• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausreizen TO-Set

shecki

Active member
Registriert
22 März 2006
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
17
Hoi,

ich habe einen Overlord-Summoner auf Level 82 und mir überlegt, wie ich den mit ein wenig bumms ausstatten könnte, damit die Skells nicht immer alleine alles machen müssen.

Der erste Ansatz war, über Knochenspeer und den Runenwort Weiß was zu reißen, aber da kommt einfach nichts bei rüber, da zu wenig geskillt werden kann.

Der nächste Ansatz ist nun, da ich das TO-Set eh spiele und auch weiter spielen will, die Feuerskills auszureizen.

Man bekommt ja durch das Set schon:
+18 Feuerball, Schaden 246-282
+13 Feuerwand, Schaden 999-1032
+10 Meteor, Schaden 459-514
+3 Feuerbeherrschung, +44 % Schaden

Ein Weg wäre nun, mit dem Schwert "Hexenfeuer" sich +3 zu Feuerfertigkeiten zu holen, was das ganze so verändert:
+18 Feuerball, Schaden 352-398
+13 Feuerwand, Schaden 1469-1508
+10 Meteor, Schaden 719-792
+3 Feuerbeherrschung, +66% Schaden

Das könnte man dann noch mit RBFs unterstützen...

Es wird sicher nie ein wirklich toller Schaden, verglichen mit einer Sorc, aber um manche Dinge zu beschleunigen, gerade auch im Partyplay, wenn man nicht nur Flüche und CE machen will, hätte man eine Beschäftigung ;)

Vermutlich kann man die +3 Skill auch über ein HotO abgreifen, was ja auch den anderen Skills zugute kommt, aber das wäre die erste Frage, diese +Skills greifen ja auch auf Skills, die über Gegenstände kommen oder?

Die RBFs würden dann ja auch CE verstärken.

Bevor ich das nun angehe und mich erst mal um ein Hexenfeuer und dann um ein HotO kümmere, haltet ihr das für sinnvoll oder hab ich schon Fehler in den Denkansätzen?
 
Man kann Necros ruhig mit Widerstandsschwund auf Feuer spielen. Siehe Vampir-Guide in der Guide-Sektion. Sinnvolle Ausrüstungsgegenstände:

Hexenfeuer (+3 billig)
Die Aufgehende Sonne (+2 billig)
Seraphims Psalm (+2)
SoJ / Buls (+2)

Rbf's versockeln und einen Anni (+1) einpacken. Damit reizt man den Feuerschaden maximal aus. (Wenn man von nem Infinity-Söldner absieht)
Feuer kann killen, ist stylisch und macht Spaß. Warum also nicht ;)
 
Der Vampirguide könnte eventuell weiterhelfen.

So richtig "bumms" macht man mit den Feuerskills zwar nicht, vor allem nicht, wenn noch mehr Leute im Spiel sind, aber man bekommt schon was tot.
Interessant sind halt +Skills (nicht +NecSkills) Feuerfacetten und LR!!!
 
Wenn mehrere Leute im Spiel sind, ist man auch nicht auf die Feuerskills angewiesen. Die sind vor allem ein Hilfe, wenn man alleine spielt.
 
Stimmt, mit dem anderen Equip kann man +8 Skills bekommen, allerdings dann auch maximal 60 FCR, 65 wäre noch mal ein Cap, aber ich glaube nicht, dass sich dafür 2 Skill weniger lohnen oder doch?

Bzw. halt nur 2 Necro-Skill statt +2 All-Skill vom Maras.

Insgesamt finde ich die rund 2500 Schaden durch Feuerwand schon sehr nett, damit kann man was anfangen denke ich.

Danke schon mal :)

Dann geh ich nun daran, nen HotO zu finden/erstehen *g*
 
Erstens das,dann könnte man,ich weiss,teuer,
überlegen ein 6socked Kristallschwert zu nehmen,
CE + Fire-Verstärkung,die Trangsockel ebenso
mit RBFs sockeln.

Im Sologame Preis/Leistungmässig mit einem
"normalen" Summoner vergleichbar.

Ansonsten auf viele +all Skills setzen.
Also,Buls und /oder Sojs(würde aber 2xBuls
nehmen),Maras,Anni.
Der Schaden ist bis Players 4 akzeptabel
und die Feuerwand sehr brauchbar.
Die erste Leiche liegt meistens schon,
bevor die Army in IM-Gefahr gerät.
LR entweder +11 oder +16.

