• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausreichend für Hellfire Quest?

Ueffes13

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habs nirgends gefunden. Deshalb stelle ich hier mal die Frage, ob mein Charakter schon fit ist für die Hellfire Quest. Ich hab nämlich mühsam 9 Schlüssel zusammengesucht und möchte das jetzt nicht versauen.

Hier ein paar Infos zu meiner FO/FB Sorc:

Level 89 (entsprechend Feuerball und Frostorb ausgeskillt + die passenden Synergien)
Ausrüstung:
- Helm Nachtschwinges Schleier oder Tal Rasha
- Waffe Tal Rasha
- Rüstung Tal Rasha
- Schild mit Runenwort Geist
- Gürtel Tal Rasha
- Handschuhe Magierfaust
- Stiefel Aldurs Vormarsch
- Ringe mit +10% Zauberrate und 15% alle Widerstande
- Amulett Mahim Eiche Kurio

Söldner: Froster mit Vampirblick (Helm), Dunkler Anhänger (Rüstung) und Schnitters Tribut (Waffe).

Falls das ausreicht, um solo die Quest zu erledigen: Wieviel Zeit sollte man für die Hellfire Quest einplanen?

Danke für eure Hilfe.

Mit der Sorc wird es wohl nichts in UT, dafür haben die Monster dort zu hohe Resis bzw. sind sogar immun. Ich würde es mit einem anderen Char versuchen, z.B. nen Smiter oder ne Assassine. :)

€: Hier mal noch ein Link der dich bezüglich Sorc in UT interessieren dürfte. Ist aber auch in den FAQ des Turms verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner Zauberin/anderen Chars die Zaubern ist UT eigentlich nicht zu schaffen. Oder sagen wir mal nur mit extremen Aufwand.
Am einfachsten geht es mit einem Smiter. Du kannst aber auch jeden x-beliebigen Paladin für UT sehr billig umrüsten, sofern er ein Schild trägt.
Wenn du also zufällig noch nen Pala hast kannst du ihn für UT nehmen. Assasinen oder Barbaren gehen auch ganz gut, sind aber nicht so einfach auszurüsten.

man kann das hfq mit ner sorc bewältigen, allerdings ist es nicht ohne. der merc kann zwar unterstützen, lebt aber gerade in ut selbst oft nicht sehr lang. auch lilith mit den flücherinnen kann ganz schön haarig werden.

im wegweiser ist ein thread zu dem thema verlinkt, vielleicht findest du dort noch ein paar anregungen.
ab seite 4, 5 fängt man dann tatsächlich an, sich damit zu beschäftigen, ob es geht.
melee-sorc z.b. gegen diablo wird als stark betrachtet.

hab selbst mal mit ner sorc ne fackel geholt, aber unter stark vereinfachten bedinungen:
organe mit anderen chars geholt und mit zwei zauberinnen (eine blitz, eine feuer) im sp in ut, also keine minions, sondern nur die drei bosse.
ist also mit nem ut-run im bnet nicht wirklich vergleichbar.

hier gibts übrigens nen youtubevideo von ner sorc, die allein in ütrist die drei überübel bekämpft. die organgebiete sind allerdings nicht mit dabei. und da die karte aufgedeckt ist und keine diener spawnen, wirds wohl auch eher sp sein.

in dem o.g. thread auf seite 6 wurde noch dieser clip einer eifersorc im bnet bei den übers geposet.
hier von seite 7 noch ein clip einer sorc, die auch die organe beschafft. wieder melee und eifer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Geht es solo vielleicht auch mit einem Hammerdin? Die sind ja bei Runs auch ziemlich beliebt. Oder gibt es da auch zu viele immune?

hamemrdine = caster, da caster ohne einen merc keine offenwn wunden usw auslösen können sind die regenerationsraten der bosse nicht zu stoppen und damit geht deren leben nach oben wie nix.
desweiteren wirken crushing blow, deadly strike usw nciht aus zauber sondern nur uf physische attacken. da diese sache ndeutlich mehr dmg machen (da prozentualer dmg) als jeder hamemrwerfer würde man eine menge dmg liegen lassen bzw die dicken überhaupt nicht klein kiregen.

wenn du einen pala hast, dann bleib bei kkonz als aura, smite haste ja als durchgangsskill zum HS und dann brauchste nur noch ein paar andere klamotten, dann kannste die bande auch so vermöbeln.
näheres dazu kannst du im Pala-forum finden

wenn du eh schon nen hammerdin hast, zieh ihm einfach n gulli, ne treachery/forty/Coh an, gib ihm ne waffe mit ordentlich cb + dazu draculs gloves und die sache sollte gegessen sein.

Zurück
Oben