• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung Conv-Pala und Merc

lol?kp

Mitglied
Hola,
ich habe folgendes Problem.Spiele zur Zeit einen naja wie soll man sagen Conv-Pala der über ein Dream Diadem(Jah vom Anfang der Ladder:-)) verfügt.
Skillung ist soweit klar[Soll heißen die Synergien für Heiliger Schock sind geskillt!!]
Stattung ebenfalls.

Bei der Ausrüstung wirds eher schwierig.Geplant ist:
Helm Dream
Waffe Blauzorn
Schild Geist
Amu Highlord
Schuhe erstmal Signon^^, später Gore oder IK.

naja jetzt kommen die Probleme.Ich wollte unbedingt das 72er Iascap knacken und (spiele HC) brauche zumindest Fire,-Ice- und Lightresi auf 75%.

Meine erste Möglichkeit wäre 20er Iasgloves.Wenns geht Rare,Craft oder sonst LoH oder auch Lava.Gurt Nossi.Rüstung was mit viel Resi.Viper/Duriel oder sowas und Schuhe Gore.So könnte ich noch eine Blitzfacette ins Schwert sockeln hätte gut Resi.

Zweite Möglichkeit.Handschuhe IK, Gurt IK und Schuhe IK.Facette wieder ins Schwert tja und Rüstung wieder irgendwas mit viel Resi.

Oder doch lieber was mit Verrat rumbaun?Ich liebe zwar Fade, finde es jedoch manchmal recht unzuverlässig gerade als Paladin.

Hm und als letzte Möglichkeit gar eine IK Rüstung?Die brauch nur soooo viel Stärke und ob alle Resis voll wären ist ebenfalls fraglich.Und wie wichtig ist eigentlich OW oder CB?

Jetzt nochmal zum Merc.
Also ich nutze aufjedenfall einen Akt 3 Eissöldner.Es geht nur um die Frage der Ausrüstung.
Ich dachte hier an Spiritkombo,NW und eine Viper.Beide mit möglichst viel +% Facetten.Somit wär , dass 86er Fcrcap geknackt, ganze 7Skills, volle Resi(außer vllt Feuer), ganz ordenlich plus Eisdmg.
Gäbe es irgendeine effektivere Möglichkeit?-%Resi macht glaub ich nicht viel Sinn durch meine Überzeugungsaura.
Danke schonmal
Grüße

wizzy facette+lidless facette+ormus facette= resis+fc cap+ mehr facetten
dann NW uppen kopp

cb und ow sind naja nette adds.....

würde persönlich vll sowas wien GA mit um nehmen oder
bevor du über spirit nachdenkst lieber reim oder zuflucht
infernos sind ne variante annen schuhe, lavas in den händen

Hm Wizzy kann ich doch nicht dem Akt 3 Söldner geben;-).

Was ist denn ein GA?
Danke schonmal neithan.
Gibts noch weitere Vorschläge;-)?

Was ist denn ein GA?

GA = Guardian Angel = Schutzengel

Also ich nutze aufjedenfall einen Akt 3 Eissöldner.

Das Problem ist, dass der Schaden, egal wie sehr du ihn puschst, immer noch gegen 0 tendiert. Den Akt 3-Söldner (Eis) braucht man nur für die Sicherheit, mehr nicht. Die anderen beiden Sorten machen (geringfügig) mehr Schaden, aber 0 + ein bisschen ist immer noch fast 0 :D Wenn du den Merc also nicht dafür verwenden willst, die Gegner einzufrieren, sondern um Schaden zu machen, dann würde ich entweder auf den Wüstensöldner (langweilig) oder die Bogentusse (mit Harmony) setzen, die macht wenigstens zählbaren Schaden und ich hab persönlich mit ihr sehr gute Erfahrungen gemacht :)

Bei der Ausrüstung wirds eher schwierig.Geplant ist:
Helm Dream
Waffe Blauzorn
Schild Geist
Amu Highlord
Schuhe erstmal Signon^^, später Gore oder IK.

