• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausskillen einer Firesorc

Knighthood

Active member
Punkte Reaktionen
3
Ich werde wohl zum Ladderreset mit einer Vit-Only-Firesorc starten.

Hauptsächlich wird sie zum Mfen dienen, aber ich schaue auch immer wieder mal gerne in ein paar Duelgames vorbei.

Die gesetzte Skillung sieht wie folgt aus:

1 Frozen Armor
1 Static
1 Teleport
1 Wärme
20 Firebolt
20 Fireball
20 Meteor
20 Firemastery

Bleiben bei Level 99 noch 22 Punkte übrig. Was mache ich nun damit?

3 Sachen die für mich verlockend sind:

Firewall - im PvP mit NL ein sicherer Treffer. Voll ausgeskillt mit gutem Equip fast 20k dmg

Hydra - Enorm nützlich gegen Trapsins gegen die meine Sorcs bisher immer ihre Probleme hatten, 1 Punkt in Ench als Durchgangsskill, Firewall kommt mit einem Punkt mit +Skills immer noch auf stolze 10k dmg was zum finnishen nett ist

Telekinese + Low/Mid-ES: Is nu eigentlich überhaupt nicht so mein Ding.....wer sich treffen lässt is halt selber schuld und dann müsste ich auch wieder Punkte in Ene stecken.

Was meint ihr dazu? (und ich will jetzt nix hören von wegen das High-ES im PvP besser ist oder so.....ist eben hauptsächlich für PvM gedacht)

Hallo erstmal,

ne Vitaonly mag zwar im Pvm effektive sein aber im Pvp (auch wenns nur ab und zu ist) würde ich auch jedenfall 50/50 es spielen:

>>>>Telekinese + Low/Mid-ES: Is nu eigentlich überhaupt nicht so mein Ding.....wer sich treffen lässt is halt selber schuld und dann müsste ich auch wieder Punkte in Ene stecken.

Dieser Satz ist naja etwas komisch gerade im PvP bei mittlerern/guten gegner wirst numal getroffen und ohne ES liegst so relativ schnell .

Würde die auf jedenfall 50/50 ES empfehlen ansonsten wirst schnell entäuscht sein von deiner soso.

Und von lvl 99 ausgehen rechne mal lieber mit lvl 95 aber 99 ist ne andere Liga.

Ne 1Elemetige Soso zum Mfen??? gerade zum Ladderbeginn würde ich dir eher ne duale raten oder hast du schon am anfang ne super ausgestatten Merc der dir alle Immunen killt???

Mfg und thx

Hab letzte Ladder auch eine Vit-only Lightsorc zum Start gemacht und das hat alles ziemlich gut geklappt (zumal man hier noch nicht einmal Static als Unterstützung gegen Immune hatte).

Eine Dualsorc kann im PvP eher noch weniger als eine Vit-Only Firesorc und zudem kommt es zumindest mir persönlich so vor als ob man sich mit einer Dualsorc nur selbst Steine in den Weg legt. Man opfert 40-60 Skillpunkte um gegen einen geringfügigen Teil der Gegner schneller voranzukommen.....mit Static ist man nur geringfügig langsamer, verbraucht allerdings nur einen Skillpunkt und kommt dafür bei allen anderen Gegnern schneller voran (grade mit schlechtem Equip zum Beginn der Ladder ist der dmg vom Zweitskill so be.....scheiden, dass man die Immunen nach ner Weile entnervt stehen lässt). Zudem gibt es auch Gebiete in denen man mit nur einem Element (in diesem Fall Fire) sehr flüssig durchkommt (z.B. Andy, Duriel, Mephisto, Eldritch/Shenk, Countess, Summoner, Nilathak und an TC 85 Gebieten Mausoleum, Die Grube, Wurmgruft, Alte Tunnels, die Tempel in Act 3 und (ironischerweise) der Flammenfluss haben alle meist keine oder nur eine Immune Gegnerart). Meine letzte FO/FB Sorc zumindest hat mich im vergleich zu Oneele-Varianten nicht überzeugt :rolleyes:

Ich werde wohl nochmal über die 50/50 Variante nachdenken (die hat einer High-ES gegenüber sogar den Vorteil gegen OW und Gift nicht total abzunippeln) würde aber doch lieber zu Firewall oder Hydra greifen da sie im PvP einfach lustig sind und auch im PvM schwierige Situationen stark erleichtern (Firewall gegen Nilathak bringt es halt einfach) :D

Edith meint: die 5 Punkte von LvL 95 zu 99 machen auch keinen wirklich großen unterschied, aber grade da ich vorhabe den MF-Char mit dem PvP-Char zu verbinden kann ich schon von einem höheren LvL ausgehen da ich mich eben nur um einen Char kümmern muss

Hab letzte Ladder auch eine Vit-only Lightsorc zum Start gemacht und das hat alles ziemlich gut geklappt (zumal man hier noch nicht einmal Static als Unterstützung gegen Immune hatte).

