• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstungsberatung für eine Dauertreterin

Lord_V

Member
Registriert
14 August 2007
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
:hy:
ich spiele im SP eine Dauertreterin, mit der ich auch ÜTrist mache. Ich bin aber irgendwie nicht so ganz zufrieden, auch wenn die Ausrüstung eigentlich vernünftig sein sollte, und wollte mich mal nach Verbesserungsvorschlägen umhören. Über jegliche Anregungen wäre ich dankbar :)

Ausrüstung ist:
Blauzorn (Shael) [Lash ist vorhanden, aber ich habe fast das Gefühl, dass mir Azure lieber ist - zumal ich den +1 Skill von Azure brauche, um Drachenkralle Lvl24 zu erreichen]
Gulli (Um)
Mettalgitter
Nötigung
PD Sturmschild
upped Gores
Rabenfrost, 6%ml 116ar 6fr 1maek ring
IK Gürtel
Draculs
2. Waffenslot: +6Schattendisziplin+1Schattenmeister zum Ancasten

im Inventar sind ein 20/20 anni, 2 MartialArts-Skiller, 50 Giftschaden, 3 Dex, 17fhr, 11 fr, 11 pr, 169 life, 528 AR

damit komme ich insgesamt auf Lvl89 auf 20,9k AR, 1286 Leben, 75/75/75/42 ohne Fade und Maxblock. Normales PVM geht auch ganz vernünftig, aber in Ütrist bzw. primär bei der Organbeschaffung habe ich primär bei Andariel und Duriel öfter das Problem, dass deren Regeneration fast schneller ist als der Schaden, den ich am Ende noch anbringe, wodurch ich für den letzten mm Leben meistens Minuten brauche ... Ein bisschen mehr Robustheit würde auch nicht schaden, aber angesichts der wenigen +Skills erübrigt sich das Nachdenken über CtA (für das ich auch die Runen nicht habe ...)
Wiegesagt, für irgendwelche Optimierungshinweise wäre ich dankbar :)
 
Servus, also ich finde die Ausrüstung schon ziemlich Gut. Azure mag ich auch lieber, die 500 - 1000 Zusatzschaden + Aura haben mich voll Überzeugt.
Machst du Giftschaden, wie ist den deine Skillung? Offene Wunden hast du ja dabei, da sollte gar keine Regeneragion stattfinden. Wie sieht dein AR aus? Ich denke eher, dass Zuviels Nullrunden dabei sind ;-) ...
 
Im Grunde gehts bei deiner Kickse um Luxusupgrades:

Ich hab auch n Azure (100% Perfekt) auf meiner UT Kickse, allerdings hab ich da ne Ber gesockelt, die Shael für den letzten Frame brauchts nicht wirklich.

Duress gegen ne Forti tauschen

dann die upped Gores gegen Dancers

einzig den IK Gurt kannst du günstig gegen nen Donnergott ersetzen

Wie sieht der Merc aus? Schön mit Drachenflug auf die Gegner drauf, damit der Merc auch mithilft?

Das AR sollte mit über 20k kein Problem sein.
 
Hmm ... für Forti hätte ich als best verfügbaren Rohling eine 498 große Halsberge - hatte bisher wegen dem CB-Verlust noch nicht drüber nachgedacht. Ließe sich aber bauen, lohnt sich das auch? :| (Runen droppen bei mir im SP irgendwie so wenig, insofern bin ich bei teuren RWs immer vorsichtig ...)
Dancers sind einer der wenigen Gegenstände, die mir noch nicht droppen wollten (aber auch hier: der Verzicht auf CB, OW?). Thundergod ist vorhanden, aber IK erschien mir irgendwie immer besser - die 20 Life schienen mir 5 Str und 31 Lr, 28fr nicht aufzuwiegen ... aber gut, ich probiers mal aus :) Die Ber ist nicht verfügbar, insofern bleibe ich bei der Shael ...
Ich benutze Drachenflug, jo. Der Merc ist ein Machter mit Verrat, Tal Rashas und einem äth 309%ED Hyperionspeer, den ich schick fand ...
Venom wird nicht benutzt. Trotzdem klingt das mit den Nullrunden überzeugend. Vielleicht brauche ich doch einfach noch wenigstens ein weiteres Lvl. AR ist wiegesagt 20,9k.
Danke für die Antworten :)
 
Wie schon gesagt, abgesehen von TG ist alles andere mehr oder weniger reiner Luxus von jetzt ab.

