• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung für den Anfang

Sinured

Mitglied
Hui, mein erster Post in der AFH *aufgeregt bin*

:hy: ihr Anfängerhelfer!

Ich bilde mir ein, zu diesem Thema gab es schon einmal einen Thread, in dem darüber diskutiert wurde, doch ich finde ihn nicht mehr.
Ich würde gerne wissen, was wohl die beste Ausrüstung für einen Meleechar am Anfang seiner Karriere sein könnte. Ich weiß, die "beste" Ausrüstung ist relativ, doch ein paar Vorschläge von eurer Seite würden mich erfreuen. :ugly:
Ich kann mich erinnern, dass das Set "Tod&Teufel", zumindest Teile des Sets, am Anfang sehr gut und nützlich sind. Sigons komplett will ich nicht benutzen - das ist mir zu ... standart? Ja, das ist es wohl. Ich will einfach eine Kombination bestehend aus Sets/Uniques/RWs/Rares/Magischen, die sehr viele Vorteile für den Anfang bietet, AR wäre da ja auch ganz hilfreich, vielleicht ein paar oder mehr Resis, Stärke, Dex, Leben, usw ... ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Die Lvl-Req soll unter 17 bleiben, das ist das höchste, was ich tragen werde, wenn ich keine andere Rüstung vorgeschlagen bekommen - das wäre nämlich Verstohlenheit "TalEth". Ich finde, das ist ein schickes RW für den Start, aber ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren. ;) Ich suche eig. eine Kombination, die für alle Melee-Chars hilfreich sein könnte, speziell bräuchte ich sie derweil aber auf einem Paladin.
Ich würde mich über Vorschläge freuen oder über einen Link zu dem von mir angesprochenen Thread. :D

Mfg, Matt

hab auf Anhieb erstmal den hier gefunden http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1284347&highlight=startausr%FCstung

was für nen Char willst du den machen. Mein Barb trägt zB Blutfaust, 2x Steel in Flegel, T&T Schärpe, 2 Nagelringe (AR was man eigentlich nicht braucht, aber kranke Rares im Low Lvl PvM sind doch etwas übertrieben), Auge von Ettlich als Amu wegen Leech und Zuckzappel als Rüstung. Derzeit steht er so in der Art in Akt 1 Alp und kann bald die ersten Teile der Hauptausrüstung tragen. Auch hat er kaum Punkte in Vita, da ich soviel in Stärke wie möglich setzen will

Im Startpost steht es auch: ich brauche es speziell für einen Pala. ;) Danke für den Link, ich glaube sogar, das ist der Thread, den ich meinte, werde ihn mir einmal durchlesen. :)
Über-Rares will ich auch nicht auf dem Char haben, sollte hauptsächlich als Durchgangslösung dienen. :p Ich dachte da - wie in dem von dir verlinkten Thread an eine Kombination aus low-Sets/Unis, aber auch magische Sachen sind sicher nicht verkehrt - solange sich der Preis in Grenzen hält. :D Derweil suche ich ein Wirrets Bein mit 3 Sockeln um Ampelbein nachzubauen, vielleicht ist das eine ganz gute Start-Waffe mit den richtigen Juwelen drinnen? Naja, einen Versuch ist es wert. ;) Als Helm dachte ich an Higgis Haube, viel Def, ED, ?Leben?, nur muss ich die ersteinmal finden. :p Beim Traden geht bei mir gerade nichts.

Mfg Matt

oh habs doch glatt überlesen^^

Higgis ist schon nett. Ich hatte das Vergnügen von Andi nen Rare Helm und nen Rare Jool geschenkt zu bekommen. Die haben ihren Zweck gut erfüllt bis ein Helm mit Skills für BO gedropt ist. Sonst nutz ich beim hochspielen immer Sockelhelme um Stats zu sparen (war bei meiner alten Lvl 9 Pvp Fun Runde auch immer wichtig. Ham das immer mit Sf gemacht)

Wirrets mit 3 Sockeln hatte ich auch mal kurz genutzt. Hab das mit Topazen gefüllt für nen schönen hohen Schaden, aber Stahl finde ich klar besser, vor allem wegen der Chance auf OW und in Alp hab ich damit auch noch keine Probleme. Wirrets war aber trotzdem nicht übel

Gesockelte Gegenstände habe ich mir auch schon überlegt, aber es gibt eigentlich überall etwas besseres/eine Alternative zu solchen Dingen. Ein Bogen mit 3 Sockeln und 3 Topaze soll auch für den Anfang geeignet sein, bin da aber eher kritisch, da man als Nahkämpfer ja noch eher auf Str geht und so ein bisschen Dmg rausholen kann, wenn man ein Schwert oder sonstiges trägt.
Ich schwanke derweil, ob ich 2 Gegenstände vom "Tod&Teufel"-Set nehmen soll, das wären dann wahrscheinlich die Handschuhe und der Gürtel, oder 2 Dinge von Irathas. Der Gürtel von T&T würde unter anderem cnbf bringen, was ich als sehr nützlich empfinge. :p Außerdem würde ich bei T&T dadurch auch +15 Prisma bekommen, bei Irathas würde ich nur durch das Amulett an diese rankommen, aber als Amulett würde ich das von "Himmlische Hüllen" nehmen, wegen AR.
Was ist mit Civerbs Knüttel als Waffe, würde das etwas bringen? Viel Dmg, die Stärke sollte ich wohl erreichen und ein bisschen AR.
Und evtl. Hasarus Schuhe+Schild für noch mehr AR und Verteidigung? Außerdem bringt das Schild 10 Stärke, das ist ein nicht zu verachtender Bonus. Aber ich habe ja keine Ahnung, was ich ihm so alles anziehen kann, hilfe! :cry: :ugly:

Mfg Matt

Zurück
Oben