• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Automod Poison Damage

Sanguinus

Mitglied
Hallo,

Die Poison-Damage Berechnung in der automagic.txt verstehe ich überhaupt nicht. Länge in Frames ist klar (/25), aber Dam unklar.

Bei den höheren Automods fiel mir /2,56 als Rechnung auf. Dies trifft aber auf die beiden niederen Automods nicht zu:
8 - 24 ergibt im Spiel 2 - 7 Damage (/2,56 mit Runden aber 3 - 9)
16 - 48 ergibt im Spiel 5 - 14 Damage (/2,56 mit Runden aber 6 - 19)
32 - 72 ergibt im Spiel 13 - 28 Damage (/2,56 mit Runden ok)
64 - 128 ergibt im Spiel 25 - 50 Damage (/2,56)

Wer weiß hier weiter?
Womöglich gibt es ja eine generelle Formel auch für Poison bei den Afixen.

Gruß

@Freiik
Die Seite ist sehr umfangreich, leider finde ich keine Erklärung zu meinem genannten Problem. Auf der Seite wird immer Giftschaden im Verhältnis zur Vergiftungszeit berechnet. Die Zeit ist mir jedoch klar - Min Pois Dam und Max Pois Dam sind ja jeweils Werte für sich und da blicke ich nicht, wie sie fürs "reale Spiel" umgerechnet werden... :(

Gruß

hast du mal schlag den mod beobachtet?
Die Frage nach der Formel hab ich mal gestellt, kam afaik gleich bei den amas :D

ganz einfach:
Schaden(txt)/256 * Frames

@destruction
Also z.B. "8" (lt. Automagic.txt erstes Necro Automod Min Pois Dam) / 256 (=0,03125) * 75 (für drei Sekunden) = 2,34375 Pois Dam, abgerundet auf 2 - im Spiel "2 - 7 Pois Damage over 3 Seconds". Das kommt dann auch für alles andere hin - "Einfach" würde ich die Formel aber nicht nennen! :)

Aber noch einmal was am Rande: Heißt das dann auch das der im Spiel ausgeschriebene Poison Damage Wert auch immer der Absolute ist, der in dieser gesamten Zeit wirkt?
Ich dachte immer, dass das der sekündliche Schaden ist... :rolleyes:

Gruß

Ne, ist der hochgerechnete für den Gesamten Zeitraum :)

20 Dmg über 2 Sek bringt mehr als 30 Dmg über 4 Sek

@destruction
Also z.B. "8" (lt. Automagic.txt erstes Necro Automod Min Pois Dam) / 256 (=0,03125) * 75 (für drei Sekunden) = 2,34375 Pois Dam, abgerundet auf 2 - im Spiel "2 - 7 Pois Damage over 3 Seconds". Das kommt dann auch für alles andere hin - "Einfach" würde ich die Formel aber nicht nennen! :)

Aber noch einmal was am Rande: Heißt das dann auch das der im Spiel ausgeschriebene Poison Damage Wert auch immer der Absolute ist, der in dieser gesamten Zeit wirkt?
Ich dachte immer, dass das der sekündliche Schaden ist... :rolleyes:

Gruß
Dann würde Venom wenig Sinn machen, wenn man sich so kaum den Schaden von ein paar Scs holen könnte, nich ? ;)

Deswegen machen Venom und hohe Giftscs auch zusammen keinen Sinn, da der extrem hohe Schaden der Scs nach 0.4 Sekunden abgebrochen wird.

@Schnarchnase
@Surtur
Vielen Dank für die Klärung. Das war aber auch der Grund, weshalb ich den Ass Skill bisher nie interessant fand :D

Aus dem link von Freiik geht hervor, dass der Ass Pois Skill und der Necro Pois Skill hier die Ausnahmen darstellen, was die Giftdauer angeht. Normalerweise wird die Giftdauer unterschiedlicher Quellen auch miteinander verrechnet.

Gruß

@SamusAran
Soweit ich weiß (denke), gibt es gar keine Poison-Damage-Werte ohne Angabe von Dauer (Sekunden, bzw. Frames). Wenn doch, würde ich den Schaden als "instant" betrachten, genau wie asdf_crush.

Ich hatte nur anfangs gedacht, man kann den Schaden ohne die Zeit ausrechnen - was ja keinen Sinn macht.

Gruß

es ist aber halt möglich die frames komplett weg zu lassen
z.b. wenn man nur dmg-pois-min und dmg-pois-max angibt und kein pois-len

oder wenn man bei dmg-pois nur min und max dmg einsetzt aber nichts in die paramspalte
obs sowas in lod gibt ist dabei nicht von interesse, immerhin sind wir hier im modder forum
bei dmg-pois kann man davon ausgehen das kein wert = 0 ist und dementsprechend auch mit 0 multipliziert wird und egal was man *0 nimmt ergibt bekanntlich immer = 0
und bei dmg-pois-min / dmg-pois-max bin ich mir nicht sicher ob man da genauso verfahren kann, bzw davon ausgehen kann

und instandgiftschaden fänd ich seltsam^^ - da verliert gift ja seinen eigendlichen unterschied zu den anderen elementen ^^

Gruß SamusAran

@SamusAran
Da hast du recht! :)
Könnte man ja ganz einfach testen: im Necro Automod einfach die Frames weglassen und dann schauen, wie der Necro-Kopf sich so verhält...

Und gleich mal schnell gemacht:
"+0 Poison Damage over 0 Seconds" :)

Gruß

Zurück
Oben