• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

''Automatik-Angreifen'' per Rechte Maustaste

Jaguar

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
als Nahkämpfer (abgesehen von Wirbelwind) hat man die Möglichkeit, den Angriff auf die rechte Maustaste zu legen, um das Anvisieren und -klicken der Gegner zu umgehen. Was mir dabei auffällt, ist, dass der Charakter auch bei Waffen mit Reichweite 5 ziemlich nah an den Gegner heranläuft, bevor er den Angriff startet. Wenn der Charakter dann steht, werden die Folgeangriffe auch an weiter entfernte Gegner gerichtet.

Erstmal möchte ich gerne wissen, ob ihr das so bestätigen könnt, oder ob meine Wahrnehmung nicht stimmt.
Und falls es schon ''Untersuchungen'' dazu gibt, könnt ihr mir diese gerne verlinken.

Gruß
Ryumaou

Rechtsklick mit Angreifen in die Landschaft, oder Rechtsklick mit Angreifen auf ein Monster?

Der Char rennt nur soweit bis seine außere Reichweite den Gegner einholt. Wenn er dann ausholt und sich der Gegner weiter entfernt, fuchelt der Char schonmal sinnlos in der Gegend rum.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, erinnert mich dran als ich nach ein paar Wochen SC2 mal wieder D2 gespielt hab und ich mit meinem Char nen Attack-Move machen wollte xD

Toll, ich verstecke derart nutzlosen Spam immerhin noch in haufenweise sinnloser Infos, die halbwegs zum Thema passen - etwa so: Sind deine Erfahrungen alle mit stationären Gegnern geschehen? Weil ich kenne es so, dass beide sich eben annähern und die Gegner eigentlich meine Reichweite unterlaufen, wobei es teilweise schon vorkommt, dass der Char zu nah rangeht, deine Erfahrungen also teilweise zutreffen, soweit ich sagen kann.

Allgemein macht es oft mehr Sinn mit Shift zu arbeiten, da man das Anvisieren ebenfalls umgeht, aber mehr Einfluss auf die Bewegung des eigenen Chars hat =) eigentlich find ich Anvisieren aber nicht besonders hart, solltest vielleicht auch ne Runde Sc2 einschieben, um das Micro zu stärken.

Omg Sc2 Nerds, macht nicht unser D2 Forum kaputt!

Dabei sollte man immer aufpassen, denn grad bei der Speerama z.B. kann es zu Nullrunden führen, wenn Gegner zu nah sind und außerdem ist es natürlich banane mit einer Range 5 Waffe trotzdem in Dolchnähe zu kämpfen, man kriegt einfach mehr ab.

Eine Möglichkeit das zu umgehen ist vor den Gegnern anzuhalten und mit Shift+Linksklick zu schlagen.
Bei kurzen Waffen ist das weniger gut, grad mit Zeal z.B. versemmelt man da oft Schläge, aber mit großen Wummen ist es nützlich.

Hi,
als Nahkämpfer (abgesehen von Wirbelwind) hat man die Möglichkeit, den Angriff auf die rechte Maustaste zu legen, um das Anvisieren und -klicken der Gegner zu umgehen. Was mir dabei auffällt, ist, dass der Charakter auch bei Waffen mit Reichweite 5 ziemlich nah an den Gegner heranläuft, bevor er den Angriff startet.

Soweit ich es beobachten konnte läuft der Nahkämpfer bis die Entfernung niedrig genug für die Waffe ist UND 3 oder weniger beträgt. (oder wars 2 oder 4?) Weniger kann erreicht werden, wenn die Entfernung zu schnell abnimmt oder die Richtung nicht optimal ist.(klingt unlogisch, is aber so :irre:) Wenn man das Ziel anklickt, dann rennt der Char bis das Ziel nah genug ist.(bei Reichweite 5 stoppt der Char, wenn die Entfernung 4 oder 5(je nach Richtung) beträgt)

Sind deine Erfahrungen alle mit stationären Gegnern geschehen?

Nein, das waren ganz normale Schinder. Mit Shift find ich schon sehr schwer zu arbeiten, was aber auch daran liegt, dass der Charakter sehr schnell unterwegs ist und meine persönlichen Skills nicht ausreichend sind.

Ich hab halt überlegt, ob ich zu Donnerhammer oder Kriegspike greife. Letztere sieht einfach scheiße aus, wenn der Gegner andauernd in Faustreichweite angegriffen wird...

@faker01: Reichweite 3 könnte in etwa hinkommen, wobei es mir eher noch wie 2 vorkommt.

@FenixBlack: Rechtsklick mit Angreifenin der Landschaft.

Sry, dass ich erst jetzt antworte.