MfGg Marco

>>> Dann geh ich nun daran, nen HotO zu finden/erstehen *g* <<<

Sry for Doppelpost,aber sonst liests sowieso keiner^^

Hoto bringt dir als Trang eigentlich keinerlei Vorteil >
Resis hast du en Masse
Skills bekommst du durch Ancast-Leo oder für
die Feuerfähigkeiten Hexenfeuer mit freiem
Sockelplatz für Facette.
Einzig wenn du evtl. Nutzer diverser Telerüstungen.....,
lassen wir das,bist ja Trang,da wäre ein
White sogar überlegen,billiger wohl auch.
Lediglich für Ütrist wäre Hoto eine Option,
ansonsten ist es einfach nicht notwendig.....

MfGg Marco

€: Danke Lanx.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mehrere Leute im Spiel sind, ist man auch nicht auf die Feuerskills angewiesen. Die sind vor allem ein Hilfe, wenn man alleine spielt.

Das sehe ich ganz genau so. Mein Kumpel spielt einen 88er TO Overlordnecro und hat auch angefangen mit dem Feuermist (hat Hexenfeuer dabei, Anni+Fackel+Maras). Bis 4 Player merkt man mit Wiederstandsschwund sogar was. Ab 5 Player stiehlt er uns nur Performance (Feuer und Skelette :D) und man braucht nur noch die Flüche. Also wer einen Summoner spielt, muss einfach damit Leben selber kaum etwas tun zu können. Zum killen kommen in ner Party dann Specknacken und Co. zum Zug.

mfg Maximus

p.s. und die Idee mit dem Knochenspeer ist auf einem TO Nekro mal eine gaaanz schlechte... :no:
 
Ich spiel nen Veno gerne mit Full TO, wo ich dann auch die Feuerskills viel einsetze.
Death's Web gibt auch 2 to all Skills, damit verliert man gegen Hexfire/HotO nur einen Skill.
Und als Veno braucht man eh lower Resist als Hauptfluch.
Ist ein deutlich besserer Ansatz als Knochen zu werfen - Poison Nova hat eh nhd und insofern stört der fc-Malus nicht.
 
Dasm it dem Knochenspeer hab ich auch schnell eingesehen, daher ja eben die Sache mit den Feuerskills.

Gift habe ich nicht durchgespielt, dürfte aber, da als Overlord bisher geskillt wohl auch nicht effektiv werden, bisher kein einziger Punkt, hab halt lieber Skellmagier genommen. Würde ich bei einem neuen eventuell auch überdenken, aber mit zweimal Skellis ist natürlich auch Skellbeherrschung gemaxt und aktuell steck ich Skillpunkte in CE, damit der Radius größer wird.

Warum HotO und nicht Hexenfeuer?
Zum einen wegen der Allskills, gut CE profitiert auch von Hexenfeuer, aber andere Flüche nicht und ich bin grad nicht sicher, wann Skellbeherrschung berechnet wird, wenn beim Casten der Skells, dann wäre es egal, gefühlsmäßig hatte ich das so ein bisschen wie eine Aura, aber das ist vermutlich eher Quatsch. Wäre also skilltechnisch kein Nachteil, Hexenfeuer zu nehmen.

Die 40 FCR sind ein ganz gutes Argument denke ich, macht den Necro zwar immer noch nicht zu einem schnellen Caster, aber es sind ne Menge Caps die man damit schafft. Letztlich vielleicht auch nicht so wichtig, weil massig Feuerwände braucht man eher selten.

Die Resis insgesamt sind sicher so, dass man das Plus durch HotO nicht zwingend braucht, dennoch gibt einem das viel Freiheiten und macht das Inventory leer, was für mich besonders wichtig ist, da ich unendlich viel Kram aufhebe *gg*

Interessant finde ich dann noch das Manaplus und Life replenish, damit braucht man da auch nur noch sehr wenig zu tun.

Insgesamt halte ich HotO für ein sehr gutes Paket, vielleicht etwas teuer gegenüber einem Hexenfeuer, aber irgendwie sollte am Ende eines Chars auch seine optimale Ausrüstung stehen, zumindest macht mir das Spaß, da immer wieder zu feilen :) Deshalb auch die Überlegungen zu den Feuer-Skills, weil wie will man den Overlord noch weiter pushen, wenn man die Skellis fertig hat?

Irgendwo ist es aber schon traurig, dass er in ner Party irgendwann nix mehr zu melden hat... Aber sein Haupteinsatz wird erst mal in TC85 Gebieten liegen und da renn ich eher alleine rum. Für Baalruns macht mir meine Orb/FB-Sorc zu viel Spaß und die ist auch sehr nett auf MF ausgerüstet schon und für UT, wenn ich es diese Ladder da noch hinschaffe mit meinem gemütlichen Spiel, bastel ich mir grad nen FanaZealSmiter *g*

Jedenfalls danke für die Anregungen und Ideen :)
 
Gift habe ich nicht durchgespielt, dürfte aber, da als Overlord bisher geskillt wohl auch nicht effektiv werden, bisher kein einziger Punkt, hab halt lieber Skellmagier genommen.