Dream? Okay... aber ein NW macht sich da meiner Meinung nach besser, außer du hast eventuell vor, die Synergien zu pushen, dann übersteigt das mein Wissen.
Ach übrigens: Kiras Wächter, und alle deine Resis-Probleme sind Geschichte ;)

Waffe und Amu sind okay.

Warum Geist? Wer ein Dream hat, sollte doch auch irgendwie die Möglichkeit besitzen in den Besitz eines Herolds oder gar Drachenschuppen zu kommen, oder irre ich?

Gores sind okay, Alternativ Infernos oder die aus dem Kuh-Set, für brachial-CB (gegen Bosse sehr empfehlenswert) Goblin-Zeh.

Zu den Handschuhe: Der physische Scahden eines Blauzorns ist zwar für eine Phasenklinge nicht übel, aber immer noch ziemlich mies. Ich würde persönlich einen Convler nie wieder ohne Draculs spielen wollen, es ist einfach sicherer, besonders in HC.

Zu der Rüstung: Wenn du Resis brauchst gibt es die ein oder andere Möglichkeit: Löwenherz (zusätzlich noch schön Stats), Nötigung (zusätzlich noch CB und Cold-Dam), Treachery (IAS, Dam-Red), Duriels (cnbf, Stärke, Sockel). CoH ist natürlich das Optimum im Resi-Bereich, sofern verfügbar.

So, und jetzt schaunwa mal:

Waffe: 30% IAS
Amu: 20
Helm: 15 (IAS-Jool, NW / Kiras)
Rüstung: 0 (Facetten-Rüsse, Viper, CoH, etc.)/ 15 (IAS-Jool, Duriels) / 45 (Treachery)
Schild: 15 (IAS-Jool, Zaka / Drachenschuppe)
Gürtel: 10 (Nosferatus Rolle)

Mit nem IAS-Juwel im Helm / Schild / Rüstung und Nosfe auf max Speed.... fertig :D

Tja, soweit von mir.

mfg

imho bringt dream nur dann was, wenn es dual ist. sonst ist der schaden einfach zu wenig, und es ist nichts halbes und nichts ganzes. geb das dream lieber wem anders, aber EIN dream auf einem char ist crap.

Das sind 300 durchschnittlicher blitzschaden - noch OHNE Synergien (die man ja skillen kann). Mir fällt kein Helm ein, der mehr Elementarschaden liefert, die Reststats sind ja auch nicht zu verachten.

Edith hat mal nachgesehen: mit WgB max kommt man auf 1100 durchschnittlichen Blitzschaden - das ist weniger als Dualdream, aber es ist ne Menge.

:hy:

Ja, Schadenstechnisch lässt sich so sicherlich eine Menge rausholen, allerdings ist das nur eine Alternative, wenn er ohne die extra 50 Resis vom Helm (Kiras) auskommt. Klar, ein NW kann gegen nen Dream nicht mehr anstinken, aber gerade in HC ist Sicherheit wesentlich wichtiger, oder etwa nicht?

mfg

Hat Traum nicht auch Resis? Außerdem gibts Resis aus dem Inventar. Blitzschaden auch, aber weniger effektiv/schwerer zu bekommen. Wenn er den Helm hat und selbiger legal ist (was ich mal vermute, aus dem Channel hätte man ja gleich das Schild mitkaufen können), dann wäre es dumm, ihn nicht zu benutzen. Auch in HC darf der Schaden nicht hinter der Sicherheit zurückstecken.

Danke schonmal für die vielen Antworten.
EQ wird wohl so aussehen.
Blauzorn(Facette)
Dream Diadem
Highlord's
IK Handschuhe,Gurt und Schuhe
Schild muss ich wohl erst noch bei Spirit bleiben

Edit:Die Ringe Rabenfrost sowie ein Rare mit Lebensaugen,Resi etc.

