• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstungsfrage zum Zweihand-Rächer

GuyDeLombard

Mitglied
Ex-Staffmember
Hallo ihr heiligen Tempelritter,

einer eurer Brüder hat eine Axt des Todes (death in einer eth Ruhmesaxt) von seinen ehemaliger Mitstreitern vererbt bekommen und möchte diese nun auch nutzen :)

Ich weiß, die Waffe ist langsam, seehr langsam - aber Bumms auf der Waffe ist reichlich vorhanden und ich finde die Waffe einfach schick in den Händen eines Paladins. Da sie nun vorhanden ist, wird daran auch nicht gerüttelt :angel:

Nunja, ein Rächer soll es werden. Zweihändig. Dadurch gehen schonmal eine Menge Resis verloren, die ich durch Treachery (auch wegen IAS), einen 20er Anni, ein Highlords und SCs reinholen möchte. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich bei dem eh geringen Verteidigungswert auch einen Exeptional Rohling wählen kann?

Durch den fehlenden Schild und geringe Def wird der Gute wohl öfter einstecken müssen, daher soll 1) damred und 2) eine Menge fhr an Bord sein.

1) Hat jemand Erfahrungen, wieivel Damred in Praxis wirklich nötig ist? Zur Verfügung steht eine 20er Gaze und eine 15er Ohrenkette. Mit ausgelöstem Fade wäre der Herr bei einem Wert von 50%. Ist das schon zuviel des Guten oder aufgrund des fehlenden Blocks zu empfehlen? Hättet Ihr noch andere Vorschläge zum Gürtel oder zum Helm?
Die Rüstung sollte gesetzt sein, da ich wohl sonst nicht auf eine annehmbare Angriffsgeschwindigkeit kommen werde. 12 fpa wollte ich schon anstreben...

2) Mit den geplanten Blutfäusten wären das 50% fhr. Wären vielleicht 86%fhr anzustreben oder gilt möglicherweise auch hier, dass es etwas übertrieben ist?

Eine Frage zum Ring hätte ich noch. Ein Raven ist gesetzt, beim zweiten bin ich mir unsicher. Da Widerstand gegen Blitze voll ausgeskillt wird, gibt es die 10% auf den maximalen Blitzwiderstand. Ist es da noch sinnvoll, bei 85% LR einen Whisp gegen die pösen Seelen zu tragen oder sollte ich da eher nach einem schnuckeligen seltenen Ring schauen?

Ich würde mich über Erfahrungen und Anregungen anderer 2h - Avenger freuen;)

Gruß Guyde

Edit: Achja, die Auslöseproblematik bei Fade möchte ich durch den zweiten Slot abmildern. Dachte da an einen Kopfjäger mit 3 perfekten Diamanten und einer beliebigen 1h Axt. Vorschläge zur Axt sind gerne willkommen; momentan schwebt mir das Runenwort Mondsichel vor aufgrund von Statikfeld, Resis senkt man ja durch Conviction genug :D Der zweite Slot soll natürlich auch noch ein bisschen Schaden verursachen, bis man in die Vollen gehen kann...

Der Unterschied zwischen einem Exceptional- und einem Eliterohling dürfte so im Bereich von 5% Chance, getroffen zu werden anzusiedeln sein, also durchaus spürbar. Musst ja keine Heilige Rüstung nehmen, aber so was in Richtung Archon solltes schon sein.

Zum Rest: Keine Ahnung :), aber Gaze würd ich nicht nehmen (dann noch eher Harlekinskrone) und das 86er-Cap muss mMn auch nicht sein.

rare reif oder vll sogar ne hässliche andies

string als gurt imho gerne
würde nen duallutscher trotz der 7% von death nehmen, gegen seelen kann man ja auf nen whisp oder nen dönergott wechseln

ich würde wohl fhr lieber über chamrs reinholen und LoH einsetzen wegen bessrem lutsch, ias und resis
dam haste und 2 riesenzauber sind 24 fhr, den schadensgewinn und die 50 feuer resistenzen siond aber sicher mehr wenn mans übers inv holen muss

2tslot lieber ien paladinschild mit reim/ztuflucht oder sowas

eid oder mondsichel oder vll sogar die guten alten glimmers (conv+eifer ^^)

Hallo ihr beiden,

erstmal vielen Dank für eure Anregungen! Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass der Herr hier ausnahmsweise ein bisschen auf sein Äußeres achtet:angel:

Die Gaze habe ich erstmal als defensive Variante gewählt, da hänge ich nicht zwingend dran. Allerdings möchte ich keine Badekappen aufsetzen - mit der dicken Axt und einer schweren Rüstung :ugly: Nicht mein Geschmack ;) Auch wenn die Eigenschaften überzeugend sind.

