• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausskillung des Wirblers in diesem speziellen Fall

jaudasbinich

Guest
Hallo,
undzwar lautet der spezielle Fall: str-only baba.

angepeiltes equipment ist standard high-end EQ:

2xgrief
fortitude
highlord
.
.
.
jede Menge 20leben kleine zauber.

Dennoch werde ich nach meinen Berechnungen mit meinem Endeqiupment ca 2200leben haben.

Mein Vorschlag:
Resistenzen brauche ich nicht mehr. Mit torch, anni, lvl9 natürliche wiederstände (1 punkt investiert) und fortitude werde ich locker auf 80 oder mehr resistenzen kommen.
Mit amok werde ich 1hit-kills machen (mache ich jetzt schon in 70% der fälle mit grief ohne fortitude).

Schneller Rennen ist angeskillt und ebenfalls auf hohem lvl (9) durch items. weitere punkte hierrein sehe ich als verschwendung an, denn der geschwindigkeitsgewinn ist ab hier MINIMAL.

deshalb mein vorschlag---> eisenhaut.

warum? die einzigen gegner die mir momentan enorm gefährlich werden sind: stygische puppen (akt3, kerker des hasses) und GROSSE massen von Höllenfürsten (diese aufrecht stehnden bullen mit 2äxten und raserei als angriff. akt5). beide haben phsyische angriffe, gegen diese kann ich mich demnach nur mit extra verteidigung schützen. seelen werden mir kaum gefährlich aufgrund hoher resistenz!

ich muss dazu sagen, dass stygische puppen für mich eigentlich automatisch den tod bedeuten. gegen diese habe ich keine chance. ich überlebe den kampf gegen 3 von ihnen nicht. deshalb schlage ich eisenhaut vor um diese gegner besser bekämpfen zu können.

ich bin trotzdem offen für weitere vorschläge und diskussionen. achja natürlich PvM ;)

edit: der thread wurde 2mal eröffnet wegen verbindungsproblemen

bluargs, auch wieder wahr, irgendwie ist mir der titel entgangen :(

njagut, vergessen wir die punkte über amok. wäre aber trotzdem interessant deine skillung zu erfahren, bringt ja wenig wenn man sachen vorschlägt, die du schon geskillt hast.
wie sieht es zB mit kriegsschrei aus? durch den stun lassen sich viele gefährliche situationen ziemlich gut entschärfen.

und zu den puppen: am gefährlichsten an denen ist immer noch ihre explosion, gegen die kannst du aber nicht viel machen, also würde ich einfach deinen merc vorgehen lassen.

lol. vollkommen missverstanden :D
lies mal topictitel. es handel sich um einen WW'ler. mit standard WW-skillung! es wurde nur ein punkt in amok investiert! :>

Ich glaub es geht um einen Wirbler der gegen Immune Amok einsetzt. Hast du dir mal WC überlegt? (lvl 11 inkl. + Skills) Ist in Verbindung mit Amok ne ganz tolle Sache :)

Was nebenbei noch interessant ist, NR mit Items auf 13 und Schneller Rennen auf 14 mit Items. Ich fand die 40 FRW nebenbei immer spielfördernd. Nichts ist schlimmer als ein langsamer Barbar :D

10k Def reichen in jedem Fall, mit der Ausrüstung sowieso. Meiner hatte auch nicht mehr und keine Probleme.

€: Hab ich es richtig erkannt :clown:

€:² Glatt übersehen, gegen stygische Puppen den Söldner vorlassen und Sprung verwenden um Platz zu schaffen.

Eisenhaut hat keinerlei Effekt auf die Explosionen der stygischen Puppen. Hier hilft nur Damred oder Block.

