• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstungstips für Ladder Neustart

AmokAchim

Member
Punkte Reaktionen
0
Aller Anfang ist schwer und beim hoffentlich bald kommenden Ladder-Reset hilft garantiert auch kein "Need Free Plz", denn alle anderen haben auch nix. Wie aber bekommt man seinen Char möglichst schnell wieder auf ein brauchbares Niveau, wonach sollte man schon in Norm und Alp umsehen?

Meine Überlegungen für ne Soso sehen bislang so aus (bei anderen Castern wirds ähnlich sein):
- 3sox Schild suchen/kaufen und mit Diamanten bestücken für Resis (Alternative: Schwur der Urahnen)
- 3sox Helm und/oder Rüstung mit Topazen bestücken für MF
- 4sox Schwert für Spirit
- 4sox Stangenwaffe für Insight-Merc, Runen gibts bei der Gräfin

Und für die allerersten Schritte nehme ich gerne irgendeine Waffe mit vielen Löchern und packe kaputte Edelsteine für mehr Schaden hinein (Topaz, Saphir, Rubin, Smaragd).

Mit welchen Strategien (z.B. auch Shoppen, frühes MFen) geht ihr den Ladder-Reset an?

Einfach normal spielen und das mitnehmen was dropt. Wenn du in Akt5 bist kannst du dir Schwur der Uhrahnen basteln, dann haste selbst für Alptraum erst mal ausreichend Resis.

Mit Topazhelm/Rüstung renn ich da nicht rum sondern eher mit Verstohlenheit (TalEth) und Überlieferung (OorSol). Das Spirit Schwert ist auch ganz nett, jedoch hat man bis da hin meist irgendeinen vergleichbaren Orb gefunden.

So kommt man eigentlich in Alptraum ganz gut zurecht und kann ein paar Mephl- und Baalruns machen bis etwas anständiges für Hölle dropt (und da ist mir Überleben/Killspeed wichtiger als das Mf)

In der neuen Ladder werd ich aber höhst wahrscheinlich einen Summoner anfangen, der kommt auch nakt locker durch Hell durch - da braucht man sich um die Ausrüstung keine Sorgen machen und kann voll auf Mf gehen.

Also, MFen, shoppen tut man nicht unbedingt so früh... man kommt erstmal sehr gut SF durch und findet dabei sein erstes Zeug...sowas wie du oben schon beschrieben hast.
Damit kann man dann für gewöhnlich MFen, wenns sein muss auch erst auf Alp oder ebn Baalen, da fällt auch ganz gut was bei ab, aber man sollte schon ne gute Party haben^^

Sher früh Gamblen ist aber ne feine Sachen, auf lowem LvL sind noch nicht soviele Affixe freigeschaltet, da fällt dann gerne mal was brauchbares ab, vor allem Gloves+Belt+Boots.

Topaz Helm+Rüssi ist Standard beim hochzocken, also viel mehr Taktik gibts da nicht ;)

mit der ersten sol rune wird erstmal ein insight gebaut :)

was für ein element wolltest du denn spielen?
zb. gräfin runs in hell sind schwer mit einer reinen eis sorc.

der erste reif wird bei mir immer gleich verzaubert, kommen manchmal nette sachen bei raus.
wenn ll für den merc fehlt , kannst du dir einen blutcraft-helm bauen.
bei einer feuersorc ist blatt für den anfang ganz nett.

Mit sehr früh meine ich so alles um LvL ~20 rum^^
So Norm Akt 2-4 ist gamblen immer sehr lohnenswert, gerade fürs durchspielen.

Aber genaue Werte von wegen alvl und son Kram kann ich dir jetzt nicht nennen...^^

Mit einer Fallenassel ist in Akt 2 Norm ein Knochenstab mit viel MAEK und Mana wirklich Gold wert. Ab da macht es richtig Fun, weil alles sofort mit FB umgenietet wird und Mana immer voll ist.

- nehmen was man findet
- nen paar statepunkte immer auf Halde liegen haben
- Bei Charsi verzauber ich meistens reif's oder krönchen, gelegentlich auch mal einhandorbs ab nm.
- Geld geht in normal für gamblen drauf auf Hände, Schuhe und Gürtel
- ab nm, wenn der rubel langsam rollt durch alles aufsammeln was geld bringt, gamble ich nur noch auf schmuck, ringe Amus.
- da ich HC spiele verwende ich alles sofort auf die ersten brauchbaren Items, verzaubern, namen und sockeln, Wär net dat erst mal das ich warte bis was schönes kommt mitn Sockelquest und mein Char vorher ript ganz zufällig. Geld gebe ich immer aus-> Gambeln.

-günstige mächtige RWs bauen, wie Insight, Spirit, Leaf, Lore, etc.

