• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung für Schwert-WW-Barb?

Dirtbag_inaktiv

Guest
Hallo zusammen,

meine Freundin spielt nen WW-Schwertbarbaren. Da es ihr erster Online-Char überhaupt ist, wär es natürlich toll, wenn der Char auch Spaß (und Schaden) macht. Und sie wollte halt nen Schwert-Barb.

Momentan steh ich vor dem Problem, dass sich einfach keine brauchbare Waffe findet. Sie ist jetzt auf Lvl 39 und hackt sich mit Culwens Spitze und nem Schild durch die Gegner. Und kommt sich neben meinem Tornado-Stormer reichlich nutzlos vor, da sie einfach kaum Schaden macht.

Nun dachte ich mir, dass ich ihr in ein Scharfrichterschwert "Ehre" reinsockel, damit sie mal Schaden austeilen kann. Nur find ich einfach keinen Rohling. Und offenbar hat auch keiner ein Scharfrichterschwert mit 5 Sockeln. Gibts denn vernünftige Alternativen?
Billig sollten sie auch sein, da ich selbst auch erst vor kurzem wieder neu angefangen hab und außer sehr wenigen PGs nix hab.

Dann noch ein kurzes Wort zum angedachten Equipment am Schluss:
Waffe: (2x) Großvater mit perfekten Schädeln
Helm: Arreats Antlitz
Gürtel: Thundergods
Steifel: Gores
Handschuhe: Frostbrand
Ring: Ravenfrost / offen
Amu:Metallgitter / Sarazenenglück
Rüstung: keine Ahnung, Forti ist unrealistisch

Bin für Vorschläge in jeder Hinsicht dankbar!
Aber am dringensten ist nun erstmal n halbwegs brauchbares Schwert, damit sie endlich mal Wirbeln kann. :)

ausrüstung:

waffe: 2 mal oath in eth balrogklinge
helm: gulli
gürtel: ohrenkette
stiefel: gores
handschuhe: loh (hände auflegen)
ring: raven/dualleecher
amu: highlord
rüstung: verrat, löwenherz, oder halt forty

für im moment: wenns unbedingt ein schwert sein muss: versuchs mal
damit natürlich zweimal, sollte es für pgs geben...sonst andere waffen (mastery wurde ja noch nicht grossartig geskillt, oder doch?)

kältzestahl auge oder koppklopper sollten auch leicht auftreibbar sein
oder so späße wien crainte vomir

Hexenfeuer ginge auch erstmal, sollte ebenfalls billig zu haben sein.

Die Waffen sollten halt schön schnell sein, da ias von der Ausrüstung bei WW einfach ignoriert wird. Es zählt also nur das ias von der Waffe und, natürlich, die Grundgeschwindigkeit der Waffe.

Ist die Waffe langsam ist auch der Wirbelwind eher ein laues lüftchen.

Großvater ist zu langsam...wenn es unbedingt der sein soll, dann mit einer Shael sockeln.

Oath (Eid) ist aber um längen besser ... und natürlich Grief (Trauer), der vollständigkeit halber erwähnt. ;)

Und solange die Mastery noch nicht geskillt ist, sollte es dir eigentlich egal sein welche Waffe es "für den übergang" ist. Da kann man dann genausogut z.B. Äxte oder Knüppel nehmen.

Naja, Mastery ist geskillt. Das ist das Problem. Da wir aber komplett durchlaufen, gehts auch kaum anders, da der Barb sonst ewig keinen Schaden macht. Und in Verbindung mit meinem Tornado-Stormer, der bis 24 ja auch nix kann, wär das extrem mühsam geworden.

Den Großvater hatte ich deshalb angedacht, da ich mir vermutlich die nötigen Runen fehlen werden, um die ganzen guten Runenwörter zu sockeln. Oath ginge mit etwas Glück zumindest einmal, Grief, Fortitude, etc sind für mich unrealistisch. Deshalb hab ich versucht, mein Augenmerk auf Equipment zu legen, das verhältnismäßig billig ist.

2 todbringer sind billig aber net auf maxspeed, haben aber nen ordentlichen schaden

ansonsten viel glück beim ehre-rohlinge suchen;)

Nimm doch einfach wie im ersten Tipp 2x Blutvergießer. Die Teile sind ne super übergangslösung. Ich verwende die teilweise auf nicht Babas auch als übergang, bis dann halt mit lvl 42 oder so besseres kommt.
Aber auf nem WW Baba machen die Teile ja noch richtig Sinn!

nutzbar, nur die stat lassen sie imho nicht gegen colsteels ankommen

Ich nehme an du meinst Coldsteel, aber auf nem Wirbler würd ich trotzdem Blutvergießer bevorzugen als Übergang. Vor allem weil ich ganz nette hab mit guten + Skills.

die + skills bringen dir bissel ar, was auf dem lvl mit z.b. himml ring und amu leicht gelöst wird, der off weapon ed + von den lettern, kann sich nciht mit dem on weapon ed von coldsteel messen

Also ich weiß nicht, wie es bei den anderen exceptional-Uniques aussieht aber 2x Blutvergießer wird von der Reparatur schweineteuer. Das ist sicher kein Grund, sie nicht zu benutzen aber trotzdem nervig.

hallo? habt ihr die 50% todesschlag vergessen? neithan hat schon recht damit, das 2x coldsteel besser is.man hat zwar crit von der mastery, aber auf die nice menge an DS würde ich im vergleich zu den blutvergießern nit verzichten wollen.

bzw die coldsteels sind auf maxspeed, also 12,5 angriffe die sekunde.
die blutvergießer kommen nur auf 8,13 angriffe die sekunde

also man kann es drehen und wenden wie man will, die blutvergießen stinken total ab gegen coldsteel, die sind kaum zu toppen auf dem lvl bereich

Ich habe letztesmal ganz Alp und anfang Hell mit 1x Blutvergießer und 1x Coldsteel gespielt.
Hatte eh keine 2x Steel, aber ich denke auch so, dass die Kombi nicht schlecht ist: Blutvergießer bringt Skills und ganz wichtig auch viel LL, Coldsteel eben viel DS, tollen Speed und ML

Hallol erstmal,

mal so als frage welchen Modi ist das ganze (SP, SC, HC L NL???)
Wenn NL SC hätte ich evtl. was für euch.

Armor was Ideal für WW-Barb
Lionheart

Hab meinen 1st Barb ca. so ausgerüstet gehabt:
Arre (hab ich sogar selber gefunden gehabt.) sockel war ein cleanen ED-Jool
Lionheart
LoH
1xRaven
1xRaren mit ML LL und crap
1xZdhf (auch selber gefunden gehabt)
Goblinzeh später Gore
Als Waffe hatte ich mich damals für Knüppel entschieden und nenn IK-Hammer genutzt
IK-Belt

für Ar probleme hatte ich cleane ArGc im inventar
BilligTorch für Barb kostet nur einige Pgs

War alles nicht teuer und war trotzdem gut zu spielen.

Mfg und thx

EDIT sagt @ xardas149 klar titel gelesen wollte nur mal sagen wie mein 1st Barb ausgeschaut hat.

Ausserdem wenn man wüsste welcher Modi genau dann kann man ja evtl. helfen.

naja gwen, mal den titel gelesen?:D

es geht hier um die lieben schwerter und welche alternativen man hat, rest kram findet man doch eh in jedem guide

Coldsteel hat Letter gegenüber neben DS (und dem damit einhergegenden Dmg) noch weitere Vorteile.

Sie sind schneller und bieten auch noch ML.

