahl'' vor.

Doppelwurfbarbar (Kampfschreie)
Bogenpaladin (Fanatismus)
Bogendruide (Fuselwiesel, gemaxtes Bärchen)
evtl. Enchsorc mit Bogen (Ench)
oder Bogennecro :) (AD)

Da würde jeder gut abgehen und einen wichtigen Teil für die Party leisten.

Ryumaou schrieb:
Lustig stelle ich mir eine Kombination unterschiedlichster Fernkämpfer ''zweiter Wahl'' vor.

Doppelwurfbarbar (Kampfschreie)
Bogenpaladin (Fanatismus)
Bogendruide (Fuselwiesel, gemaxtes Bärchen)
evtl. Enchsorc mit Bogen (Ench)
oder Bogennecro :) (AD)

Da würde jeder gut abgehen und einen wichtigen Teil für die Party leisten.

Lustig sicherlich, die Sache hat nur 2 Probleme:

Der Ranger (Bogenpala) darf keine Holyfireaura nehmen. Sonst macht er mit Ench früh schon zu viel Schaden, dass die anderen alt aussehen. Außerdem braucht man eine Waffe gegen Fi / Pi Monster. Evtl eine Assa mit Giftgeifer. Nicht alle Pi werden durch AD entimmunisiert. AD / Widerstandsschwund würde wiederrum gehen.

Lg

Bogenparty wäre schon denkbar aber nicht selffound.
Wenn 3 Leute nen Bogen brauchen entsteht schnell Streit ^^
Ich leg mehr Wert auf die Skills und Spielweise, als auf teure Items, also Taktik > al, oder so in der Art.
Ich mein Diablo 2 ist nicht das Spiel für große Taktiken in der Party aber vielleicht kommt doch was zustande.
Was ich z.B. recht cool fände wäre folgende Kombination:

1. Assasine mit Kältecharge + Phönix und guten Schattenskills
2. Vulkandruide
3. Giftnecro
4. Conv Pala mit Rache/Himmelsfaust +Smite

Taktik sähe so aus:

Necro flucht aus Entfernung Widerstandsschwund. Assa telt mit Drachnflug aufgeladen mit 3x CoI und eventuell 3x Phönix mitten in den Mob und frezzed erst ma alle ein.
Pala kann entweder die Himmelsfaust einsetzen oder direkt in die Gruppe Chargen und den Boss smiten damit die Assa nicht so in Bedrängsnis kommt.
Da fast keine Monster mehr Kältemimmun klappt die Taktik recht oft und man kann eigendlich alles killen.
Nebenbei sind die Schattenskills mit Schattenmeister/-Krieger (ich tendiere zum Krieger) + MB + Schattenmantel in vielen Situationen gut, um ungebetene Fernkämpfer zu stoppen.

Wie findet ihr das?

Gruß Markus
Vulkandruide baut nen Vulkan in die Mitte und der Necro kann näher kommen um die Nova zu setzen.

sieht ganz gut aus;) ich finde das wäre recht gut machbar;)

Wir haben mal zum Spass ne Blizzard,einen Vulkanologen,
einen Necro und einen Pala gespielt.
Der Vulkanolge hat ausser dem Oak nix beschworen,
der Pala,wen wunderts Überzeugung und Smite genommen
und die Sorc,klar,aber der Nec konnte problemlos seine
Blocker beschwören,womit sehr gute Sicherheit gewährleistet wurde.
Aber ganz ehrlich gesagt,der einzige,der richtig profitiert hat,war der
Pala,der konnte bequem leveln als Smiter.
Sonst wars mir,auf Grund der Geschwindigkeit,einfach zu langweilig.
Um wenigstens etwas mitspielen zu können,hab ich mir als Nec
sogar mal den Eiterspeier genommen,war aber auch net der Brüller.

MfGg Marco

wie wäre es mit ner bowie, nem fanazealot, ner hydra sorc und nem zerker?!
von der fana aura ham alle was, ebenso von enchant(welches man skillen sollte) - es ist kein überkiller dabei, sicherheit sollte durch bo, wc, goldmoppel auch gegeben sein und man hat drei verschiedene schadensarten (4 wenn die bowie frostpfeil skillt)

mhm vllt nova/fo sorc(könnte sf aber schwer werden hab da nicht die große ahnung) mit nem zerker dazu nen vllt nen convpala und nen feuerdruiden
damit hat man feuerschaden(dru) blitz und kälte(sor) mage(bar) und phys/ele je nach belieben des spielers(pal)

allein ein shouter in der gruppe macht es allen ,auch schwer zu spielenden chars,leichter in hölle(warcry/bo/...).
da kann man eben auf extrem exotische varianten zurückgreifen.

melee-nec
melee-assa
werwolf
wolfhowl -barb(!!^^)

Es kamen schon sehr sehr gute Vorschläge!

@sabaiisabaii

Melee-Assa und Werwolf sind keine Exoten ^^ die bringt man jederzeit problemlos durch Hell.
Ich wollte eigendlich so gut wie es geht auf BO verzichten man mit so viel Leben einfach druffrennt und es zu einfach wird.
Was man eventuell mit BO spielen könnte wäre ein Wurfbarb (schwer gute Waffen zu finden) mit vielen Exoten, wie Meleenec und so. Aber das is das doch zu exotisch.

Nochmal zur Erinnerung, es wird keine Party gesucht die sicher und schnell durch Hell kommt, sondern eine Party die aufeinander aufbaut und NUR zusammen was reissen kann.
Deswegen sind so Kombinationen wie Feuerdruide + Sorc + Conv Pala einfach ein bisschen zu simpel.

Gruß Markus

gab es nicht mal ne gruppe aus palas die zusammen unbesiegbar waren aber jeder für sich konnte nix reißen?

sowas wäre vllt ne idee

jo gabs^^

Kontaktforum mal gucken, da stehts glaub ich drin.

Sinnvolle Kombination wäre ja dann:

Smiter mit Fana
Hammerdin
Charger(macht)
COnvictionist
Fanazealot der BAI ausgeskillt hat(bringt immerhin auch n passiven ar-bonus)
Freezer
Shocker
Charger der Gedeihen an hat

Und alle mercs als beter rumknechten lassen mit einem der insight drauf hat

XD

dürfte extrem geil zu zocken sein^^

Zurück
Oben