Um die volle Range auszunutzen, werden immer diverse Positionswechsel deinerseits notwendig sein.
Das ist das Kreuz, das man zusätzlich zu diesem 5 Meter Eisen trägt.
Also es wird dir einfach nie erspart bleiben, weshalb es für einen "ich renn immer zuerst rein" - Char nicht allzu gut ist.

Wenn es ein 2h Pala ist, da habe ich den Froster Merc immer geschätzt, denn so geslowt lassen sich die Gegner leicht auf der nötigen Distanz halten.
Als Ama sollte man seine Blocker nutzen, beim Barb finde ich Speere allgemein immer recht unpracktisch, abgesehen von WW, zumal es auch leider doof aussieht.
Necros können mit Range 5 wunderbar BW/BP nutzen, es gab da mal den Jailkeeper als Skizze.
Beim Rest ists recht ähnlich, Sorces sollten natürlich ebenfalls den Merc als Blocker nutzen.

Wenn man die Monster einzeln anklickt, wird die Reichweite jedenfalls ausgespielt. In schwierigen Situationen mache ich daher einfach etwas langsamer und präziser.

Zum Jailkeeper fällt mir ein Barbar ein, den ich vorhatte und nie umgesetzt habe: 2x Arm von König Leorics benutzt man mit Raserei, um die Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit + den Gefängnistrigger zu bekommen und greift dann im anderen Slot mit einem Riesendrescher und Amok an. Speziell gegen Fernkämpfer (wenns keine Seelen sind), war das beim Hochspielen teilweise lustig zu spielen. Um allerdings zu den Gegnern zu gelangen, muss man diese mit Amok auf der linken Maustaste anvisieren (mit allen anderen Techniken bleibt der Charakter an den Knochen hängen). Alternativ kann man sich noch mit Sprung in den Knochen bewegen und die Gegner aus sicherer Entfernung angreifen :ugly:

Der Barbar macht für meinen Geschmack schon wuchtige Stöße mit so einem Pikenprängel aber direkt am Gegner siehts halt schlecht aus.

Der Söldner wird ein Machter, damit ich nicht dauernd auf den Söldner warten muss (der braucht ja immer ein bischen, bis er bei schnellen Charakteren hinterherkommt und somit kriegt man von der großen Reichweite der Machtaura mehr mit als von Holy Freeze).

Anke für deine/eure Beitraege ;D

Wie soll das gehen?
Ich weiss nur, dass Leoric mich immer mit eingesperrt hat :irre:

Btw. für Merc Placement gibts doch Enigma du Newbie :ugly:

beim leoric wird das Gefängnis um den angreifenden Fernkämpfer gecastet. Im Nahkampf kann es schonmal vorkommen, dass man eingesperrt wird, was allerdings auch selten passiert (meine ich). Mit 2 Stück davon hast du halt 20% ctc das Prison!

Selbst wenn ich die Runen hätte, würd ich mir das JaHitber nicht bauen. Spiele eh nur Barbaren und die Zeit zwischen den Monstern überbrücke ich lieber mit Raserei, da komm ich wenigstens mit einem Angriffsgeschwindigkeitsbonus beim nächsten Gegner an.
Zweimal Gesetzesbringer³ in Phasenklingen sind im Zweitslot angepeilt (im Erstslot halt entweder Donnerhammer oder Kriegspike <- für die Pike sprechen vorallem die Anforderungen, weil ich für die Kombination aus Donnerhammer und Phasenklinge 253 Stärke und 136 Geschicklichkeit statten muss... -> wäre da aber nicht der Schadensvorteil des Donnerhammers und die Möglichkeit, diese Teile zu craften) obwohl mir mal aufgefallen ist, dass auch 2x Phönix Pansenklingen für einen Amoker, der nur sporadisch damit Raserei auflädt und so nicht von den Feuerstürmen genervt werden kann, durch die Erlösungs-Aura einen schönen Vorteil haben könnte. 4xVex,2xLo&2xJah sind aber völlig utopisch im Einzelspielermodus.

Kürzlich hab ich aus 1.07 einen Mavinas Gürtel (40% frw) gerackt (eigentlich ist für später aber eine Ohrenkette angedacht, die muss ich aber erst noch finden) und vor etwas längerer Zeit in 1.08 Zorn des hohen Fürsten (30% frw, obwohl ich später eher die 20% ias aus der neuen Version brauche, um schneller anzugreifen) von Mephisto, wenn ich mich recht erinnere, gefunden.
Mit gemaxter Raserei und solchem frw-overkill de-evolutioniert der Merc dann eher zum Aurenspender :D

Ich spiele jetzt 1.13 und ich glaube nicht, dass das jemanden interessiert. Die Hauptwaffe darf nach meinen Spielregeln kein Runenwort sein :irre:

Zurück
Oben