Grüsse Bernd

Das Problem, wenn man seine Babas bis zum Anschlag mit Anabolika vollpumpt (d.h. nur Stärke stattet), ist eben genau das, was du jetzt schilderst. Dann besteht eben die Gefahr, dass man von Zeit zu Zeit gesprengt wird. Das Problem gibt´s nämlich nicht nur bei Püppchen, sondern auch bei mehrfachverzauberten Bossen. Das ist auch der Grund, warum ich von str-only in HC jederzeit nur abraten würde und mindesten 3-3,5k Leben anstrebe; sonst ist das auf die Dauer nur frustrierend. In SC kann man zwar damit leben, aber für mehr Stabilität braucht es imho einfach mehr life. Die Formel "besserer killspeed = mehr Sicherheit" greift nämlich nicht, wenn das ganze Leben mit einem Knall weg ist.

Theoretisch könntest du dich mit damred gegen die Püppchenexplosionen schützen. Wenn du also z.B. durch den Kerker kommst, könntest du auf Gaze/Leviathan/Shaft etc. umrüsten und die normalen Püppchen und auch Champions einfach zusammenwirbeln. Macht sogar richtig Spaß:D . Aufpassen muss man da nur bei AD und Bossen; die muss halt der Merc schaffen. Ja, und bei Dual-Grief wird man evtl auch darauf achten müssen, dass nicht zu viele Püppchen innerhalb eines WW platzen. Also mit Hirn die WWs setzen. Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen nach Kamikaze an, funktioniert aber bestens; so gut nämlich, dass ich das längst auch in HC so mach.

Die restlichen Punkte würd ich in Kriegsschrei versenken. Damit kannst du auch das Moonlordproblem lösen: Stunnen und mit Amok weghauen...

Gegen die Moonlords wäre auch Schlachtruf interessant, erfordert halt ein wenig Fingerspitzengefühl beim Einsatz. Bei den Puppen hilft evtl Warcry und der Merc, ansonsten einfach stehen lassen ;)

Hm,
in dem Zusammenhang noch mal ne Frage:
In den Guides wird empfohlen, Schrei zu maxen. Der 1 Punkt bringt 100% mehr Def., gut und für den Wirbler wichtig. Aaaber: Ist es nicht besser, nur einen Punkt in Schrei zu versenken und statt dessen Iron Skin zu maximieren ? Das steigt ab dem 1 Punkt genauso linear an wie Schrei, aber man muss das nicht erneuern, da passive Fertigkeit. Oder irre ich ?
mfg
tyr

aber vom schreib hat die ganze party etwa:)

@topic: gegenstand finden finde ich immer nice....habe einen ähnlichen barb, der ww max, amok 1, bo + schrei max, mastery max und alles andere noch ein wenig aber eben dazu noch gegenstand finden. finde ich einfach cool. eisenhaut etc ist doch eh schon hoch genug.

Teiwaz schrieb:
Hm,
in dem Zusammenhang noch mal ne Frage:
In den Guides wird empfohlen, Schrei zu maxen. Der 1 Punkt bringt 100% mehr Def., gut und für den Wirbler wichtig. Aaaber: Ist es nicht besser, nur einen Punkt in Schrei zu versenken und statt dessen Iron Skin zu maximieren ? Das steigt ab dem 1 Punkt genauso linear an wie Schrei, aber man muss das nicht erneuern, da passive Fertigkeit. Oder irre ich ?
mfg
tyr
1. Von Schrei haben auch andere was ;)
2. Auch andere Skills Deines Chars profitieren davon, Stichwort Synergy
3. Iron Skin auf 20 und Shout auf 1 verleitet viele Spieler dazu, Shout hin und wieder auslaufen zu lassen (Faulheit), anders rum geskillt wirds schwer, den Skill während eines Spiels zu verbrauchen...

Str only Barb... Hmm wofür Dual Grief? Warum nicht eine hübsche 2Hand Waffe wie Botd Wp? :P

Ich schätze mal weil BotD nicht so einfach zu beschaffen ist, ausserdem ist Dual Grief schon recht nett.

...und:
Dualgrief macht mehr rums als BotD Einhand. Zudem ist das Preis/Leistungsverhältnis von BotD unterirdisch. Wurde hier
aber schon x-mal durchgekaut.
mfg
tyr

Zurück
Oben