Für ne Forti würden mir aus Prinzip nur ein Drahtvlies oder eine Höllenschmieden Plattenrüstung als Rohling in Frage kommen. Style und so ^^

Eine Forti lohnt sich erst wirklich wenn du ohne über mindestens 50% CB rauskommst. Ich hab damals von vorn bis hinten durchgeplant, deswegen auch die Ber im Azure. Alles weitere ist praktisch als logische abfolge zu sehen :ugly:

Setz dem Merc noch nen Gulli auf statt dem Tal Rasha, als Waffe trägt meiner ein BotD (Was macht man auch sonst mit ner Zod :lol:)

Die Nullrunden sind wirklich kein Problem, meine hat 19,6k AR, aber bevor du noch irgendwas in Level investierst und umbaust hol die lieber n Dämonenglied, das bringt wesentlich mehr für dein AR.

Man muss immer bedenken das eine Assassine für UT keine Entscheidung für Effizienz ist, Smiter oder Frenzy Barb sind da besser. Hier gehts mehr oder weniger ums Prinzip. Wenn man ähnliche Ergebisse haben will muss man sehr viel mehr investieren.
 
Wenn das Hauptargument gegen den Rohling der Style ist - Nötigung steckt momentan auch in einer großen Halsberge und es sieht vernünftig aus :) Das beste 4 sox Wire Fleece, das ich bei mir finde, hat nur 479 Def - angesichts dessen, dass die Def bei Forti noch zweimal multipliziert wird, will ich auch den besten Rohling, den ich dafür hätte, benutzen ... :D
Aber auf 50% CB komme ich, primär deshalb, weil ich eh keine Alternative zu upped Gores habe ...

Dämonenglied habe ich, ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass ich einen großen Unterschied zwischen mit/ohne Verzaubern spüre, also lass ich es momentan weg :D
Der Gulli aufm Merc würde halt kein Leech bedeuten. Und gut, BotD ... dafür sind die Runen nicht da xD Irgendwie fallen bei mir im SP trotz 1.13 kaum Runen ...
Den Vergleich mit Smiter oder Frenzy suche ich gar nicht (zumal das mein erster Char ist, den ich auf UT loslasse) - nur wiegesagt, im Endeffekt wäre es schön, die letzten mm Leben schneller und stressfreier wegzukicken :) Mal schauen, Lvl90 ist mittlerweile nah und die Versuchung, Forti zu bauen, groß - vielleicht bringt das kombiniert ja schon was :)
 
Ich würde den Gulli trotzdem mal ausprobieren um zu sehen ob du so klar kommst, Lifeleech kommt ja genug über Lifetab rein.

Bei der Forti solltest du auch die Level 15 Frostrüstung nicht vergessen, die schraubt deine Verteidigung noch einmal deutlich in die Höhe. Weniger Treffer = weniger blocken = mehr Angriffe = schneller tote Gegener
 
Also jetzt dürft ihr mich Steinigen: Eth in die Waffe find ich noch immer unschlagbar
Nötigung finde ich auch besser als Forty, der direkte Schadenszuwachs ist glaub ich ziemlich gleich.

Und Smiter ist ner Assa unterlegen ... Beim Schlüssel sammeln, Organe holen und UT selber. Dank Drachenflug hast du Meppl schon fast down, bevor der dran ist. Und was ich persönlich wichtig finde, die Assa entscheidet, wo gekämpft wird ^^
 
Forti und Thundergod sind nun im Einsatz. Life ist damit auf 1435, Def mit Frostrüstung auf 6,5k und die Assa steht deutlich stabiler. Zusätzlich ist der direkte Schadensoutput deutlich höher. Das war definitiv eine gute Idee :)

Mein Merc trägt jetzt nach längerer Rumprobiererei einen Tombreaver mit Amn, Verrat und Tals. Gulli hat ihn eher weniger stabil gemacht und der Tombreaver hat zwar weniger Schaden als die Waffe davor, dafür aber durch die Sockelung ll und ein wenig mehr IAS. Die wiedererweckten Viecher sind eher in die Kategorie optischer Effekt einzuordnen, zumal sie nicht mittelen, aber was soll's ...
Wenn ich die Machtaura aber nicht gut brauchen könnte, würde ich tatsächlich mangels ausreichender Stabilität auf den Merc verzichten ...

€dit: nach UT bin ich aber mangels Schlüssel noch nicht wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die tiefgründigen Threads, allen voran denen von SantaClaws.
Nachdem mir, im Zuge der Anni-Schwemme seit letztem Wochenende (was ist da eigentlich los?, alle paar Spiele kommt ein Klon hereinspaziert!!), ein 20-20 Anni in die Hände fiel und mir großen Reichtum einbrachte, kann ich mir nun eine Wirbelwindtreterin bauen.

