• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Automatische Beitragszusammenführung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Hallöle Leutchens,

inzwischen haben Forensysteme ja die Option, dass bei Doppelposts die innerhalb von 24 Stunden geschehen, die Beiträge automatisch zusammengelegt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob die standardmäßig implementiert sind.

Wie wäre es, wenn man diese Funktion hier zwischenschalten würde? Damit würden die Doppelposts die so anfallen entfallen.

Einzige Problem stellt hierbei der Tradebereich dar, da dort ja stündlich geuppt werden darf. Kann man dort eventuell einen "Auschlusscode" implementieren? Müssten die Coder eventuell mal - wenn sie bisserl Freiraum haben :D - prüfen, ob man sowas reincoden kann.
 
es gibt die möglichkeit, doppelposts die in einem bestimmten zeitfenster entstanden sind, zu einem post zusammenzufügen. das ist aber nicht default enthalten.
ich weiß aber von anderen foren im netzwerk, daß das wollen und mit der zeit sicher auch kriegen. und wenn die die möglichkeit kriegen, kriegen wir sie auch.

ich persönlich halte das zwar für überflüssig, mir ists lieber die user halten sich an die regel, keine doppelposts zu machen. werden die posts automatisch zusammengefügt, hälts ja keiner mehr für nötig, doppelposts zu vermeiden, udnd as ist imho nicht sinn der regel.
aber das ist nur meine meinung, und der einfachheit halber können wir das, sofern gewünscht, implementieren.
 
Nun, ich kann das verstehen, Nai. Allerdings sehen die Threads furchtbar aus, wenn ihr bzw. die Mods die Posts rauslöschen, dem würde das zumindest vorbeugen. Vielleicht kann man ja eine Testphase (wenn es so weit ist) bekommen und dann kann ja via User-Vote o.ä. drüber abgestimmt werden ob es bleiben soll oder nicht.
 
Ist für Guide-Schreiber völlig unbrauchbar...
 
Joah, das habe ich gar nicht bedacht. Hatte deswegen auch ein Gespräch noch mit Nai geführt. Müsste man mal sehen, an was die Coder von inGame gedacht haben. Vielleicht ist es so eine Funktion, die aber nach einem anderen Schema arbeitet als ich es kenne.
 
an was die coder denken, weiß ich nicht. vermutlich eine ähnliche handhabe wie bisher in einigen foren, wo beiträge die innerhalb von x minuten abgeschickt wurden, zusammengefaßt worden sind.

vorschläge wie zeitfenster von mehreren stunden, dabei aber tradeforen u.ä. auskommentieren halte ich für utopisch und außerdem auch ziemlich blöd - da würden wir mehr auskommentieren als einsetzen, nämlich alle foren, die zum trade gehören und alle, die guides beinhalten.
da halt ich gar nix von, da bleiben dann ja nur ot und com übrig :ugly:

tatsache ist, wir werden uns das thema nochmal durch den kopf gehen lassen, wenn diese funktion verfügbar ist. wie gesagt, andere seiten haben den wunsch nach dieser funktion geäußert und wir werden die geschichte beobachten.
bis dahin: close.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben