• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung+Skillung einer only Nova Zauberin

xXskadeXx

Guest
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich meine Zauberin machen soll.Nach 2 jahren pause habe ich wieder neu angefangen und mache meine erste Zauberin.Ich habe 20 ist 10 ber 5 jah und 5 mal Runen dafür will ich die Ausrüstung bekommen.
Und so hab ich sie mir vorgestellt:

Skillung:

20 nova
20 blitzbeherschung
20 energieschild
20 TK
20 wärme
1 frostrüstung

Ausrüstung:

Helm: Greifenauge

Rüstung: Ketten der Ehre

Waffe: Eschutas Temperament

Schild: Geist

Stiefel: Wasserwanderung

Gürtel: Spinnenmonster-Netz

Handschuhe: Frostbrand

Ring1: Der Stein von Jordan

Ring2: Der Stein von Jordan

Amulett: rare Amulett mit +3 zu blitzskills

2slot:

Ruf zu den Waffen

Invetar:

Torch

Anni

9 blitzskiller mit ...

kleine charms mit :Life Mana Resis Fcr

Merc

Wird ein Froster mit:

Helm: Andariels Antlitz

Rüstung: Arkaines Heldenmut

Waffe: Unendlichkeit

Über Kritik und inspiration wäre ich sehr dankbar!

Ich schwanke schon die ganze Zeit ob ich überhaupt posten soll...
Erstmal vorne weg: Hol dir doch gleich die infos wo du auch deine Runen her nimmst -.-
Auch bei anderen Posts von dir wimmelt es nur so von HRs.

Aber gut, auch etwas konstruktives:
Das Amu gibts so nicht. Entweder Rare mit +2 oder ein Magisches mit +3.

Den Sinn der Arki aufn merc versteh ich grad nicht so. Obwohl ichs mir denken kann, aber ich wills mal hören :)
(aus dem gleichen Grund nehme ich auch an das der Andy aufm Kopf hat, obwohl der Helm ja eher andere vorzüge hat als die von dir gedachten, schätze ich)

Öhm ja....passt eigentlich, bis auf zwei Sachen:

1. Es gibt keine raren Amulette mit +3 zu Blitzfähigkeiten.

Also entweder ein magisches mit +3 und einem sinnvollen @ oder ein rares mit +2.

2. Es gibt keine kleinen Zauber mit Fcr. Du must außerdem nur auf die Giftresistenzen achten, der Rest ist dank Energieschild fast egal, solange du knapp im positiven Bereich liegst.

Zum Söldner:

Als Helm würde ich eher eine Krone der Diebe oder Gaze nehmen und als Rüstung eine Duriels.

Der Waffenrohling sollte auch ein brauchbarer sein, keine Kolossvulge.

Naja, CV mag nicht optimal sein, aber wenn man Drescher/Riesendrescher nutzen will, dann würde ich schon Andariels behalten, 15 ias/fire res Juwel sockeln und möglichst viel Speed rausholen.
Entweder man argumentiert für ne schnelle Waffe, die CB schnell anbringen kann oder der Rohling ist komplett egal.

Da du mit Nova sehr nah an den Gegner musst bin ich von full-ES nicht gänzlich überzeugt, vor allem, da du keinen Einsicht-Söldner hast stelle ich mir das nicht ganz unproblematisch vor.
Könnte man evtl. über Maxblock mit Storm nachdenken.
Erfahrung hab ich das persönlich keine gesammelt, da ich allerdings sehr viel ES-Sorces spiele stell ichs mir happig vor ständig in Gegnerhaufen zu porten.

ja das habe ich mir auch schon überlegt aber als nova sorc brauch ich eigentlich alle +skill und da is spirit ja besser

1. wenn du in manaburner telst bist du toast
2. was meinst du passiert, wenn die stormnbutzerin ne nova ormus nutzt^^
3. manapreobleme sind angesprochen
4. was die jesuslatschen auf nem es build zu tun haben ist mir schleierhaft, ich würde da aher trekkies,silks oder rares fahren
5. sölliausrüstung..
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1062542 mal lesen, besonders punkt 3

6. das hier beachten
gibt sowaqs wie sufu,guides und editfunktion

hey

doppelpost sind net gern gesehn.

nettes eq, nette ahnung, giev fcr charms

-> silks
-> nova ormus ftw

und immer schön den runenbaum giessen.