Nur bei der Rüssi bin ich mir nicht sicher?
Da ich noch Resi brauche käme wohl Goldhaut oder Viper in Frage.Was mit mehr Resis hab und kenn ich im Moment nicht.

Nochmal zum Merc.Der Schaden ist der hammer.Der wird echt immer total unterschätzt und es scheint die allgemeine Meinung von 0 Dmg zu herrschen.
Müsst ihr mal selber ausprobieren:-).

Originally posted by lol?kp Nochmal zum Merc.Der Schaden ist der hammer.Der wird echt immer total unterschätzt und es scheint die allgemeine Meinung von 0 Dmg zu herrschen.
Müsst ihr mal selber ausprobieren:-).

der macht selbst mit conv und 99+skills immernoch weniger als brauchbaren schaden :/. ne ernsthaft, zum angreifen gibts besseres. der is zum wegstoßen da.

ein einzelnes dream diadem ist....

naja. mehr oder weniger...

...ehm...

...schwach auf der brust? würde auch ein kiras nehmen.

Da ich schon den ein paar Convictionisten gespielt habe, geb ich hier auch mal meinen Senf dazu...

Bei deinen Möglichkeiten würde ich folgendes EQ vorschlagen.

Helm: Dream
Waffe: Azure (SHAEL) 50%Ias
Rüstung: Verrat, Duriel, Duress oder Löwenherz ( Resis brauch man gerade in HC)
Schild: Herold (je nach Lage gesockelt mit nem Diamanten oder einer Facette)
Gürtel: Nosferatu 10%Ias
Handschuhe: Draculs (Life Tap ftw)
Schuhe: Gores, Inferno oder nette Rare
Ringe: Rabenfrost+Lifeleechring (Bei Verwendung von Duriels kannste dir den Raben sparen)
Amulette: Highlords 20%Ias

Damit kommst du auf maximale Angriffsgeschwindigkeit, bei ordentlich Schaden und guten defensiven Eigenschaften (Leech, Resis etc).

Gruß EP

P.S. Und viel Glück bei der zweiten JAH, ich hatte vor 2 Leiter-Runden auch mal das Glück eine zu finden und hab Dream gebaut. Hab dann zwar Monate für das zweite gebraucht, aber mit etwas Glück und fleissig hochcuben ist es schaffbar.

Hi

Ich spiele auch ein Dream pala in HC und kenne das resis problem sehr gut,
am sinnvollsten is es meiner meinung nach res zum großteil über charms zuholen, da du skiller nicht sinnvoll einsetzen kannst.
Als waffe ist mondsichel nicht zu schlagen, vorallem bei den gepiercten monstern.
Ansonsten is ne 6 sox faceten/sheal phase sehr zugebrauchen je nach rest ias.

Draculs ist meiner meinung nach sehr nett.

raven passt auch, als zweiten ring ist nen whisp in hc gar nich verkehrt.
( oder ll ring, wenn du auch phys dam machen willst)

rüss je nach geldbeutel und res die man noch braucht auswählen.
schuhe gores oder ww

highlords is super amu

mfg czapie

Naja das Problem bei CM ist, dass der Pala nicht allzu dollen Schaden macht, wenn man die Aura nicht voll ausgeskillt hat. Von daher würd ich Enricos Equipvorschlag übernehmen. CM hat halt im Gegensatz zu Azure einen zu geringen Schaden.

CM bringt auhc "nur" -lightres+ statik+ bissl speed (itd is bei conv unnötig)
azure bringt mehr speed(weil man auhc noch ne shael sockeln kann), noch ne aura :D, viel magic+colddam, +1 all

ausserdem er spielt nen convler mit mono-dream, nicht nen dual-dreamer...
bei draculs als handwärmer is der physische dam fast wumpe...

als merc wäre noch n act2 froster ne nette idee, sein colddamm macht alles lahm und hat dank conv noch rein, oder nen machter um physichen dam zu pushen....

also EPs vorschlag schaut doch echt gut aus oder?

Zurück
Oben