Hm, einen Reif mit 2Skills, frw, prisma und leben hat mein Holybolter noch rumfliegen - aber da müsste ich mal schauen, wie das so wirkt in Kombination mit der Axt...

Die Andy-Variante sieht zumindest martialisch aus,Schönheit ist was anderes :top: Das sollte dann die offensivere Variante mit einer RAL als Sockelung werden.

Am offensivsten wäre wohl ein Helm mit Schaden/IAS-Sockelung. Dann könnte man das HL weglassen und ein schickes magisches Amu mit +3 Kampffertigkeiten und Mindam nehmen. Dream außen vorgelassen, da komme ich nicht hin...
hmmmmm.....

Handschuhe: Loh sind natürlich nie verkehrt, nur profitiert der Primärschaden direkt nicht davon. Könnte man fünf Scs mit FR sparen und die mit Maxdam vollkleistern, was allerdings wohl nicht so billig wird. Leech ist ein Argument bei Dämonen - aber ich glaube, es werden doch erstmal die guten alten Bloodies, werden viel zu selten benutzt;) Bei Leechproblemen werde ich dann mal die Schülerhandschuhe testen...

Die Idee mit der Glimmerscherbe und dem Eifern habe ich ganz vergessen, das könnte was werden! Allerdings gefallen mir die Trollneste, daher wird es kein Palaschild werden. Zuflucht hört sich gut an für die Endausrüstung. Bis dahin wird der Kopfjäger von seinem Mulidasein erlöst....

Ein kleiner Duallutscher als Ring wäre in der Tat wohl net verkehrt. Vielleicht noch mit Schadensaffixen und Resis, das wäre dann eine runde Sache....

Weitere Anregungen sind gerne willkommen:read:

Gruß Guyde

Ich hab mir in letzter Zeit auch ein paar Gedanken zum 2H-Rächer gemacht. Vielleicht macht Holy Frost als Hauptaura mehr Sinn. Der Freeze gibt zusätzliche Sicherheit und dank eingefrorenen Gegnern braucht man nicht unbedingt die allerschnellste Waffe. Widerstand gegen Kälte synergiert sowohl Rache als auch Holy Frost und sollte ebenfalls maximiert werden. Überzeugung sollte man für CIs ebenfalls anskillen, da das ganze sehr kältelastig wird.

Sei gegrüßt Guy!!! :hy:

hast du dir schonmal überlegt keinen ordinären Rächer zu spielen, sondern einen Punisher? Heißt Rache + Fanatismus, ich hatte mal so einen und der geht eigentlich ganz gut zu spielen.
Hat eben ne schöne Mischung aus phys und ele dmg, heißt der leech sowie der speed fällt besser aus dadurch steht der halt viel sicherer und macht trotzdem ganz ordentlichen Schaden und solange du dich nicht von einem trojanischen hasen übers Ohr hauen lässt, sollte das gut funzen.^^

Isch glaube nischt, dass er schaaf auf einen 'Aal ist, Fische kommen ihm nicht ins Haus!

sagen wirs mal so, dein "punisher" is im vergleich zu nem reinen fanazealoten oder nem normalen avenger n krüppel..

entweder stärkt man die elementare seite oder hat stärkt die physische, deine kombination hat die stärken der attacken nicht rausgestrichen und die idee zu etwas gemacht, wqas nichts halbes und nix ganzes is.