-Am Anfang für den Söldner das:
1 Diamant + 1 Kris + 1 Stab + 1 Gürtel
Rezept verwenden

Aller Anfang ist schwer und beim hoffentlich bald kommenden Ladder-Reset

Ein halbes Jahr später... :rolleyes:

Naja, so langsam scheints ja was zu werden mit dem Patch. Noch ein paar Überlegungen:
- Resis sind zu Anfang problematisch, aber es gibt mehrere günstige Möglichkeiten, sie mit selffound Items zu erhöhen.
- Ringe mit Resis kann man sich mit einfachen Rezepten cuben (z.B. LR-Ring: Magischer Ring + Perfekter Topaz + Regenerationstrank).
- Wer hat, kann sich mit 6 perfekten Edelsteinen ein prismatisches Amulett cuben.
- Für die Resis des Insight-Mercs kann man auch einfach nach Bedarf Tal+Ral+Ort+Thul-Runen sockeln. Rauch (Nef+Lum) wäre eine weitere Möglichkeit, sofern beim RQ ne Lum abfällt.
- Auf die Idee mit dem Bluthelm für den Merc bin ich vor kurzem nochmal selber gestoßen, das macht auf jeden Fall Sinn.

Das Spirit Schwert ist auch ganz nett, jedoch hat man bis da hin meist irgendeinen vergleichbaren Orb gefunden.
Ich habe bis heute keinen einzigen Orb gefunden, der in Bezug auf Defensive/Spielbarkeit an ein Spirit herankommt. Ich weiß nicht, wo du deine ~30fc/100Mana/55fhr/22Vita-Orbs findest. Mehr Skills sind problemlos möglich, aber nicht die Eigenschaft, die einen in Hölle überleben lässt.

Die Sockel-Items sind auf jeden Fall nutzbar, Insight für den Merc (irgendein exceptional Rohling findet man öfter bis zur ersten Sol (Gräfin Alp), dann noch eine Spirit-Waffe und paar crap-Resiitems und etwas FC für 37 (besser 63) falls man eine Sorc spielt, damit kommt man schon sehr weit.

Mit einer Trap-Assa kann man nun ja problemlos auf Feuerfallen skillen, dazu noch ein TirRal-Stab (+3 Feuer +2Maek) und man stößt bis zum CS Alp auf keine Probleme mehr.

mein Tipp, fangt mit einem Melee an. Am anfang sind nämlich alle scharf auf caster-equip und tauschen dagegen gut brauchbares Melee-Zeugs und bis man zufällig mal eine Viper findet und vertauscht baut man sich einfach Verstohlenheit und Stahl und ist glücklich :D

mein Tipp, fangt mit einem Melee an. Am anfang sind nämlich alle scharf auf caster-equip und tauschen dagegen gut brauchbares Melee-Zeugs und bis man zufällig mal eine Viper findet und vertauscht baut man sich einfach Verstohlenheit und Stahl und ist glücklich :D

An sowas dachte ich auch schon. Das dumme ist, dass man mit den allermeisten Melees 1. ohne Eq nicht durch Hell kommt, 2. nicht schnell ist (nichts mit schnell in die Liste) und 3. nicht so effektiv MFen kann.

ein Goldbarb kann auf Alptraum gut mf´n und schnell in der Liste wird man auch sein, weils einfach keine weiteren Barbaren gibt :D

Barb kommt meiner Meinung nach auch schnell voran wegen hoher Def, massig Leben, annehmbaren schaden (masterie ftw.!) und party beliebtheit also wird man schnell eingeladen ;)

glaub necros sind generell gute start chars da ausrüstung nicht soooo wichtig ist

ein Goldbarb kann auf Alptraum gut mf´n und schnell in der Liste wird man auch sein, weils einfach keine weiteren Barbaren gibt :D

Barb kommt meiner Meinung nach auch schnell voran wegen hoher Def, massig Leben, annehmbaren schaden (masterie ftw.!) und party beliebtheit also wird man schnell eingeladen ;)

ja ... sicher ...

der will aber auch ausgerüstet werden.

melee gehn sf meist ganz gut bis ende alp,
danach gibts aufe mütze.

und außer travi kannste mit dem auch nich so viel machen.
bzw nicht in kurzer zeit. weder bossruns noch areas cleanen

und partybeliebtheit ... BO-bitch ist das fachwort ...

der wahre grund für nen nec als startchar is der,
dass der nec einfach der geilste char is!
einfach skelette mit ner CE skillen und er is unaufhaltsam, auch ohne items

hab schon mehrfach mirm barb angefangen,
und NIE auch nur annähernd soviel erreicht wie mit nem nec
oder gar ner sorc.

wenn du nich unheimlich viel glück hast und ne
tolle waffe findest bist du am arsch.

Zurück
Oben