• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung Blitzhexe

30mc

Guest
Ich habe eine Blitzhexe angefangen zu spielen und sie schon recht weit gezogen (lvl 80). Sie kann schon einiges Austeilen, da sie ja nur auf ihre Blitzfertigkeiten vertraut. Nun stehe ich aber vor dem letzten Problem: sie ist nackt und friert.

Ich möchte mit dieser Hexe durchs CS ziehen und MF runs machen. Begeleitet wird sie bisher von einem Froster mit Unendlichkeit. Die Frage ist nun, was sie selbst anziehen sollte, um a) möglichst viel MF zu haben b) nicht all zu schwierig zu beschaffendes Equip zu suchen (Dazu sag ich mal Preis, ohne Sockelungen und Inventar, für 8-10 IST - muss auch nicht perfekt sein). Ich bin selbst Freund von Vita-Only Varianten, lass mich aber auch gern zu anderem überzeugen. (Es sind bisher nur 24 Punkte in Stärke gesetzt, sonst noch alles unberührt)

schau mal in den wegweiser
der ist nicht umsonst rot beschriftet ;)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=890611
da gibts blitzsorcguides für die verschiedenen varianten

und nen mf sorc guide
dazu noch nen wegweiser für die defensivkonzepote und ähnliches.......

das sollte dir erstmal weiterhelfen biem überlegen, ist ja an sich genügend material

wertschätzungen und co gehören nciht in charforen, dafür gibts den marktplatz und die handelsforen

:hy:

Im CS würde ich dir zu MaxBlock raten. Ist dort recht von Vorteil.
Ausrüstung von 8-10 IST. Ich weiß nicht, was welches Item wert ist ;) Also kann ich damit sowieso nix anfangen.

Ausrüstung hier aufzulisten, ist daher auch recht sinnfrei.
In diesem Guide findest du unter Kapitel 7! Immer mögliche Ausrüstungsgegenstände. Dort solltest du selbst entscheiden können, was du dir leisten kannst und was Sinn macht.

Folgende Werte sollte jedoch abgedeckt sein:
  • 105 FC zum Telen. Falls du Lightning schneller Zaubern willst brauchst du 117 FC.
  • 20-42 FHR
  • ein geeignets Blockschild ( sind ebenso im Guide aufgeführt)
Weiterhin solltest du dir im klaren sein, dass im CS die Magier Eiserne Jungfrau fluchen, was deinen Merc schnell das Leben kostet.

Statik ist übrigens dein mächtigster Spruch und sollte - wenn man schnell sein will - doch recht oft benutzt werden.

CS mit lightsorc geht eigtl. ganz gut, in solo- oder halbvollen games als vitabuilt ohne weiteres zu schaffen (spreche aus eigener erfahrung), würde aber wenn möglich fire/lightres stacken - lr kommt doch ziemlich häufig vor und kann schnell den tot bedeuten

sobald vor hast in volleren games CS zu clearen kommst um block nicht mehr herum, die riesigen gegnermassen sind als vitabuilt einfach nicht mehr zu bewältigen

dann zum merc: muss starker blocker sein, gleichzeitig aber über genug offensivpotential verfügen um unpiercbare gegner zu killen - da setzt nun IM als problem ein. ganz vom rippen wirst ihn nicht abhalten können, CS-runs gehen nunmal ins geld aber mittels max dr wird er doch ein paar wenige hits mit IM überstehen können, so dass man ihn mittels tele/tp manchmal retten können wird - optimal wäre latürnich ein nec der ständig lifetap castet ^^
-> gaze und shaft wären empfehlenswert

zum mf: ist klar dass mf, safety und killspeed nicht alles unter einen hut zu kriegen ist - würd mich darauf beschränken mf-runs in sologames mit wenig bis mittlerer safety zu machen (2.slot/inventar für mf, keine gestackten resis), oder ansonsten defensive stärken, in volleren games zoggen aber dafür mf sehr beschränken (cta in 2.slot, möglichst viel life/res via equip/inventar rausholen)

Im Prinzip soll der Merc ja auch gar nicht zuhauen, sondern nur rumstehen und mit den beiden Auren helfen, daher ist IM nicht so tragisch. Ich denk mal ich geb ihm eine Große Halsberge (äth., 753 Def) mit dem Runenwort Stein drin, dann sollte der was aushalten.

Wenn ich jetzt auf Maxblock gehe, dann hab ich ja erstmal Geist nicht als Option, fallen schon mal 2 Skills, 30 FCR und Resis weg, die kann man aber mit Mosar und 2 PDs ausgleichen bzw. toppen. Dass ich für MF Schaden aufgeben muss ist klar, die Frage ist nun, wie ich das so hinbekommen kann, dass nicht allzuviel verloren geht. Als Hut wird sie dann eine Harle bekommen, wegen MF und Skills, außerdem recht günstig zu besorgen. Irgendwo muss auch FCR herkommen, deshalb wohl Magierfaust. Kriegsreisende scheinen mir die besten Stiefel für diesen Charakter.

Nun bleibt aber die Frage, was pack ich in die restlichen Slots. Macht es Sinn mehr auf +Skill zu gehen, oder eher -xx% Blitzresistenz ?

>>Im Prinzip soll der Merc ja auch gar nicht zuhauen, sondern nur rumstehen und mit den beiden Auren helfen, daher ist IM nicht so tragisch. Ich denk mal ich geb ihm eine Große Halsberge (äth., 753 Def) mit dem Runenwort Stein drin, dann sollte der was aushalten.<<

erklär das mal deinem merc ^^ der greift trotzdem alles an was inner nähe ist, und bei der hohen gegnerdichte im CS wird ihm das nicht allzu schwer fallen ein ziel zu finden :)
btw: def hat keinen einfluss darauf wieviel schaden er durch IM erhält
und wennu vorhast ihm ein low-dmg infinity zu geben dann hilft ihm das auch nicht allzu viel, weil ohne leech verreckt er genauso und die nichtpiercbaren gegner müsstest dann stehenlassen

-res hasu durch conv schon genug, +skills sollten demnacht in den allermeisten fällen mehr bringen da der gegner schon im negativen resibereich ist
also lieber +1 mehr als ne rbf sockeln

Zurück
Oben