sicherheit haben die andren beiden builds mehr gepachtet weil die monster schneller fallen als mit rache+fana

und was eher tot is, kann uns nich mehr treffen

heiliger frost naja, wirkt zwar bissel auf die racheschäden, doch verlierste auch da massiv damage ohne begleitende conv, nebenher macht heiliger frost elementarschaden auf schlag, womit da eifer an sich besser als attacke ist--> froster

den wert ovn nem dream bezweifel cih mal arg auf nem rächer, kostet dich lämmich mal so eben 2 rachelevel,2 convlevel,2hs level
macht also 16% elementardamage und nochmal 40% einzelelementschaden

mit HL wirste auch um einiges mehr an lutsch haben als mit ner maxdam sockelung wegen ~20-30% ds
nebenher wenn, dann holt man +2 pala/allskill+ stas und nicht +3 pc.. das bringt einem mehr freie punkte für syns und co ^^

Haste den build schonmal gespielt neithan?
Ich glaub nicht, sonst würdest du hier nicht wieder mit deinem bescheuerten Krüppelvergleich ankommen, ich kann mich noch erinnern, als ich damals hier im forum den Punisher vorgstellt habe, haben sich etliche Leute gemeldet die den build gut fanden und auch selbst schon gute Erfahrungen damit gemacht haben. Das spricht wohl für sich.

"Was eher tot ist, kann uns nicht treffen" Sehr schlaues Argument!
Irgendwas trifft dich immer, gerade wenn man ohne Schild+Hs spielt, da ist mehr leech auf keinen Fall verkehrt.
Fana --> mehr phys dmg und mehr speed --> mehr Leech

Warten wir mal ab, wenn er beim Rächer bleiben will, hat sich das eh erledigt.

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Inspirationen :hy:

@ DesTodesTod: Ne, meine Jungs haben den Gaul an die verka..ten englischen Frischbiertrinker retour geschickt:D Du bist bisher der zweite, der den Film zu kennen scheint...

@ Heiliger Frost: Den Teil soll der Merc übernehmen, das brauch ich net selber tun.

@ Punisher: Zum äußeren Erscheinungsbild würde der Name gut passen:) Grad mit der Waffe kommt durch Fana einiges an Schaden zusammen. Als Krüppel würde ich das auch nicht sehen, da natürlich die Eleseite klar geschwächt wird, aber der Physdam auch nicht zu gering sein wird - eher drei ausgeglichene Schadensarten;) Aber ich werde wohl erstmal bei dem "gewöhnlichen" Rächer bleiben...

@ Helm: Habe es mal konkret durchgerechnet. Der nominale Racheschaden lohnt sich bei mir ab einer 20 Mindam 25 Maxdam Sockelung, da liegt der Schaden nominal höher als bei Andys. Allerdings gehen die -res von Conv da nicht rein, wie Du (neithan02) schon sagtest. Andys ist da also im Vorteil.

Naja, Dream würde mir immerhin 1,1 K Blitzschaden mit gemaxter Synergie spendieren, finde ich schon ordentlich und würde in meinem Fall die 2 Skills incl Conviction übertrumpfen. Aber die Alternative steht ja net im Raum ;)

Ein Schleier der Nacht wäre wohl die offensivste Lösung, die in Frage kommt. Wären bei mir 7,5 K nominaler Racheschaden im Schnitt (13er NW) im Vergleich zu 7,1K mit Andys...

Wenn ich mit der Defensive zufrieden bin, wird der Schleier benutzt und nicht die Gaze;) Oder gibt es da noch etwas, was das toppen kann?

Vielleicht noch ein paar allgemeine Infos zum Setup:
- 2 Skills erstmal vom HL und Anni, Fackeln sind in Partys net mehr gern gesehen;)
- auch mit einem 2Skill Helm wird Conv auf 20 geskillt
- 48 Punkte für Synergien (Blitz 20 allein wegen dem passiven Bonus)
- WTs als Schuhe
- 45 Maxdam aus dem Inventar
- 7 Mindam einer IAS Sockelung im Helm und 5 von den Bloodies
- die Waffe an sichhat einen Schaden von 392 - 810

Die Glimmerscherbe im zweiten Slot wäre eine Überlegung, aber vielleicht gibt es da ja noch ein paar andere Ideen. Wie gesagt, der Slot dient nur zum Auslösen, da muss nicht so viel investiert werden;)

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute, die pratischen Erfahrungen mit den Defensivwerten und ihrem Nutzen bei 2h-Palas haben und diese mit mir teilen wollen;)

Vielen Dank bis hierhin und Gruß
Guyde

DesTodesTod schrieb:
Haste den build schonmal gespielt neithan?
Ich glaub nicht, sonst würdest du hier nicht wieder mit deinem bescheuerten Krüppelvergleich ankommen, ich kann mich noch erinnern, als ich damals hier im forum den Punisher vorgstellt habe, haben sich etliche Leute gemeldet die den build gut fanden und auch selbst schon gute Erfahrungen damit gemacht haben. Das spricht wohl für sich.

