• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Auswirkungen von Multiplayer auf das Spiel

1337Shady

Member
Registriert
9 Oktober 2001
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hätte da ein paar Fragen die ich mir auf Anhieb nicht wirklich selbst beantworten konnte.

1. Wie ist das nun mit dem MF? Wie verändert sich mein MF Wert von Solo gegenüber zu Multiplayer games? Bzw. tut er das überhaupt? Hat der mf Wert der anderen Spieler nun Auswirkungen oder nicht? (meine da mal was gelesen zu haben vor langer Zeit)

2. Das gleiche wie oben nur mit Gold. Dropt in Multiplayer mehr oder häufiger Gold?

3. Macht es auf Basis der obigen Antworten sinn GOld/Mf Runs eher allein durchzuziehen oder in Grp? (Mal angenommen man kommt ähnlich schnell vorran)

Dankeschön

Viele Grüße
 
Mf und Eg wird unter allen Spieler gemittelt.
Absolut gesehn droppt natürlich mehr, da jeder seinen eigenen Drop bekommt. Deiner individueller Drop ist aber von der Menge identisch zum SP.

Da es meist auch einfacher/schneller (und zumindest lustiger) mit mehreren ist, lohnt es sich schon MP zu farmen.
Allein schon weil man dann die items, die man nicht braucht weitergeben kann.
Evtl dann alle bissl mf zumind zum switchen vorm bosskill einpacken-aber durch die nephalem buffs gehts auch gut ohne.
 
Ok danke mal soweit.
Also wenn ich jez mf equip habe und in random runs gehe mit Leuten die ich nicht kenne und die nun im schlimmsten fall kein MF auf der Ausrüstung haben. Habe ich effektiv weniger MF und EG als eignetlich auf meiner Ausrüstung wäre?

Gibt es zu der Mittelung ne Formel? Man kann rechnerisch ja auf viele Arten mitteln. Das einfachste ist p1+p2+p3+p4 / anzahl Spieler das wäre ja allerdings recht bitter wenn ich 100 mf habe und die anderen 0..da sinkt das mf ja rapide :D
 
Es gibt in der Mathematik im Allgemeinen nur zwei Mittelwerte:

1) Arithmetrisches Mittel: (x1 + ... + xn) / n

2) Geometrisches Mittel: (x1 * ... * xn) ^ {1/n}

In D3 wird in solchen Fällen immer das arithmetrische Mittel verwendet. Keine Ahnung wie du auf

Man kann rechnerisch ja auf viele Arten mitteln.

kommst - selbst in der höheren Mathematik gibt es nicht viele weitere Varianten, und schon recht nicht für derart einfache Analysis.


Edit: Im Übrigen gilt immer "geometr. Mittel <= arithmetr. Mittel", d.h. du solltest froh sein, dass hier das arithmetrische Mittel verwendet wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So erstmal danke für die Antwort ;) Kann dann zu.

Hier noch kurz zu meiner Verteidigung im Bezug auf:
Es gibt in der Mathematik im Allgemeinen nur zwei Mittelwerte:
1) Arithmetrisches Mittel: (x1 + ... + xn) / n
2) Geometrisches Mittel: (x1 * ... * xn) ^ {1/n}
In D3 wird in solchen Fällen immer das arithmetrische Mittel verwendet. Keine Ahnung wie du auf
kommst -

Klar is das Arithmetische Mittel das einfachste, dass heißt aber nicht das es immer das sinnvollste ist. Gerade die Situation (einer hat mf alle andern haben keins) stürzen die MF Werte doch sehr in den Abgrund. Daher hätte es ja möglich sein können das Blizzard auf andere Art berechnet.

Weitere häufig verwendete Arten zu mitteln sind zusätzlich zum arithmetischen und geometrischen noch das Harmonische Mittel, der Median und der Modus. Weniger weit verbreitet wären da noch das quadratische Mittel und das qubische Mittel. Klar werden deine zwei mit Abstand am häufigsten Benutzt aber es kommt halt immer drauf an was Blizzard für Absichten hat. ;) Aber is nun ja geklärt :D
 
Zurück
Oben