• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

automatisches Löschen von Accounts

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,

hatte ca 2 monate einen Account nicht mehr genutzt.
Darin hatte ich mit ein paar charakteren ein paar schöne low-lavel-Items gelagert.
Nun wollte ich mal reinschauen...
Der Account war weg!

Ich dachte immer so ein Account hält 3 Monate an, bevor er automatisch gelöscht wird.

Spielt es eine Rolle ob die Charaktere keine Anzeige mehr haben wie z.B. "Charakter abeglaufen" oder "läuft in xx Tagen ab"

Ich glaube mann muss mindestdens 2 STunden (pro Tag oder insgesamt am Tag?) am Tag spielen, damit er "grün" wird.

Wenn meine Ahnung stimmt, sollte ich mindestens einen Charakter im Account grün ohne Anzeige über Ablauf haben, oder?
Damit die 3 Monate Vorhalte für den Account anhält.

Ich freue mich schon auf eine oder mehrer Antworten.

Gruss Erd

>> Ich glaube mann muss mindestdens 2 STunden (pro Tag oder insgesamt am Tag?) am Tag spielen, damit er "grün" wird.
Insgesamt mit diesem Char, was man aber durchaus ueber Monate hinweg machen kann.

Ich hatte schon Accounts ohne permanente Chars, die nach Monaten noch da waren, und zumindest 3 Monate sollten sie auf jeden Fall halten.

Hast du dich eventuell beim Accountnamen vertippt/die genaue Schreibweise vergessen oder warst auf einem falschen Realm?
Sofern du ihn auf eine Emailadresse registriert hast, kannst du dort den genauen Namen und den Realm nachschauen.

Sicherung

>> Ich glaube mann muss mindestdens 2 STunden (pro Tag oder insgesamt am Tag?) am Tag spielen, damit er "grün" wird.
Insgesamt mit diesem Char, was man aber durchaus ueber Monate hinweg machen kann.

Ich hatte schon Accounts ohne permanente Chars, die nach Monaten noch da waren, und zumindest 3 Monate sollten sie auf jeden Fall halten.

Hast du dich eventuell beim Accountnamen vertippt/die genaue Schreibweise vergessen oder warst auf einem falschen Realm?
Sofern du ihn auf eine Emailadresse registriert hast, kannst du dort den genauen Namen und den Realm nachschauen.

um Sicher zu gehen mache ich einfach von jeden Account einen Chars grün....Damit mein "Ersatzteillager" sicher ist.

Noch ne andere Frage:
steht wieder ein patch für ladder an?

Erd

sind accounts nicht sowieso permanent? eigentlich laufen doch nur die chars ab und werden dann ggf. durch einen anderen character selben namens ungültig. im schlimmsten fall hat man dann einen account mit 8 ungültigen chars.

klingt für mich arg nach nem tippfehler :/

sind accounts nicht sowieso permanent? eigentlich laufen doch nur die chars ab und werden dann ggf. durch einen anderen character selben namens ungültig. im schlimmsten fall hat man dann einen account mit 8 ungültigen chars.

klingt für mich arg nach nem tippfehler :/

nein, Accounts löschen sich selbst nach ca 3 Monaten.
Die Chars laufen auch irgenwie ab.
Die Beste Sicherung für die Charakter besteht in der Bennung eines sehr ungewöhlnlichen Namens.
Oder du machst eine zufällige Anderung an den Namen.
Denn der Charakter ist nur dann in Gefahr, wenn jemand nach einer bestimmten Zeit deinen Charakternamen verwenden will.

Beispiel für gefärdeten namen:
Angela

Beispiel für gesicherten Namen:
Angela-iso

soweit meine Erfahrung.
Ich habe heute mal extra dazu einen neuen Account erstellt und schau mal nach 4 Monaten rein, das währe zu Weihnachten zu Jesus angeblicher Geburt....

Gruss erd

nein, Accounts löschen sich selbst nach ca 3 Monaten.
Das ist so nicht richtig. Sie können gelöscht werden - sie können aber auch jahrelang ohne Login überdauern.

>> Denn der Charakter ist nur dann in Gefahr, wenn jemand nach einer bestimmten Zeit deinen Charakternamen verwenden will.
Oder wenn Blizzard mal wieder der Meinung ist, etwas Platz auf den Servern machen zu müssen. Dann können abgelaufene Chars auch gelöscht werden.

Mir ist ein Account verloren gegangen, der per Email registriert war.

