• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung Jägerin-Merc

schlor

Neues Mitglied
Huhu zusammen,

spiele seit vielen Jahren mal wieder eine Bow Ama. Sie ist bei weitem nicht mein Hauptchar, ich will einfach ein bißchen mit ihr durch die Gegend ziehen und Monste umlegen, vor allem denke ich im CS.

Zur Abwechslung würde ich sie (Crossbuild) gerne mit einer Jägerin an ihrer Seite spielen, mit der kenn ich mich leider gar nicht aus. Deshalb hier ein paar Fragen.

1. Macht es einen großen Unterschied zwischen den beiden Varianten Frost- bzw. Feuerpfeil? Oder ist der Unterschied auf Hell zu vernachlässigen? (Feuer mehr Schaden? Frost freezt?)

2. Bringt der Jägerin IAS auf den Items was? Oder ist die so oder so zu lahm beim Schießen? :)

3. Als Bogen hatte ich mir das RW Harmonie vorgestellt, schöner Gag mit dem Gedeihen, dazu bissel Ele Dmg, warum nicht. Bin nicht der Reichste, muss ich dazu sagen. Gibts sonst was besseres? In ähnlicher Preisklasse?

4. Denke Rüstung/Helm je nach Frage 2, also ob IAS drauf sein sollte oder nicht, ansonsten werd ich mit Duriel und Tal nicht viel falsch machen,aber eventuell hab ich ja was Tolles übersehen?

Ich weiß dass die Jägerin eigentlich nur Spielerei ist, so wie ich das in den ganzen anderen Threads gelesen habe, aber nein, ich will keinen Machter und kein Schnitters ;)

Danke für eure Hilfe

schlor

Also zu Pkt. 1 >
der Schaden des Feuerpfeils ist einfach
viel zu schwach.

Pkt. 2,ja,ias wirkt,allerdings ist sie auch
ab und an am casten.

Pkt 3,vergiss den Schaden von harmony,auf Hell
reisst du damit sehr wenig.

Pkt. 4,Duriels wär nicht schlecht oder
Kiras ias@ und Verrat.

Die Jägerin ist leider eine suboptimale Lösung.

MfGg Marco

Ich find Harmonie gar net schlecht.
Reißen wird die Jägerin vllt mit perfektem Equip ein bisschen was, mehr aber auch nicht.
Mit Harmonie spendiert sie einem jedoch eine sehr praktische Aura (Zum herden oder wegrennen *hust* taktisch positionieren meinte ich) und meiner Efahrung nach stirbt eine Jägerin nicht sooo oft wie man denkt, da sie meistens nicht direkt beim Gegner steht. Man sollte halt auf jeden Fall Decoy oder Wally (oder am besten beides ) skillen um den fehlenden Blocker auszugleichen.

Der Vorteil einer Rogue ist nicht beim Schaden zu sehen, sondern in ihrere Fähigkeit, Inner Sight zu zaubern. Auf Level 85 beispielsweise zaubert sie IS mit einem Level von 27, was die gegnerische Verteitigung um 1338 Punkte senkt. Das ist in FlaFlu und CS meist mehr als die Hälfte der Verteidigung.

Harmonie ist besonders wegen der Aura eine sehr nette Idee, die eine Rogue noch nützlicher macht.

Meine CS-Bowie hat auch eine Rogue als Söldnerin, weil sich ein Machter einfach nicht lange genug hält.

Der Unterschied zwischen Feuer- und Kältepfeil beträgt auf Level 27 magere 40 Schaden. Da ist der zusätzliche Sicherheitsfaktor durch Kälte höher einzuschätzen.

Weitere Ausrüstungsmöglichkeiten stehen in der Söldnerfibel

Ein Unterschied zwischen Feuer- und Kältepfeil ist die Reichweite. Feuerpfeil fliegt etwas weiter.

Beide Pfeile bzw. Arten der Jägerin profitieren von massenhaft Körperdam. Das kann einerseits vom Bogen kommen, anderseits via Rüse, Helm oder Partyaura. Alles was den Körperdam erhöht erhöht auch den den generellen Dam bzw. wird mit in Eledam umgewandelt.

