• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstungs-Tips für eine Low Cost MF-Blizzard Sorc in HC Hell!

loOM.

Guest
:hy:

Ich hab eine Zauberin (im Moment lvl84) mit der ich in Hölle (HC) Andariel Runs machen möchte.

Leider hatte ich Pech in den Runenquests und bin deswegen auf Low/Middle Items angewiesen.

Jetzt wollte ich fragen welche Items sich am besten dafür eignen. (die auch nicht so viel kosten)

Skills sind kein Problem (ist eine Blizzard Sorc) nur die Ausrüstung macht mir zu schaffen... :D

Kommen wir zuerst zum Söldner:

denke mal ich werde mir einen Akt2 Söldner holen mit der Holy Frost Aura (ist beim telen sicherer)
oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?

bei den Söldner Items:

- Insight (ohne muss ich Mana-Tränke ohne Ende schlucken)
- Tal Rashas Helm (evtl. mit 15ias Juwel)
- Duriels (evtl. mit PA wegen hoher Stärke-req bei CV Insight)

und jetzt zu den Sorc-Items:

Max-Block ist ein Muss!

Wizzy? (wegen Allres + FCR)
Reim als Schild oder Whitstans (gesockelt mit PD oder ELD)

und dann weiss ich ehrlich gesagt schon nicht mehr weiter...
bis jetzt hatte ich immer: Harle, TR Amu/Armor/Belt, usw.
aber das kann ich mir im Moment leider nicht leisten.

habt ihr Tips zur Ausrüstung vom Söldner + Sorc?

Danke im voraus!

Naja, kommt auf dein Budget an:
-Bauernkrone, Überlieferung
-Vipern, Que-Hegans, Rauch
-Ik-Belt, Nachtrauch, Snowclash
-Rares Amu, Seraphims
-Seidenweberei, WW´s, Aldurs

Als Schild spiele ich persönlich bei MB immer mit Mosars, nette Blockrate, Resis und noch Platz für offensive+defensive (PD+Facette oder ähnlich)

einfach mal in Guides in die Item-Sektion schauen sollte auch helfen ;)

Tancreds Amu + Boots wird immer wieder unterschätzt. Sind über 2 slots 75 (oder 78%?!) MF mehr.

Gruß,
bOOgy

PS: Suche tancreds Boots in HCL! :D

das nenn ich mal nen wirklich hilfreichen Post... ich wusste das da irgendwas war bzgl. Low-Set und MF...

wahrscheinlich sind diese beiden Sachen auch die einzig brauchbaren von dem Set... :D

Mosars + Wizzy ist ne feine Kombination. Es fehlen nur noch 25FC und ein paar Widerstände. 2oFC kann man über die Handschuhe holen und einen Ring mit 1oFC findet man sicher auch.
Ein Billigstes MF-RestEQ wären dann wohl ne 4s Rüstung mit pTs. Nachtrauch würde noch Prisma bringen, aber im Grunde ist es ziemlich egal. In den 2. Slot dann bissl Kill-Eq sprich Milabregs-Schild, Möwe oder oder oder.

Was ich neben Tankreds noch empfehlen könnte wäre:

Himmliche Hüllen:
2x Ring
1x Amulett
1x Waffe
Dies würde dir neben 100%mf noch folgendes bringen:
105 life, 50 mana, +1 all Skills, +10 Dex
Wäre eine Alternative für den 2-Slot, neben den bereits genannten.

Helm wäre der gute alte Tarnhelm noch zu erwähnen;)
Zur Not halt einfach 4 Sockel Rüstung oder 3 Sockel-Helm mit PT bestücken.

Weiterer Tipp für MF-Stiefel und Handschuhe:
einfach mal in Alptraum zu den NPCs gehen, mit etwas Geduld bekommst du dort auch Stiefel mit +3X% mf und Handschuhe auch:)

Mosars + Wizzy ist ne feine Kombination. Es fehlen nur noch 25FC und ein paar Widerstände. 2oFC kann man über die Handschuhe holen und einen Ring mit 1oFC findet man sicher auch.
Ein Billigstes MF-RestEQ wären dann wohl ne 4s Rüstung mit pTs. Nachtrauch würde noch Prisma bringen, aber im Grunde ist es ziemlich egal. In den 2. Slot dann bissl Kill-Eq sprich Milabregs-Schild, Möwe oder oder oder.

FC-Caps bei der Sorc sind meines Wissens nach 63 oder 105 dann (die halt hier relevanten...), 75 wäre z.b. ein Pala-FC-Cap...

Als Low-Cost-Variante für des Schild auf jeden Fall Reim !!! Dann am besten wohl in ein hohes Schild (höherer Block, dafür aber auch höhere Str-Req) oder halt ein stinknormales Knochenschild nehmen...

Warum? Ganz klar: 25% @res + 25% MF... Auf jeden Fall besser als Milabregs-Schild... und "teuer" ist ne Shael ja auch net gerade (wenn man nicht sowieso schon selbst eine gefunden hat)...

Mit Wizzy und Mages hat man erstmal ein relavantes FC-Cap geschafft, Rest dann halt nach gutdünken mit Resis und MF vollstopfen...

greetz
melaice

hab genau das gleiche problem, hatte aber das glück, eine viper zu finden und ein occu zu traden gegen runen, sind schonmal 74mf

aber generell sollte man, vorallem am anfang, ein mf slot machen. ka wie teuer atm gull ist, aber kriegste sicher für paar pgs...dann noch milabregas und ein prunkharnisch mit 4 pt, helm lore (30 lres gegen die light dmg monster unterwegs zu andy), schild whitans pd. gloves und boots mit mf (shoppen) oder mit res, wenn dir was fehlt (vorallem light und fire). gürtel mit dual res light und fire. ringe am besten auch res. wenn du wizzy findest/hast, kannste den ganzen res kram auch umtauschen in mf zeugs, ansonsten spirit. wenn kein whitans, rhyme in tower shield

so kommste locker auf 250mf oder mehr mit mf slot, habe immer so begonnen ausser in dieser ladder ^^

Ich hab auf Empfehlung hin statt dem Froster nen Machter genommen.

Funktioniert auch gut... also soooo ein Sicherheitszuwachs ist ein Froster auch wieder nicht. Die Monster werden ja sowieso vom Blizz gestunned und CI's kriegt der Merc mit Macht-Aura eindeutig schneller klein...

Versuch an einen 4 Sockel Drescher zu kommen (ist schneller und besser wegen str.requ.)

Ich hab derzeit Lem-Ko-Tir Rüsse. Ist noch immer um Häuser billiger als Skulli oder (unleistbare) TR-Rüstung.

Aber auch jeden fall bei min. 50% fcr bleiben. Alles drunter ist elendig zu telen und ein todesurteil weil man natürlich auch öfter getroffen wird.

Ach Schande über mein Haupt. Klar sind die Caps anders..
Dann ist Wizzy noch viel brauchbarer, vor allem da man auf ner Blizz eh nicht wirklich +Skills braucht. Und außerdem wird man sicherlich das ein oder andere brauchbare Item bei Andy finden. :P

Zurück
Oben