• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auto-Sterben von Minions

Brokenmind

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
2nd Post diese Stunde ;)

Mir fallen spontan Zwei Beispiele an: Andariel und Schenk.

Besiegt man die Obermotze, stirbt alles im Umkreis von, sagen wir mal, 40 Metern.
Stirbt das ohne erkennbare MF-Einflüsse oder so als würde es von unserer eigenen Hand sterben? maW: Drops gut oder nicht? :D

MfG

PS: SuFu gab nix zu "Andariels Diener sterben"^^

Wenn sie sterben, wird der Drop mit 0 MF berechnet. Solltest also lieber selber killen ;)

also ist der monster drop , wenn man die siegen bei dia aufmacht und alles stirbt, auch ein 0 mf drop, richtig?

aber bei den siegeln ist es doch so dass nur die die in dem unmittelbaren umkreis des letzten siegels stehen überhaupt was droppen oder??
weil wenn ich dann zu dia laufe liegt da nirgends nen neuer drop rum!!
ist doch so oder???:D:D:D

MFG Schersmo

soweit ich weiss ja. aber wie der brei schon sagte: selber killen und mf kann wirken

aber bei den siegeln ist es doch so dass nur die die in dem unmittelbaren umkreis des letzten siegels stehen überhaupt was droppen oder??

ähm ich glaube nicht oder ich täusch mich gerade
die giftfürsten besieg ich immer zum schluss, dann beweg ich mich zu dia und vor dem dia spawn punkt liegt dann teils noch n jool oder bissl gold etc

denke nicht das ich vorher an diesen stellen die monster besiegt habe und dadurch n drop zustande kam ..

in nem gewissen umkreis um das letzte siegel bzw um die stelle an der der letzte boss gekillt wird (zwei screens oder so) droppen die monster halt noch was (mit 0mf/extragold), alles was weiter weg ist, verschwindet einfach.

ah, okay .. die aussage kann ich schon eher nachvollziehen (:

im "unmittelbaren umkreis" war mir einfach zu schwammig, soll keine kritik an der ausdrucksweise sein .. wollte nur, dass es genau dargestellt wird ;)

es sind immer nur monster im umkreis von so ~3 screens um den char(!) aktiv und auch nur diese sterben im cs und können was droppen, die anderen verschwinden einfach.

wenn man nun aber 8 spieler ins cs stellt und damit die fläche abdeckt und alle monster "aktiv" hat, dann können durchaus auch alle monster im cs sterben UND was droppen wenn man das siegel öffnet/den letzten boss killt.

also : es ist egal wo der boss ist oder wo das siegel ist, es kommt nur darauf an wo der char/die chars stehen.

Der Abstand ist in Planquadrate gegliedert, die der Minimap-Reichweite entsprechen.
Ein Quadrat hat 40*40 Subties (Platz für je 1 Goldstück oder Item auf dem Boden) und sobald man zwischen sich selbst und dem gekillten Monster mehr als ein komplettes Quadrat (also 40-79 Subtiles je nach eigener Position) hat, bekommt man weder Exp noch Drops.

Der Abstand ist in Planquadrate gegliedert, die der Minimap-Reichweite entsprechen.

was meinst du mit minimap reichweite ?

Kann man ohne bestimmte Zusatztools das auf der Minimap erkennen ? Das wäre mir neu.

Minimap-Reichweite -> soweit, wie dir die MinimapFunxjon die Karte anzeigen kann.
Du gehst also z.B. durchs Cow-Lvl und irgendwo vor dir wird dann plötzlich auf der Minimap eine Mauer auftauchen, soweit reicht halt die Minimap.

das kann aber nicht hinkommen.

es sind eindeutig weiter entfernte Monster "aktiv" als man auf der minimap kucken kann, was jeder leicht durch z.b. multishot im kuhlevel selbst rausfindet.

abgesehen davon nützt einem diese Minimap Reichweite ohnehin nicht viel, da man nicht weiß wie weit sie wirklich beträgt, wenn man das Gebiet schon erkundet hat(was im cs praktisch immer der Fall ist)

Zurück
Oben