Eine Dualsorc kann im PvP eher noch weniger als eine Vit-Only Firesorc und zudem kommt es zumindest mir persönlich so vor als ob man sich mit einer Dualsorc nur selbst Steine in den Weg legt. Man opfert 40-60 Skillpunkte um gegen einen geringfügigen Teil der Gegner schneller voranzukommen.....mit Static ist man nur geringfügig langsamer, verbraucht allerdings nur einen Skillpunkt und kommt dafür bei allen anderen Gegnern schneller voran (grade mit schlechtem Equip zum Beginn der Ladder ist der dmg vom Zweitskill so be.....scheiden, dass man die Immunen nach ner Weile entnervt stehen lässt). Zudem gibt es auch Gebiete in denen man mit nur einem Element (in diesem Fall Fire) sehr flüssig durchkommt (z.B. Andy, Duriel, Mephisto, Eldritch/Shenk, Countess, Summoner, Nilathak und an TC 85 Gebieten Mausoleum, Die Grube, Wurmgruft, Alte Tunnels, die Tempel in Act 3 und (ironischerweise) der Flammenfluss haben alle meist keine oder nur eine Immune Gegnerart). Meine letzte FO/FB Sorc zumindest hat mich im vergleich zu Oneele-Varianten nicht überzeugt :rolleyes:

Ich werde wohl nochmal über die 50/50 Variante nachdenken (die hat einer High-ES gegenüber sogar den Vorteil gegen OW und Gift nicht total abzunippeln) würde aber doch lieber zu Firewall oder Hydra greifen da sie im PvP einfach lustig sind und auch im PvM schwierige Situationen stark erleichtern (Firewall gegen Nilathak bringt es halt einfach) :D

Edith meint: die 5 Punkte von LvL 95 zu 99 machen auch keinen wirklich großen unterschied, aber grade da ich vorhabe den MF-Char mit dem PvP-Char zu verbinden kann ich schon von einem höheren LvL ausgehen da ich mich eben nur um einen Char kümmern muss

Hallo erstmal,

naja bloss blöd das Statikfeld nicht gegen Blitzimmune wirkt und somit das noch als Problem da steht und das cap von Statikfeld ist in Hell auf max 50% des Lebens der Monster begrenzt.

Gegen Fireimmune wirkt das ganze also bis zur hälfte ist also immer noch viel Arbeit für den Merc (und gerade am anfang ist der Merc nicht der stabilste.)
Gegen Light/Fireimmune hast also gat nichts und musst dich nur auf den Merc verlassen.

Static sollte man eigentlich immer einen Punkt im Pvm haben.

Ne mittelmässige Dualse kommt mit FB/FO auf ansehlichen dmg 8k FB 600 FO sollte drin sein (je besser die Items dsto höher der dmg)

Und gerade am Anfang würde ich nie nenn Mischling aus Pvm/Pvp bauen dann Lieber erst Mfen und dann nenn (anstädigen) PvP Char bauen.

Die weisst schon das nicht gerade wenige Monster Fire Immun sind, also von "geringfügigen Teil der Gegner" ist etwas untertrieben.

Und Blitzsoso kannst nicht mit der Firesoso vergleichen.

Mfg und thx

Ohne undankbar sein zu wollen:

Da ich den Thread im PvP-Forum eröffnet habe hat sich die Frage mit der Dualsorc eigentlich erledigt und das ich eine Fire-only Sorc spielen werde stand von Anfang an fest. Ich kann damit Leben Immune stehen zu lassen und beschränke mich beim MFen auf die Gebiete in denen eine Firesorc erfahrungsgemäß sehr gut zurechtkommt (man läuft ja auch nicht mit einem Hammerdin in der Wurmgruft rum wohingegen dieses Gebiet für Firesorcs ein Paradies ist :D).
Zudem gibt es fürs erste durchspielen, wo man halt nicht drum rumkommt sich mit Feuerimmunen zu prügeln, immer noch nette Sachen wie Stäbe mit LR-Ladungen, die man beim Esoterikhändler seines vertrauens innerhalb von 5-10 Minuten shoppen kann und in Gebieten wie dem CS oder dem Thronsaal ist man zu beginn der Ladder so oder so mit einer guten Party am besten beraten.

Für mich stellt sich nur noch die Frage wie ich die übrigen Skillpunkte so setze, dass ich sowohl im PvP, als auch im PvM sehr gut davon profitiere.

kurz und knapp: garnicht

danke......du hast mir wirklich sehr geholfen.......:autsch:

Ich werd sie jetzt in Telekinese und Energieschild stecken......ich werde wohl auf insgesamt 70% kommen...wie sollte da bei knapp 400% Manaregeneration wohl das Life/Ene Verhältnis aussehen?

Hallo erstmal,

hier gibts nenn Calc:

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/manashieldcalc.php

werte eingeben und dann sollte das richtige für dich rauskommen.

Mfg und thx

danke......du hast mir wirklich sehr geholfen.......:autsch:

Ich werd sie jetzt in Telekinese und Energieschild stecken......ich werde wohl auf insgesamt 70% kommen...wie sollte da bei knapp 400% Manaregeneration wohl das Life/Ene Verhältnis aussehen?

