• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausnutzung des Respecs

L3oric

Member
Punkte Reaktionen
0
Mit dem Respec hat man ja nun einige Möglichkeiten, sich das Hochspielen zu erleichtern. Ich habe z.B. mit meiner Orbsorc solange Blitzschlag geskillt und genutzt, bis sie 32 war, weil es mir mit den Kältespells bis 24 zu mühsam gewesen wäre. Jetzt bin ich am Überlegen, mir eine Übertrist-Ama zu bauen und frage mich, ob ich sie von Anfang an darauf ausrichten oder sie zunächst als klassische Java spielen soll. Mag ja angenehmer sein, aber irgendwie geht da auch was vom ursprünglichen Spielgefühl verloren, finde ich. Gerade dann, wenn man anfinge, jeden Charakter bis zu einem gewissen Punkt exakt gleich zu spielen und erst am Ende umlenkt und damit plötzlich einen quasi anderen Char hat. Wie handhabt ihr das?

also ich persönlich nutze token eigentlich immer nur, um aus meinem equip das optimum rauszuholen. das heisst, anfangs musste ich bei meiner sorc viel mehr in stärke stecken um den spirit monarchen tragen zu können, mittlerweile mit besseren items und anni/torch konnten diese punkte in vita wandern.
zu deiner frage: spiel doch einfach so, wie es für dich passt:) doofe antwort, aber "gefühle" sind wohl von spieler zu spieler verschieden.

Das mit Respec ist einfach super. Wenn man mal besseres Equip hat, braucht man nicht extra nen neuen Char zu machen um die Punkte besser zu verteilen.

Das mit Respec ist einfach super. Wenn man mal besseres Equip hat, braucht man nicht extra nen neuen Char zu machen um die Punkte besser zu verteilen.

This! Habs mitlerweile bei meinen Chars auch schon ausgiebig genutzt. Sonst hat man sich vorher schon alles zusammen getradet um dann ja keine Punkte zu verschenken und Stats und Skills gespart... Find das schon echt praktisch.

Als die neue Season angefangen hat, stand ich mit nem Paladin zusammen vor den Ahnen in Hell. Es hat einfach nicht gereicht, Leveltechnisch waren wir beide 77 aber das Equip lies natürlich noch stark zu wünschen übrig. Lange Rede kurzer Sinn, einer der Bastarde war Kälteimmun und ich hatte nur die Kälteskills. Der Paladin hat sich solange versteckt, während ich zu Akara umgeskilled hab auf Feuerball. Danach wars schnell gegessen, seitdem finde ich das Respec schon sehr genial. ;)

Genau das ist der Grund warum ich nicht nachvollziehen kann, warum sich so viele über die Möglichkeit des Respeccs aufregen. Endlich kann ich ohne Bedenken mein Level 42 Item auch mit Lv 42 tragen und muss nicht bis Level 73 warten weil ich ja dann noch einmal ein Item bekomme was mir Stärke gibt. Ich kann also Items früher Nutzen und somit frühzeitig aus meinem Char mehr rausholen.

@topic während der Levelphase, nutze ich die Möglichkeit des Respeccs eigentlich nicht. Nur später um evt. mal andere Charvariante auszuprobieren. Bei meiner Dual-Sorc habe ich z.B. einmal von der reinen FB/FO Variante auf die Meteor/FB/FO Variante gespecct.

resetmöglichkeit find ick genial,man kann so seinen char an die gegebenheiten anpassen
ick benutze die resetmöglichkeit sehr oft ;)

mfg Nuckey

Finde sie Top, wegen:
-Equic vorher Tragen
-Optimales Staten fürs LvL [das zählt nicht für Battlenet Public Bot Baal Runs]
-Das mir am wichtigsten ist austesten der Spiele varianten, musste mir früher so viele Charas hoch ziehen nur um Mele, Light, Orb Sorcs zu Spielen unter anderem.
-Je nach dem Umskillen für das was man grad machen will.

Negativ:
Jeder hat im späteren High LvL für die Jeweilige Aufgabe den Optimalöen Chara, macht die Kommunikation etwas put.
Es ist nicht mehr eine solche Leistung einen bestümmten Chara hochzuzuiehen.

Gespaltenes Schwert meiner Meinung.

ich nutze es auch sehr oft, vor allem braucht man jedes mal wenn man
ne neue Skillvariante testen will sich keinen neuen Char erstellen,
was doch schon sehr viel Zeit spart.

Ich nutze die Tokens eigentlich auch nur zum optimalen Punkteverteilen. Man kann getrost alle Punkte verteilen ohne das man sich sorgen machen muss ob eventl. doch noch ein besseres Item fällt.

Als ich meine die letze Sorc hochgespielt habe, habe ich aber auch die Respec Funktion von Akara genutzt. Am Anfang halt so ziemlich alle Punkte in Energie & Blitzzeig gesetzt - weil man in den ersten Levels einfach schneller unterwegs ist.
Anfang Hell wurde dann halt auf die Wunschskillung umgeskillt.
Finde ich jetzt nicht schlimm oder so.
Ich fande es eher eine Qual einen Char bis Level 24-30 nur mit nem Standard Angriff hochspielen zu müssen.
Könnte mir auch gut vorstellen das sich ein WW Barb bis Level 30 mit Doppelschwung viel enspannter spielt.