Besonders gut gefällt mir die WW/DTalon Assa aus SantaClaws Guide. Ein paar Fragen habe ich:

1.) Prinzipiell wärs schön, wenn auch die Chaos/Fury-Kickerin übertauglich sein. mit gulli/draculs/gores. Weiter oben im Thread wird aber empfohlen Gores gegen Dancers auszutauschen. Warum? Sind 15%cb nicht besser als 25 Dex/+2shadow?

2.)Ich bin zerissen wegen dem rohling fürs chaos bzw. Fury. Beim wirbeln erreiche ich eh max fpa. Aber beim kicken sieht es anders aus. Diesen Thread kenne ich, aber ich weiß nicht, wie sich die klauenwahl wirklich spielerisch auswirkt. Ohne weitere ias auf dem restequipp hätte die assa beim Kicken:
- mit suwayyah fpa: 4/4/4/4/10 ---> aps: 4.8
- mit barbarenkrallen fpa: 3/3/3/3/8 ---> aps: 6.25
- mit runenklauen fpa 3/3/3/3/7 ---> aps: 6.57

Da mir das Wirbeln wichtig ist, sollte ich wohl suwayyahs nehmen und für übertrist das gear gegen stormlash/azure+stormshield wechseln. Oder könnten die übel auch mit der klauencombo umgetreten werden?

3.) Um der Dekadenz eine Krone aufzusetzen, dachte ich an die unterstützung von einem a5 merc mit nem eth LW. Damit LT auch sicher procct :) Might oben drauf und verblassen kann er dann auch.

Vielen Dank schon mal! :)
 
Zu 1) Ich habe die Gores gegen Dancers getauscht, weil ich auch ohne Gores auf 50%+ CB gekommen bin, die Dancers haben mir neben den +2 Shadow und 25 Dex auch noch mit den 30% FHR einen weiteren Frame bei der Treffererholung gespart. MIt Dual Claw würde ich nicht nach UT gehen, da deine Blockrate niedriger sein wird und deine Resistenzen darunter leiden. Zusätzlich hast du dann kein FBR was deine Blockanimation verlängert und du blockst auch elementare Angriffe womit du unter Umständen zu viel blockst und nicht mehr genug leechst.

Zu 2) Ich hab in meinem Guiide unter 12.3 bei der Beispielausrüstung die Barbarenkrallen genommen damit die Kicks nicht zu lange dauern, wenn du aber außerhalb von UT nicht treten willst ist das Suwayyah eine gute Wahl. In UT solltest du auf Blauzorn/Sturmgeißel/Schwärze und ein Sturmschild wechseln.

Zu 3) Für UT und Organe hab ich nen Machter mit Gulli / Verrat und BotD dabei, LW ist imho Runenverschwendung.
 
Dann wird es bei mir im PVM eher die reine WW Assa.

Zur Skillung:
Neben CM/Venom liegt der Fokus auf DS/SM.
Der Rest in DTalon für Bosse.
Apropos Klauenbeherrschung, der Zuwachs bei CM ist so gering, dass ich überlege CM nicht zu maxxen, sondern vielleicht nur 10 Punkte reinstecke. Ist das ein legitimer Gedanke? Die paar Prozentpunkte OffWeaponED von CM sind vielleicht nicht die investierten harten Skillpunkte wert.

Zur Ausrüstung:
Entweder Forti oder Enigma, da bin ich mir noch nicht sicher. Mit Arach/TO hätte ich immerhin 40%fcr. 2% fehlen zum nächsten bp...

Suche schon fleißig Suwayyahs, Scheren-Suwayyahs gefallen mir besser, aber tc87 spricht dagegen. Ist '+x zu Klingenschild' ein empfehlenswerter Staffmod? Habe nicht vor es sonst zu skillen, halte die Fertigkeit aber für brauchbar.

Für Über wird es dann Azure/Storm, eine Forti, Gulli, Draculs. Metallgitter wollte leider noch nicht droppen.

Was den Style betrifft, so gefällt mir das Modell 'Voller Harnisch' definitiv am besten. Rote Hosen sind einfach gut!! 80 str Anforderung sind auch noch im Rahmen. Hat leider einen schlecht dex/str-wert. Also dann eher ein Kandidat für Enigma. Bei ner Forti mit den ED/+lvl15CA sollte es schon eine AP mit hohem Grund Def sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich jetzt erst antworte aber ich war aufm Festival :)

Solange das AR passt kannst du auch die SKillpunkte umverteilen.

Definitiv Forti und Thundergott / Ohrenkette

Klingenschild proftiert halt nicht von IAS und löst generell zu langsam aus als das man es jemals selbst skilen würde. Anders gesagt, Klingenschild schadet nicht, nimmt aber platz für einen besseren Staffmod weg.

So schwer ist ne AP ja jetzt auch nicht ;) Vergiss die Eni :read:
 
Zurück
Oben