"Was eher tot ist, kann uns nicht treffen" Sehr schlaues Argument!
Irgendwas trifft dich immer, gerade wenn man ohne Schild+Hs spielt, da ist mehr leech auf keinen Fall verkehrt.
Fana --> mehr phys dmg und mehr speed --> mehr Leech

Warten wir mal ab, wenn er beim Rächer bleiben will, hat sich das eh erledigt.

Mehrere leute die um einiegs mehr ahnung von der thematik haben, haben den build verrissen

Wie dort schon angeführt in der Vorstellung behagt es mir nicht nen build zu spielen, mit dem ich zwar "nominal" gesehen mehr lutsch habe, dafür aber3-4 fache zeit brauche um zu töten, somit nicht schneller bin und deswegen auch ein vielfaches des schadens der monster kassiere.....

rache auf 20, fana auf 20, waffe macht 100 dam
durchschnittsmonster: 50% physresi, 50% elementarresi
----> schaden:
physisch: 373
elementar: je 184
---------------------------> monster bekommt 186 physdam und 276 eledam ab
geschwindigkeit: 3,1 angriffe/s

gleiches monster
rache 20, conv auf 25
------------------------------> monster bekommt 50 physdam ab und 1104 eledam (184*2*3)
geschwindigkeit: 2,5-2,7 angriffe/s

eifer 20, opfer 20, fana 20:
gleiches monster, gleiche waffe
709 off weapon ed--->709 physdam werden ausgeteilt-->354 dam kommen an
geschwindigkeit: 6,2 angriffe/s

is dir ja aus dem thread noch in erinnerung machen wir mal folgendes damage/second für alle 3 varianten

Fana+Rache:1432,2 dam/s
Conv+Rache :2885 dam/s - 3115 dam,/s
Fana+eifer:2194 dam/s

und je mehr wir da ne stärkere waffe oder synergin reinrechnen, um so größer wird der abstand

neithan02 schrieb:
Mehrere leute die um einiegs mehr ahnung von der thematik haben, haben den build verrissen

Wie dort schon angeführt in der Vorstellung behagt es mir nicht nen build zu spielen, mit dem ich zwar "nominal" gesehen mehr lutsch habe, dafür aber3-4 fache zeit brauche um zu töten, somit nicht schneller bin und deswegen auch ein vielfaches des schadens der monster kassiere.....

is dir ja aus dem thread noch in erinnerung machen wir mal folgendes damage/second für alle 3 varianten

Fana+Rache:1432,2 dam/s
Conv+Rache :2885 dam/s - 3115 dam,/s
Fana+eifer:2194 dam/s

und je mehr wir da ne stärkere waffe oder synergin reinrechnen, um so größer wird der abstand

Mehrere Leute die keine Ahnung von dem Build haben, weil sie ihn noch nie gespielt haben haben ihn verrissen, also für mich sind die Aussagen von den Leuten einfach wayne. Der Build hat einfach mächtig Spass gemacht und was ist schon so schlimm daran wenn man mal nicht jedes Monster onehit down geht?
Und mal ehrlich, wenn der Punisher von mir damals richtig equipt gewesen wäre, hätte der zum killen nicht wirklich viel länger gebraucht als ein normaler Rächer, da kannst du mir vorrechnen was du willst. Theorie und Praxis sind halt immernoch zwei paar Stiefel.

ist schon so schlimm daran wenn man mal nicht jedes Monster onehit down geht?

was ist so schlimm daran skills effektiv zu nutzen

das einzige was dien build macht ist die überlebensfähigkeit unsinnig zu strapazieren

nebenher traue ich dem urteil von lkeuten die mehr ahnung von nem paldin haben als deinem urteil...