Hab am Anfang meinen Avenger als Burner gespielt. Überzeugung ist ja erst ab level 30 verfügbar. Rache zwar schon ab 18, kostet aber viel Mana. Ab irgendeinem Level > 30 hab ich dann auf Rache umgeskillt. Ist vielleicht storymäßig nicht logisch, aber am Anfang durchaus praktisch, besonders wenn man Chars hat, die ihren eigentlichen Skill erst ab Level 24 oder 30 bekommen.

es macht einfach unheimlich spaß mal wieder die alten skills aus der mottenkiste zu holen, die man schon fast nicht mehr kannte. zudem ist es auch nicht mehr nötig sich ziehen zu lassen, da man selbst ne menge spaß hat lowlevelskills auszuprobieren. danke blizz :clown:

Bin ich der einzige der das sinnlos findet?
Es ist ja in ordnung mit den 3 respec möglichkeiten von atma aber die tokken sind für mich zuviel ...
Es wird nich mehr lange dauern dann hat jeder alle 7 unterschiedlichen chars auf seinem acc und anstatt nen neuen zumachen (was ich sinnvoller finde da norm und alp auch fun machen) nimmt er nen tokken und es geht gleich weiter. Sry aber ich kann das nicht verstehen denn dann wird es nur noch hell games geben und norm und alp werden aussterben :(

Tja, man ist halt bis Level 30 nichtmehr nur Leecher :> Also ich finds toll

Könnte mir auch gut vorstellen das sich ein WW Barb bis Level 30 mit Doppelschwung viel enspannter spielt.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Jeder der sich bei Blizzard für die Tokens nicht bedankt hat entweder zu viel Zeit, keine Freunde oder beides.
Ich bin froh nicht mehr für verstatte skill-/statpunkte einen lvl 8x Charakter(incl. der Zeit die dadrin steckt) weghauen zu müssen.

Mich stört es nicht. Nutzte es bisher auch nicht und denke nicht, dass ich es mal tu (spiele auch nur Singleplayer ohne PlugY & Co.).

Sollte ich mit einem Barbaren mal gute Wurfwaffen finde wird es mir vielleicht in den Fingern jucken, endlich meinen Traum von einem Doppelwurf-Barbaren zu erfüllen. Ich verstehe es auch, wenn Leute die Funktion nutzen, um zu testen, ob ein etwas abentuerlicher Build (z.B. Comboblitz-Forst-Nova-Zauberin) auf Hölle zurecht kommt.

Was ich aber nicht verstehe ( so: :confused: , nicht: :irre: ) ist, wenn jemand dann, wie mein Vorredner sagte, einen Level 85 Charakter unfunktioniert und mit dem dann richtig spielt. Ich bin dann doch schon auf Hölle durch und fertig. Was soll ich denn dann noch tun, wo liegt die Motivation? Für mich ist der Weg (zu Baal -> Hölle) das Ziel.

Was ich aber nicht verstehe ( so: :confused: , nicht: :irre: ) ist, wenn jemand dann, wie mein Vorredner sagte, einen Level 85 Charakter unfunktioniert und mit dem dann richtig spielt. Ich bin dann doch schon auf Hölle durch und fertig. Was soll ich denn dann noch tun, wo liegt die Motivation? Für mich ist der Weg (zu Baal -> Hölle) das Ziel.

Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen SP und Battle.net ;)

strategie & co... ich glaub, ich schieb mal.^^

wer durchspielen will kann das immernoch tun. für alle anderen is das nach über 10jahren d2 einfach das beste (wenn man von dupes/bots entfernen absieht) was blizzard machen konnte. nicht für jede fixe hirnidee neu hochlvln.

Ich kann dir das auch nur aus der Sicht eines Singleplayers (und ehemaligen Battlenetspielers) versuchen zu beschreiben: gerade als Singleplayer hat man unter Umständen noch sehr alte Charaktere, die zwar zu den Patch-Versionen passten, in denen sie entstanden, heute aber nur noch Staubfänger sind. Diese alten Helden können jetzt auch neu aufpoliert werden und wieder durch Sanktuario toben ohne sich von den Monstern auslachen lassen zu müssen...

Manche Charaktere (der Wolfsbarbar) fangen erst sehr spät ab... ab 79 - glaube ich - kann ein Barbar den Helm tragen, mit dem er sich in einen Wolf verwandeln kann. Jetzt kann man ihn als Wirbelwind-, Raserei- oder was-auch-immer durchspielen und dann mit 79 endlich umbauen. Eine Neugeburt!

Motivationen auch über 85 noch zu spielen gibt es ja noch einige... manche Leute spielen gern PvP und trauern jedem verschwendeten Statuspunkt nach... mancher stellt fest, dass ein Übertristram-Charakter doch nicht so der Bringer war und funktioniert ihn zu etwas anderem um... ein Magic Find Charakter wird auf ein spezielles Gebiet getrimmt (Blizzardzauberin in den alten Tunnels zum Beispiel), wenn alle Quests abgeschlossen sind und Immunen damit eigentlich kein Thema mehr.

Zurück
Oben