Feuer oder Kälte - das ist eigentlich eine Frage der Vorliebe. Kälte verlangsamt alle Mobs in Abhängigkeit von ihrer Kälteresistens und der chill oder cold effectiveness (Nachzulesen bei Lib: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/eledam.html#cold) Ich habe mit beiden Varianten gespielt und finde beide Rougearten toll. Bei einigen Mobs ist Kälte, für andere Feuer besser. Brauchst Du die Verlangsamung von Kälte? Machst Du ebenfalls Eledam und wenn ja, welchen? Welche Mobs empfindest Du am nervigsten? Spielst Du mit jemandem in Party der massiv Leichen benötigt? Und denk drann, Du kannst Dir gegebenenfalls die jeweils andere Rouge kaufen, vorher natürlich deine bisherige Favoritin entkleiden! Sonst sind die Items weg.

IAS - wirkt bei der Rouge auf jeden Fall. siehe Speedcalc: http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php Ich sockle Harmonie daher immer in einen Langbogen oder Klingenbogen. Imho macht sich die höhere Grundspeed bezahlt.

Bei der Ausrüstung der Jägerin sind neben einer Waffe mit möglichst viel Dam eigentlich nur noch IAS, + Min/Max Dam, ed% und schneller Latschen wichtig. + All Skills und Resis sowie weiterer Eledam und CB sind nett, ebenso Effekte wie OW und Slow. Can not be frozen ist nicht unbedingt notwendig, macht das Spielen aber angenehm. LL ist ebenfalls nett, aber nicht unbeding notwendig - wenn man die Bewegungsrutine der Jägerin kennt und entsprechend spielt. (zu Bewegungsroutine der Jägerin in englisch: http://forums.diii.net/showpost.php?p=3120517&postcount=24)

Meine Jägerinnen bekommen meist irgendeine Rüse und Helm - Löcher werden mit MaxDam Juwelen gefüllt. Das bringt mehr als man denkt. Harmonie ist imho ausreichend. Solltest Du mit max Decoy spielen ist Edge immer eine Alternative. Teste ggfs. an, mit welchem Bogen Du besser klar kommst.

Super Rüstungen sind z.B. Nötigung (OW, CB, Resis, etwas ed%), Löwenherz (Leben, Dex, ed%, Resis), Verrat (IAS + Resis + Giftdam) oder Friede (wegen + CS als oSkill) - für ganz Reiche Forty.

Helme: 3 Sockel + Life, Bauernkrone (+1 Skill, + 15 fr/w) oder halt irgendwas anderes. Tals ist o.k. Irgende ein netter Reif, mit + Dex und @ ist auch ganz net. Schwarzhorns Gesicht bringt eher was in Verbindung mit Reißhacken (Die Kombo lohnt sich auch unupped).

Grade wenn Du das IS der Rouge brauchst oder jemand mit Fernkampfmöglichkeit willst, ist die Rouge super. Dazukomt, Frauenpower hat Style!

Othin

freut mich dass hier soviel positives über die jägerin berichtet wird.:)danke für eure hilfe. Harmonie,tals,hm wär zucki was für sie?

ja wäre theoretisch okay, fhr und block okay, aber ich würd ihr eher was anziehen was mehr def hat (es sei den du willst das spastikerhemd 2mal uppen :lol:) krähenkrächzen finde ich ist auch ganz nett, gibt zuverlässig ow :)
oder halt ne 4 sox iwas markeeigenbau mit allen jools die gut grade schön findest (hat immernoch den meisten style faktor (hornbach style)) oder auf rws zurückgreifen

Wenn du die Resistenzen für die Jägerin anderweitig aufbringst, dann eigentlich schon.
Gibt IAS und DEX --> Schaden.

Wenns dir aber nur um IAS geht, dann nimm nen schnellen Grundrohling für Harmony und bastel dir gleich ne 60ias Rüstung ;)

Zurück
Oben