Es war KEIN Char mehr auf dem Account also weder abgelaufen noch sonstiges. Nach etwa 6 Monaten konnte ich mich nicht mehr einloggen, hab dann Recovery gemacht aber keine Email bekommen. Den Account dann in die F-List gesetzt und eine Person war auf jeden Fall damit online.

Meine Schätzung: Es läuft ähnlich wie bei Chars. Wenn keine oder abgelaufene Chars drauf sind, kann der Account nach einer gewissen Zeit neu belegt werden.

Hat jemand einen Account mit dem man das testen könnte *g*

Ja, wie gesagt Weihnachten

da wären 4 Monate um.

ich schätze mal so wie mein Vorredner sagt, wenn der Charakter abgelaufen ist oder alles leer ist, ist der Account in extremer Löschgefahr (automatisch oder wie auch immer).

Also wären meine Schlußfolgerungen:

Die Accounts, die ich selten nutze (Ersatzitems usw.) , da mache ich nur einen Charakter in 2 Stunden grün und dann dürften die restlichen Charakter in diesem Account geschützt sein.
Ich notiere mir das Datum und schaue die betroffenen Accounts alle 2 1/2 Monate nach, um sie nur aufzufrischen.
Einmal rein ins Spiel und schon ist der "eine charakter" wieder perfekt "grün".

Also das Problem ist für manchen vielleicht die 2 Stunden wegen der Stromrechnung....
Aber ich kann dann wärend dieser Zeit auch was anderes tun und den Monitor als Hauptstromfresser ausschalten.
Wenns erst mal grün ist , dann ists ok.

erd

Man könnte seine Spielchars auf mehrere Accounts verteilen, dann sind die 2 Stunden kein Problem.
Oder man lässt D2 im Hintergrund laufen, während man den PC für anderes nutzt. Dann braucht es gar keinen zusätzlichen Strom - die CPU-Last die ein Muli im Lager der Jägerinnen erzeugt ist sehr gering.

:hy:

Ich benutze meine Accounts seit etwa 4-5 Ladder, da bei Reset ja nur die Charakter "verschoben" werden. Das sind (inkl.3 Trade-Acc) genau 10 Stück, die dann sinnigerweise Namen wie ...Ruest/...Fight oder ...Gruen haben, da ist noch nie ein Account verschwunden bzw. gelöscht worden. Nach Reset werden die chars/mulis gelöscht und/oder die items verschenkt und neue gepermt (und zwar alle).
Meine Spielchars sind alle auf dem gleichen Acc., hat den Vorteil, daß man während eines runs sehr schnell den vollen player "leerräumen" und dann im gleichen Spiel weitermachen kann...

hc4ever

Zuletzt bearbeitet:
2 von 4 gelöscht

habe 4 in Warteschlange gelegte Accounts aus dem Laddermodus vom Ferbruar 2010 aufgestöpert.
Kam dadurch zustande, da ich nur noch seid dem ständigen Patchgemache nur noch Non-Ladder spiele, um den "Umgestaltungsprozess" zu umgehen.

2 ließen sich noch öffnen, 2 blieben verschlossen....
Wenn die beiden sich dann als Nonladder melden, weiss ich dass wieder ein Patch gemacht wurde...
Bin da nicht im Bilde, wanns wieder soweit ist.

Gruss Erd

Ich bestätige mal Blanchefleur's Aussage.
Mir ist mein erster Bnet Account auf die Weise verloren gegangen.
Hatte gut ein halbes Jahr nicht mehr gespielt,Passwort ging nicht mehr,Accrecovery ebenfalls nicht.

Was du jetzt mit "Patchgemache" meinst (Reset? :confused: ) weiß ich auch nich aber nvm

Da hab ich auch mal ne Frage:
Ich Spiele nun seit gut 3 Monaten nur noch Single-Player und war auch nicht online. Meine Mule-Accounts sind mir relativ egal, aber den mit meinen "richtigen Chars" drauf will ich auf keinen Fall verlieren.
Wenn nun alle Chars den Status "Charakter Abgelaufen" haben, reicht es dann mit allen kurz reinzugehen, um auch den Account zu retten? Oder muss ich wieder 2 Stunden online sein, weil ja die Frist von "einmal alle 90 Tage online sein" bereits abgelaufen ist.
Meine Charakternamen sowie der Accountname sind dummerweise alle sehr gefaehrdet...

Edit:
Alles klar, einmal kurz reicht also. Dank an mfb fuer die flinke Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz reingehen reicht. Die 2 Stunden gelten generell pro Charakter und aendern nur die Laenge der Ablauffrist, ob und wann er zwischendurch abgelaufen war ist nicht relevant.

Zurück
Oben