Das wäre dann mein eq für die maxi block

Greifenauge mit +x/-5 Blitzregenbogenfacette gesockelt
Ketten der Ehre
Eschutas Temperament mit +x/-5 Blitzregenbogenfacette gesockelt
Sturmschild mit perfektem Diamanten gesockelt
Magierfaust
Spinnenmonster-Netz
crafted Amulett mit 2 Sorcskills, 10% Fcr und netten Adds
Stein von Jordan
Stein von Jordan
crafted Schuhe mit 5% Mana, Mana und netten Adds

Im Inventar kommen 8-9 Blitzskiller bevorzugt mit Life und 2 - 3 mit Fhr, eine Sorc Höllenfeuerfackel, einen Vernichtikus und viele kleine Zauber mit Leben und/oder Mana.

in deinem equip tauchen 10 fc zu viel auf

griffons 25
esch 40
amu 10
arach 20
mages 20

= 115

wenn du n vernuenftiges 20 fc amu hast, dann schmeiss die mages raus und nimm frostbrand bloodfists rein -> fhr fehlt komplett ausser auf charms und moeglicherweise auf den botten, was bei ner Novasorc gar nicht geht

pd raus ausm schild -> facette rein oder shael fuer schnelleren block

Entweder man argumentiert für ne schnelle Waffe, die CB schnell anbringen kann oder der Rohling ist komplett egal.

nicht ganz: kolossvulge hat geringeren avrg dmg als ne cryptic axe bei gleichem speed
ausserdem liegen bei manchen rohlingen die speedcaps fuer soeldner ungluecklich, wie bei der grossen stangenaxt

unabhaengig vom rohling brauchen trolle feuer oder saeure um vollstaendig beseitigt zu werden, die haben sonst ne extrem schnelle regenerationsrate, da hilft auch ueberzeugung nichts

Sturmschild mit perfektem Diamanten gesockelt

Du schmeist mit High End Equip rum, hast irgendwelche gedupten HR bnet runen und sockelst nen Diamenten in dein Storm :ugly: ? :lol:

Also wenn dann schon Richtig und ne Um :p

Wenn du ein reines MB/Resi/Vita Setup spielst, würde ich überlegen ob man mit der Kombi Viper mit Facette, Tals Amu nicht besser fährst.
Außerdem meine ich, dass man nicht unbedingt mana crafts braucht sondenr mit Wasserwanderung /Aldurs geschickter fährt.
Wenn du Aldurs nutzt kannst du auch im Storm evtl. nen Topaz sockeln und somit mehr Einzelresistenz rausholen.
Wird billiger dadurch :p vom schaden her müsste es man mal exakt ausrechnen.

@ xXskadeXx

bitte unterlasse nun endlich diese Doppelposts und nutze die edit Funktion http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif , wenn du deinem Post noch etwas hinzufügen möchtest.

Und da soll nochmal einer sagen im Sorcturm müsse selten moderiert werden... ;)

Ich verstehe den Sinn des Threads nicht ganz. Hier gibt es einen SEHR ausfürhlichen Nova-Guide, bei dem sich die Schreiberin sicher viel Mühe gegeben hat. Mit ES, ohne ES, Nova-Only, Nova-Dual, alles was das Herz begehrt. Zudem gibt es eine Itemsektion in der sogar Runenbaum-Items auftreten. Und wenn man nicht grade sein Hirn für 20 Ist, 10 Ber, 5 Jah und 5 Mal vertradet hat, dann sollte einem dieser Guide ALLE (in Worten ALLE, in Zahlen 4113, in Einzelbuchstaben A-L-L-E) Fragen beantworten.