So, den basteln wir mal billigstes Equip für deine Freundin zusammen, damit ihr der Baba auch ein wenig was killt:

Helm: Irathas Krone (Guillaumes Gesicht, wenn vorhanden)

Waffen: Crainte Vomir, Kältestahlauge, Ginthers Zerrissenheit (im besten Fall eth), Leidenschaft in einem Bidenhänder, optimal aber auch am teuersten wäre wohl Oath in einem entsprechenden Rohling

Rüstung: Löwenherz oder Frieden, wenn wenig Todesschlag auf der Ausrüstung sein sollte, Duriels Schale wäre auch gut oder so etwas wie schwarzer Hades, bzw. einfach eine Rüstung mit möglichst vielen Sockeln (z.B. alte Rüstung) in die dann 4 perfekte Amethysten gesockelt werden oder Resis in Form von Ral, Thul, Ort Tal z.B. (was eben benötigt wird).

Schuhsis: Goblinzeh, wenn nicht vorhanden Sigons Treter (optimal wären Blutreiter, muss man aber eben erstmal haben)

Gürtel: Sigons zusammen mit den Schuhen oder den Handschuhen, wenn vorhanden Ohrenkette

Handschuhe: Sigons Hanschuhe, optimal wären hier Hände auflegen (insofern vorhanden)

Ringe: 1mal himmlischer Ring, einmal Manald Heilung, falls keine Manaleech von der Waffe kommt, ansonsten irgendein Ring mit Lifeleech oder/und Resis, Stats, AR.

Amu: himmlisches Amu, optimal wäre hier Zorn des hohen Fürsten, muss man aber erstmal finden

Grüsse Bernd

Wenn-Ladder,kann-ich-dir-was-schenken?!:angel:
Kenn-das-wenn-die-Freundin(:kiss:)-anfängt-Lod-zu-zocken.
(WF-Ama-sehr.teuer-und-spielt-jetzt-Wut-Druiden...:rolleyes:
Meld-dich...Falls-Ladder!:mod:
:top:
MFG

*ausgrab*

So, nach langem Schweigen ist das Thema jetzt wieder aktuell.
Aber erstmal möchte ich mich für fehlende Reaktion meinerseits auf die vielen netten Posts entschuldigen. :(

Wir sind inzwischen erfolgreich auf Hölle angekommen, sie hat jetzt Level 77 mit ihrem Barbaren erreicht. Ladder übrigens, da ja die Frage auftauchte. ;)
Die Ausrüstung sieht momentan folgendermaßen aus:

Helm: Halaberds Herrschaft (gestern gefunden *freu*)
Rüstung: Naji's Rüstung
Handschuhe: IK
Gurt: IK
Stiefel: Tränenkeule
Ringe: nix tolles
Amu: +1 Skills, Rest naja (aber immerhin)
Waffe: Schwertwache gesockelt mit perf. Schädel

Jetzt versuch ich grade, nen Großvater zu ergattern, da der Schaden mit Schwertwache langsam wieder ins Irrelevante abdriftet.
Zumindest als Übergangslösung sollte der Großvater ja tauglich sein, n Juwel zum Sockeln mit 15ias/18ed hab ich inzwischen auch gefunden. Oder lieber nen perfekten Schädel rein und das Juwel aufheben? Das Problem ist halt, dass sie ohne Schädel drin nicht leechen kann, weil keine entsprechenden Items vorhanden sind.
Und ne Torch steht auch an, ihre Widerstände sind nämlich ne Katastrophe. Ich weiß bloß weder beim Großvater noch bei der Torch, ob mir das jemand für PGs gibt.

Hab mir extra zum Item-Suchen noch nen Summoner gebastelt, in der Hoffnung, doch noch die Rohlinge und Runen für Forty und 2x Oath aufzutreiben. Bisher leider ohne Erfolg. ^^

zum thema resis einfach die gute alte "Rauch"-rüstung verwenden (nef lum<-- bekommt man quasi geschenkt), in GF aufjedenfall speed rein, weis blos nicht ob zwischen 15 und 20 ias ein cap liegt welches du überspringst, falls nicht dann ias/ed juwel ;)... Einen Life leach ring kannst du aufjedenfall billig auftreiben und ich denke das man das Mana-leach relativ vernachlässigen kann.

was bei diesem equi am besten durch was ersetzt wird wurde ja schon genannt ;)

mfg blash

Zurück
Oben