• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausweichen und Blocken bei jeglichem Schaden möglich?

Carlob

New member
Registriert
17 Dezember 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

leider konnte ich dazu im Internet nix eindeutiges finden.

Ist Ausweichen und Blocken nur bei physischem Schaden möglich? Oder kann man auch elementarem Schaden komplett ausweichen bzw. blocken?

Danke für eure Hilfe!
 
In Diablo 4 ist das Ausweichen und Blocken hauptsächlich auf physischen Schaden beschränkt. Elementarer Schaden kann nicht komplett ausgewichen oder geblockt werden, aber Spieler können ihre Resistenz gegenüber bestimmten Elementen erhöhen, um den Schaden zu reduzieren.
 
Hallo,

leider konnte ich dazu im Internet nix eindeutiges finden.

Ist Ausweichen und Blocken nur bei physischem Schaden möglich? Oder kann man auch elementarem Schaden komplett ausweichen bzw. blocken?

Danke für eure Hilfe!
Dodge wirkt grundsätzlich gegen jede Attacke; egal ob physisch oder elementar. Einzige reguläre Ausnahme sind alle DoT-Effekte (Damage over time) und einige spezielle Boss-Angriffe, die Dodge ignorieren können.
Dodge der meisten Quellen wirkt multiplikativ; der von Dex und von einigen wenigen Aspekten allerdings additiv - somit ist es theoretisch möglich, auf >100% zu kommen und nahezu unsterblich zu werden. So war das in Season 3 (?) bei der Rogue möglich und ich bin mir recht sicher, dass man den Spiritborn auch in die Richtung bringen kann - nicht dass das nötig wäre ;)

Quelle: https://maxroll.gg/d4/getting-started/defenses-for-beginners




In Diablo 4 ist das Ausweichen und Blocken hauptsächlich auf physischen Schaden beschränkt. Elementarer Schaden kann nicht komplett ausgewichen oder geblockt werden, aber Spieler können ihre Resistenz gegenüber bestimmten Elementen erhöhen, um den Schaden zu reduzieren.
Denkst du dir deine Antworten einfach aus oder wie kommt es, dass du dauernd Falschaussagen verbreitest?
 
Zurück
Oben