Da stellen sich einem ja nmdie Nackenhaare zu bergen.

Unter 42 fhr wirst Du mit ner Novasorc wenig Spaß haben, das musste ich selbst feststellen.

Gelöst habe ich das mit Sands, 1 fhr skiller. Und 2 Chr scs, was sich eigentlich bewehrt hat. Die Sands bringen Dir auserdem noch Str, was Dir hilft Storm zu tragen.

Ohne Mana wirst Du ebensowenig Spaß haben. Ich persönlich komme ohne Insight mit 1400 Mana undd gemaxter Wärme (!!!) gerade so gut zurecht. Wenn Du da noch Punkte für Vita übrig haben willst würde ich trotz der 2 SOJ schon zu Frosties raten. Nimm anstatt der CoH einfach nen Ormus und Du hast trotzdem 105 fcr. Die Resis holst Du ohne Probleme über Hoto rein, welches Dir auch nochmal mehr Mana bringt als nen Eschutas. Die +% von Eschutas hast Du dann ja auf der Rüstung. Als Amu könntest Du dann einfach ein magisches mit 3 Skills und bis zu 100 Life nehmen.

Hier mal das Equip meiner Novasorc, mit der ich in allen Belangen SEHR zufrieden bin:

Hoto
Ormus
Mosars
Rare 2 Sorc / 20 fcr / Stats Curc mit RBF (wenn ich mal n Griffon find nehm ich natürlich das)
Craftet 2 Sorc / 5 fcr / Stats Amu ( ohne Griffon brauch ich die 5 fcr)
Frosties
2x Soj
Arach
Sands

Im Inventar liegen

8 Skiller (1x fhr, 1x 33 Life, Rest clean)
2x 5 fhr SC
Torch
Anni
Rest aufgefüllt mit Life / Mana SCs

Söldner trägt Infy, Tals Maske und Verrat.

Wie gesagt, bin sehr zufrieden, Solobaalruns auf p8 sind kein Problem und auch sonst gibt's wenig, was die gute ins Schwitzen bringt.

Auf die Begründung der vielen +Skills aufm Merc Equip bin ich jetzt aber auch mal gespannt. :D

Unter 42 fhr wirst Du mit ner Novasorc wenig Spaß haben, das musste ich selbst feststellen.

Muss ich widersprechen. Ich hab meine ewig Lang ohne FHR gespielt. Mit Storm und Shael im Storm und davor sogar ohne. Trotz oder Frostsöldner war dabei. Und ich muss sagen, wenn man ein hektisches Gameplay hat und auf auf MB spielt geht es durchaus.

Ich kam mit 900 Mana gut zurecht und das ohne Insight. ;)
Man muss halt blaue Pötte schlucken :cool:

Würde ebenso statt Ormus zu einer Viper mit Facetten raten und dadurch noch das Eschutas gewinnen. Aber die Ormus Variante geht natürlich auch. Ist glaube ich zu der Zeit wo der Guide von Kamikaze rauskaum öfters diskutiert worden, und fast immer viel die Wahl wohl auf die Viper

Ich denke, eine Nova Sorc sollte vor allem Facetten was das zeug hält unterbringen.
Und bei dir bleiben halt nicht so viele Slots dafür frei ;).

Aber muss jeder selbst in Betracht ziehen, wenn er die MB Variante wählen sollte würde ich eh zu Blizzard raten und da wird dann die Kombo Klafter + Ormus doch fast wieder nicht zu schlagen sein.

mfg

Naja, das mit dem Mana ist wohl eine Frage der Spielweise. Ich vertrete ehrlich gesagt die Meinung, dass eine Sorc nicht auf Manatränke angewiesen sein sollte. Wenn man kein Problem mit Trinken hat, dann geht's natürlich auch mit weniger Mana.