wozu sollte ich ne krücke spielen die ineffektiver ist als jeweils der reine build

und da das spiel nun mal aus zahlen besteht sind die die letzte wahrheit, dien spieleindruck ist ne persönliche, nicht objektive sache.... damit gewinnste in keiner diskussion auch nur nen trostpreis

ich könnte z.b. auch sagen, dass man mit pohoenix aufm wirbler durch hölle kommt und es sich net schlecht spielt, dass aber ne zweite waffe 1000% überlegen ist is dabei ne andre sache....

Naja man kann dem Fana/Rache Build nicht vorwerfen grundsätzlich instabieler als ein Rache/Conv Build zu sein. Mit Fana macht man mehr physischen Schaden und greift schneller an. Das bedeutet mehr und auch heufegeren Leach. Das wird sich ziemlich sicher bemerkbar machen.
Eifer hier als Argument aufzuführen ist relativ daneben gegriffen. BH macht auch mehr Schaden oder Blizzard oder BU. Es soll hier ja schon um nen Rächer gehen.
Absolute Zahlen sind sehr schön wenns um Schaden geht und auch noch ganz brauchbar wenns darum geht was Ferhnkämpfer so einstecken können. Aber was die stabilität von Nahkämpfern um zusammenhang mit Leach angeht da helfen sie nicht so viel weiter.

Was ist also wirklich besser? Keine Aunung ich hab noch nie nen 2 Hand Rächer gespielt. Woran ich mich aber erinnern kann ist ein Spielbericht von nem SF Paladin der auch auf Rache/Fana ging - ich glaube um einen stabieleren Char zu ereichen.

Es war ja nicht nur mein Urteil, es waren mehrere Leute die gesagt haben, dass sich der build schön spielt. Ein Physiker der Flugbahnparabeln von Projektilen ausrechnen kann, schießt auch nicht besser als ein ausgebildeter Schütze, bloß weil er die Materie ganz genau durch seine Zahlen kennt:irre:

dschosch du machst exakt 0,4-0,6 angriffe/s mehr
verlierst ~ dreifachen schaden für jedes einzelene element, also ~ 9x waffenschaden und gewinnst 3-400 off wepaon ed

es gibt auch leute die gesagt haben, dass der build nichts taugt weil er eben selbst mit dem bissel besseren lutsch weitaus mehr einsteckt

nebenher führt uns das eh vom topic weg also wenn dann pm oder eben besagter suboptimaler charskizzenthread

erm guy, was willst du bitte mit 2nd slot auslösen? fade brauchst doch genau kein schild um auszulösen, am besten einfach in n feuer stelln...

da lohnt sich imo n redeemer/szepter mit redeem mehr; da kannst dann schnell wechseln und n bissl auffüllen ohne skills zu verballern...

zu der sinnlos diskusion sach ich mal nix...is doch immer das selbe.

@ Punisher "Diskussion": Können wir gerne woanders weiterführen, die Rechnung scheint mir nicht ganz sauber zu sein;) Wenn jemand den Link zum Thread hat, bitte ich um den Link PM, per Sufu "punisher" habe ich nix gefunden....

@ 2. Slot Fade auslösen: Ja es stimmt, Fade könnte auch an einem Feuer ausgelöst werden. Allerdings ist mir das ehrlich gesagt zu umständlich, ich möchte direkt loslegen :fight: Daher die Idee, den Resimangel erstmal mit einem Schild auszugleichen, dabei vielleicht noch ein bisschen Schaden austeilen und dann richtig zweihändig loslegen....

Rücknahme habe ich eh als festen Skill eingeplant, da stehe ich drauf - gilt auch für Reinigung, die mag ich. Obwohl der Kerl mit Convi-Aura ja schon partyfreundlich genug ist :D

Andererseits sehe ich grad, dass man bei Verzicht auf die anderen Defauren alle Synergien komplett zukleistern kann - aua :diablo: Vielleicht doch den Erlösen nehmen oder auf ein Rücknahme/Reinigunsszepter warten....

Gruß Guyde

Zurück
Oben