Du wirst selber merkne, dass man mit einer Mf sorc NICHTS im Pvp reißen kann.

Wenn du eine Sorc für pvm und pvp haben willst, würd ich ne 50-50 es sorc machen
eventuell mit maxblock mit whistans.
Mf und pvp fire only soso unterscheidet sich da mehr durchs equip.
Einfach auf genug dmg achten wenn du pvp machst, musst halt auch inventar un equip austauschen.

Wenns unbedingt vita-only sein soll, würd bleibt dir die wahl eigentlich zwischen hydra und verzaubern.
Da du aber auch mf-runs machst, oder vieleicht hauptsächlich, würde ich lieber verzaubern machen.

MfG
Teckie

Du wirst selber merkne, dass man mit einer Mf sorc NICHTS im Pvp reißen kann.

vollkommener schwachsinn, weil man ne single ele sorc problemlos mit etwas mf gear equippen kann und trotz pvp skillung damit locker runs machen kann.

kopf zu pls.

habe ich das irgendwo bestritten?
andersherum gehts aber einfach nicht

vollidiot....

PS: von 1-2 abstaubern mal abgesehen
PS2:

:D:D:D

Gibt es dafür auch irgendeine sinnvolle Begründung? Ich finde einfach grade den Haken an der Sache nicht :confused:

PS: Ich dachte es wäre klar das ich nicht mit nem Talset in PvP-Games rumlaufen will :ugly:

€@Teckie: Warum den bitte Ench? So prickelnd is der dmg nun auch schon wieder nicht und wenn man nur das AR will reicht auch der Durchgangsskill für Hydra mit +Skills

habe ich das irgendwo bestritten?
andersherum gehts aber einfach nicht

vollidiot....

PS: von 1-2 abstaubern mal abgesehen
PS2:

:D:D:D

hmm, komisch, "vollidiot" lag mir auch zwischendurch auf der zunge.

lesen, denken, verstehen.

oben steht ne skillung die er gedenkt zu benutzen.

sieht soweit okay aus.

vita only....hmm, nicht immer opti aber durchaus spielbar.

er lehnt vollkommen zurecht dual skillung ab - wieder nichts richtung mf truse.

so, jetzt würde ich gern mal von dir erfahren, wo da das grosse "anders rum" steht ?

uhm, nirgends ? so ein scheiss.

nochmal: kopp zu.

Ich werde wohl zum Ladderreset mit einer Vit-Only-Firesorc starten.

Hauptsächlich wird sie zum Mfen dienen, aber ich schaue auch immer wieder mal gerne in ein paar Duelgames vorbei.

vollkommener schwachsinn, weil man ne single ele sorc problemlos mit etwas mf gear equippen kann und trotz pvp skillung damit locker runs machen kann.

kopf zu pls.

Ich hoffe das selbst du, als offensichticher "noob", es versteht.
Mir fehlt gerade die zet draufeinzugehen.

E/ 2 mins habe ich noch :D
Wie du siehst, möchste er eine Mf sorc machen mit der er gelegentlich PvP spielt.
DA ist das große andersherum

lesen, denken, verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie du siehst, möchste er eine Mf sorc machen mit der er gelegentlich PvP spielt.

bleibt, auch wenn du es nicht verstehst, eine pvp geskillte sorc mit mf gear.

was daran nicht funktionieren soll, kannst du ja gerne mal einem offensichtlichen noob wie mir erklären sobald du die zeit dafür hast.

Kurz und knapp :

Schluss mit dem Spam hier und dem Umgangston.

Ich verstehe immer noch nicht worin nun genau das Problem besteht :confused:

Mit Spirit habe ich genug Stärke um so ziemlich alles was eine Sorc gebrauchen kann, tragen zu können.....dann switche ich grade das Equip und los kanns gehen.......formulier doch bitte einfach mal den Grund aus warum das nicht funktionieren sollte.
"Kurz und knapp: Pvp" ist kein Argument und der einzige Punkt in dem sich die Skillung unterscheidet ist der eine Punkt in Static.....wenn du mir jetzt erzählen willst, dass man deswegen mit der Sorc im PvP verkackt......:irre:

PS: ich hab mich für ES und als Kompromiss einen Punkt in Hydra entschieden.....den werde ich nicht wirklich vermissen und sowohl der Merc als auch die Party dürften sich über zusätzlichen dmg und AR vom Durchgangsskill Ench freuen........also kann hier eigentlich dicht.....aber ich würde gerne noch MellowMan das Schlusswort erteilen (wenn er noch was sinvolles beizutragen hat).

Zuletzt bearbeitet:

ohman du bist echt schwer von begriff^^ er will mit der sorc hauptsächlich mfn na und zum mfn bekommt sie tal usw für pvp normales pvp eq oO ich hoff nun kommt der aha effekt

@topic wenns unbedingt vita sein muss mach denn rest auf hydra...wenn doch nichtn mach viel lieber low/mid es

Zurück
Oben