Ja, dann wirds nicht wirklich reichen. Wenn Du Lust hättest noch mal neu zu starten und die Mages weglässt, dann funktioniert Giftnova wunderbar mit dem TO, allerdings ist ein Todesnetz quasi Pflicht.

Hab so einen letzte Ladder gespielt: TO, DW, 2 Facetten imho. Alles was in Hell nicht giftimmun war, lag nach ein, spätestens zwei Sekunden. Sehr funny.
 
>>> Irgendwo ist es aber schon traurig, dass er in ner Party irgendwann nix mehr zu melden hat... <<<

Wie soll/kann man das verstehen ?
Weil du nur noch am "Fluchen" bist und
dabei dann zu inaktiv/kein Klopper bist/sein kannst ?

Eine Party,die nicht nur amdauerEndbosstelen ist,
sondern auch ab und an "mal" spielt,profitiert
erstklassig von den Flüchen,wie man das mit
seinen eigenen Spielvorlieben vereinbart,
dafür geben die Guides ja geeignete Ansatzpunkte.
Gerade Nahkämpfer profitieren genauso.
Die Mages sind in vollen Spielen allerdings,
wenn man überhaupt(Partyplayreglement beachten)
welche mitnimmt,nur noch Beiwerk.

Evtl. Alternative ein TO-Dolcher mit Revives,
mit denen man auch öfters mal alleine um
die Ecken ziehen kann...

Für Kram aufheben reicht der Würfel,
die "Zeitersparniss" erspare ich mir
der Erwähnung....

MfGg Marco
 
Ja, dann wirds nicht wirklich reichen. Wenn Du Lust hättest noch mal neu zu starten und die Mages weglässt, dann funktioniert Giftnova wunderbar mit dem TO, allerdings ist ein Todesnetz quasi Pflicht.

Hab so einen letzte Ladder gespielt: TO, DW, 2 Facetten imho. Alles was in Hell nicht giftimmun war, lag nach ein, spätestens zwei Sekunden. Sehr funny.

wand.JPG

braucht halt was Geduld und Glück...
Macht sogar ca. 1k mehr Screendamage als ein gutes Death's web mit 2 PB-Skills und einer Facette.

Ansonsten spielt der sich auch sehr gut mit Blackbog's und dolcht dann auch was, im schlimmsten Fall tuts ein White.
 
braucht halt was Geduld und Glück...
Macht sogar ca. 1k mehr Screendamage als ein gutes Death's web mit 2 PB-Skills und einer Facette.

Nicht schlecht der Specht. ;) Allerdings kommt auch das nicht an die -50% von DW ran. Zumindest gefühlt gings mir damals so (Könnte man sicherlich auch rechnerisch belegen). Erst mit dem DW gings richtig ab.

Ansonsten wäre dolchen sicherlich eine Alternative, zudem wesentlich preisgünstiger.
 
WTF, das ist ja mal ein Überstab....
Zum TO-Set
Ich find es als alternative Schadensquelle garnicht so schlecht. Das einzige Problem war nur, dass ich noch nichts von der geringen FC Rate wusste und ich es dem Boner für die Magieimmunen gab -.-
Als ich es dann komplett trug, hatte ich den Salat...
Naja jetzt hab ich mir das Set zusammen mit Hexenfeuer wieder angetradet und bin den Vampir am spielen...
Der macht super Spaß, ich bin zwar grad erst in Akt 3 norm, aber die CE haut super rein und macht sehr viel spaß, zu Killen für die ersten hab ich den Merc und Knochespeer. Läuft ganz flüssig, probleme mit den Boosen gibt es auch keine.

Ich hätte da mal eine Frage, ist es mit ihm möglich den Diaclone allein zu schaffen?
Oder ist es gar möglich UT zu schaffen?
 
[...] und ich bin grad nicht sicher, wann Skellbeherrschung berechnet wird, wenn beim Casten der Skells, dann wäre es egal, gefühlsmäßig hatte ich das so ein bisschen wie eine Aura, aber das ist vermutlich eher Quatsch. [...]

Genau. Beherrschung wirkt beim Erstellen der Skelette, wenn du danach die Ausrüstung wechselst, ändern sich die Werte der Skelette nicht mehr (das nennt man Ancasten).
 
>>> Ich hätte da mal eine Frage, ist es mit ihm möglich den Diaclone allein zu schaffen?
Oder ist es gar möglich UT zu schaffen? <<<

Ja,Tele dann von nem Stab/Amu.
Und dann die "geeigneten Revives",aber >
erfordert etwas Übung.
Beim Clone macht eh der CB Merc
die Hauptarbeit...

MfGg Marco
 
Zurück
Oben