Was das fhr angeht: ich habe ebenfalls lange ohne fhr gespielt und ganz ehrlich: 3 von 4 Solo Baalruns auf p8 hab ich nicht überlebt oder musste ich abbrechen. Seit ich 42 fhr habe gibt's keine Probleme mehr. Ist also auf alle Fälle ein hoher Sicherheitsfaktor, aber kommt wohl auch wieder auf die Spielweise an.

Sicher kann man auch mit Vipern + Eschutas spielen, das Hiti kommt da halt eher meiner Manaphilosophie entgegen und man verliert lediglich einen potentiellen Platz für ne Facette. Wenn man mit Infy spielt (womit er ja plant), dann macht die eine Facette aber auch nichtmehr so den Unterschied, von gepiercten immunen mal abgesehen.

Sicher kann man auch mit Vipern + Eschutas spielen, das Hiti kommt da halt eher meiner Manaphilosophie entgegen und man verliert lediglich einen potentiellen Platz für ne Facette. Wenn man mit Infy spielt (womit er ja plant), dann macht die eine Facette aber auch nichtmehr so den Unterschied, von gepiercten immunen mal abgesehen.

Sind aber auch die schlimmsten Gegner dann :D
Frage is halt, wo spielt man. Also wenn man jetzt weiss, ich mach immer Gebiet xyz oder monster abc, kann man schauen, wie da die Monster Immunitäten sind :D
Spielt man überall, isses wieder offen.

Ich hatte letztens mal in einem anderen Thema Hoto+Ormus und Vipern+Eschu verglichen.
Hoto+Ormus war bei non-LIs immer vorne, und Eschu+Vipern bei den gepiercten.
(wenn jemand reinsehen mag http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22874891#post22874891 )
Weiss jetzt nicht, wie das bei Nova aussehen würde, aber wird wohl ähnlich sein *g*

Beim FHR würd ich aber zustimmen, selbst ne MB würd ich net ganz ohne FHR spielen, aber 20-30 sind ausreichend imo.
Aber is auch von der Spielweise abhängig.

wie wärs mit:

wie wärs mit:

Mondsichel
Griffon [blitz-juwel]
Mages
Arach
Viper [blitz-juwel]
Storms [Res Gesockelt]
Amu: 10% Fcr 3all ODER 10%fcr 2all res
Schuhe: what you else need
Ring: Soj
Ring: Soj

Bei dem Build sind res halt knapp, aber der schaden dürfte dank mondsichel nochma sehr gepusht werden. Bekommt nur durch items auf -65% Blitzres bei gegnern.

mfg

Sind aber auch die schlimmsten Gegner dann :D
Frage is halt, wo spielt man. Also wenn man jetzt weiss, ich mach immer Gebiet xyz oder monster abc, kann man schauen, wie da die Monster Immunitäten sind :D
Spielt man überall, isses wieder offen.

Ich hatte letztens mal in einem anderen Thema Hoto+Ormus und Vipern+Eschu verglichen.
Hoto+Ormus war bei non-LIs immer vorne, und Eschu+Vipern bei den gepiercten.
(wenn jemand reinsehen mag http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22874891#post22874891 )
Weiss jetzt nicht, wie das bei Nova aussehen würde, aber wird wohl ähnlich sein *g*

Beim FHR würd ich aber zustimmen, selbst ne MB würd ich net ganz ohne FHR spielen, aber 20-30 sind ausreichend imo.
Aber is auch von der Spielweise abhängig.

Ja, kommt halt drauf an wo er spielt. Sieht mir aber iwie nach ner Baalrunsorc aus, und in Baalruns gibts außer Souls keine LIs, und die haben kaum Life, von daher geht das schon :D

@Dark_Wallow Das wär natürlich Damtechnisch nochmal n gutes Stück mehr, dann müssten aber denk ich schon n paar nette Tripple Res Boots her, sonst wirds doch arg eng mit den Resis.

Zurück
Oben