• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausskillung meiner FB/Meteor Sorc

ScaraX.

Guest
Hallo,

Ich spiele momentan eine FB/Meteor Sorc und bin gerade auf lvl 52.

Meine bisherige Planung:
Ausrüstung:
Helm, Amu, Orb, Rüstung, Gürtel: Tal Rasha
Handschuhe: Magierfäuste
Schild: 35FC Spirit
Schuhe, Ringe: kp mal sehen

Dex: nix
Vita: rest
ene: nix

Skills:
FBo, FB, Meteor, FM MAX
Wärme, Inferno, Feuersbrunst, Feuerwand 1
Statik, Telekinese, Teleport 1

Macht 87 Skillpunkte

Bis LVL 90 habe ich inklusive Questskills noch 14 Punkte über

Wie ihr wohl erkennen könnt spiele ich Vita-Only.

Jetzt zu meinen Fragen:

1.:
Wohin mit den restlichen Skillpunkten?
2. Element kann ich wohl komplett ausschließen ;)

Wärme fällt weg, da ich keine Manaprobleme haben werde. (Habe Einsicht)
Verzaubern halte ich auch für Sinnlos, da ich höchstens Probleme bei FIs haben werde, und da hilft Verzaubern recht wenig^^

Telekinese/Energieschild halte ich auch nicht für so sinnvoll, da ich 1. nicht genug Punkte und 2. nicht genug Mana habe, oder was haltet ihr davon?
Würde wohl auf ca 70% Absorb und bei LVL 90 auf 1.12% Absorb faktor kommen...

Am sinnvollsten halte ich das skillen der Frostrüstung... bisher habe ich die nur angecastet.
Ich müsste dafür jedoch 4 durchgangsskills skillen und hätte auf LVL 90 quasi noch 10 Punkte für die Rüstung über...
Ich würde damit von ca 95% Vert.bonus auf ca 135% kommen...
Ausserdem hätte ich dann mehr Möglichkeiten im 2.Slot (z.B. für MF-Zwecke)

2. Frage:
Was würdet ihr mit für Ringe und Schuhe empfehlen?
Resistenzen sollte wohl kein Problem sein, und auf die Stärke für Spirit (mir fehlen 26 Punkte) werde ich wohl mit (unique)-charms kommen...

Eingentlich mangelt es nuran Leben (und natürlich skills ;) )...
Ideal wäre natürlich BK, aber den kann ich mir momentan echt nicht leissten.. :(
FC hab ich durch Tal Rasha, Magierfäuste und Spirit schon auf 105%, daher auch kein Thema.

Bei den Schuhen habe ich erstmal Sandsturm-Treck eingeplant (hab ich schon) um auf die Stärke für Spirit zu kommen, bevor ich mir die unique-charms besorgt habe, aber die sind wohl nicht optimal, oder?

Naja das wars erstmal^^

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Danke schonmal für eure Antworten.

MfG
ScaraX.

Edit: achja noch was zur Spielweise:
Ich spiele die Sorc zu 90% zusammen mit meinem Bruder, der eine Blizzard-Sorc spielt.
Später wollte ich dann MF-Runs (Andy, Meppel, Schenk, Eldrich) und keyruns (Gräfin / Geisterbeschwörer) machen und wohl auch TC85 Gebiete Abgrasen.

bei den rest skillt ist (wie du bereits gesagt hast) telekinese nicht so sinvoll da du vita only spielst und so nur wenig mana hast

da du mit fire immuns prob hast könntes du vll 1 punkt cold mastery setzen und da den rest in orb oder der sölldi must halt ran . da kannst du die rest sks in frost rüssi setzen

ringe finde ich auch bk da du schon auf 105 fcr bist
schuhe vll ww für leben oder sands wenn dir noch stärke für spirit fehlt

/€ denn text da unten nicht gesehen:
da du mit deinen bruder spielst ist es mit den fire immuns ja eigentlich kein prob da er eine blizzy spielt
wenn du dann irgendwann mf machen willst da würde ich dir die gräfin abraten^^ sie hat glaub immer immun fire und cold:clown:

ich würde wie du dir es ausgedacht hast entweder den rest in zitterrüssi setzten oder vllt gewitter (dann hättet ihr 3elementes u gräfin ginge auch)

naja zum eq wie wäre es denn mit einem ring mit str + mana?? dann sands durch ww ersetzten :)

aber sons sieht alles ganz gut aus

da du mit deinen bruder spielst ist es mit den fire immuns ja eigentlich kein prob da er eine blizzy spielt
wenn du dann irgendwann mf machen willst da würde ich dir die gräfin abraten^^ sie hat glaub immer immun fire und cold

Stimmt nicht, einige Monster da unten sind immun, die Minions der Gräfin aber nicht.
So kann man Runs dort durchaus machen, indem man Minions killt und den Merc auf die Countess hetzt (der macht das auch fix). Einzeig und allein die Blitz Sorc hätte da unten keine unmittelbaren Immunen (außer die Bogenschützen).

ich würde wie du dir es ausgedacht hast entweder den rest in zitterrüssi setzten oder vllt gewitter (dann hättet ihr 3elementes u gräfin ginge auch)

Gewitter für den Schaden kannste knicken, das hilft kein bischen bei der Gräfin (in der Zeit killt der Merc die 10x). Aber für den Style wäre das durchaus möglich. :-)
Normal würde ich echt zu TK/ES raten, da Vita Only eigtl. ein... naja "kein" Defensivkonzept ist. Ich spiele seit ich HC spiele wirklich keine Sorcs mehr auf Vita Only, das ist mir zu riskant. Und auch in SC würde ich immer versuchen die Chars so auszurüsten bzw. skillen, dass sie nie sterben. Aber dafür ist es zu spät und das ist ja schließlich auch Geschmackssache. Insofern kannste die Punkte schon in einer Rüstung verbraten...

Orb skillen halte ich übrigens nicht für sinnvoll, da allein schon viele Punkte in die Pre-Reqs fallen und dann fast nichts übrig bleibt. Das wäre höchstens eine Möglichkeit wenn man plant Richtung lvl 95 gehen...

Verzaubern macht ohne Syns nicht viel Schaden, es würde deinen Merc nur mit höherer CtH helfen. Aber so wichtig ist es nicht.

Ich rate auch zu Zitterrüstung. Ein Punkt in CM um die Freezedauer zu erhöhen, und den Rest in die Rüstung. Durch die mehr Def wirst du auch um ein paar % Punkte weniger getroffen und es lebt sich etwas sicherer.

Was für einen Sölli hast du/habt ihr? einer Macht, der andere Trotz würde sich anbieten.

Haggi22 schrieb:
Verzaubern macht ohne Syns nicht viel Schaden, es würde deinen Merc nur mit höherer CtH helfen. Aber so wichtig ist es nicht.

Ich rate auch zu Zitterrüstung. Ein Punkt in CM um die Freezedauer zu erhöhen, und den Rest in die Rüstung. Durch die mehr Def wirst du auch um ein paar % Punkte weniger getroffen und es lebt sich etwas sicherer.

Was für einen Sölli hast du/habt ihr? einer Macht, der andere Trotz würde sich anbieten.

Ich habe Trotz, mein Bruder hat Gebet (als Syn zu Meditation).

Zitterrüstung finde ich nicht so gut wie Frostrüstung.
Hat zwar mehr Def, aber das größere Problem sind wohl die Fernkämpfer, und die werden durch Frostrüstung besser abgeschwächt...

MfG
ScaraX.

Zurück
Oben