• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ava's

maax

Active member
Punkte Reaktionen
0
:hy: ich habe eine Anregung zu einer Aenderung bei den Avataren.

Wenn man sich einen bestimmten "Traum"Ava erspammt (:p) hatte und wollte diesen durch weitere PicUps nicht verlieren konnte man bisher nur den Admin (der war das doch oder?) anschreiben, damit dieser einen freezed.
Wenn dies geschehen war konnte man sich zwar wieder entfreezen lassen, aber (offiziell) kein zweites mal freezen lassen.

Meine Anregung geht dahin, das es dem User ermoeglicht wird, in den Optionen aus den bisher freigeschalteten Avataren, sich den fuer Ihn schoensten Ava auszuwaehlen.

Hierbei soll an dem bereits bestehendem Ava-Freischalte System nichts geaendert werden, sondern nur zusaetzlich fuer die User eine Moeglichkeit geben (ohne dabei immer den Admin zu nerven) seinen Avatar individuell auszuwaehlen.

Als Beispiel kann man hier das AOW-Board nehmen, die dem User eine solche Moeglichkeit geben :)

Sicher wird dies einige Aenderungen erfordern, aber wie ich aus anderen Threads herausinterpretiere wird wohl an die Einfuehrung einer neuen Forensoftwaere gearbeitet.
Dabei koennte dieses Feature ja implementiert werden :)

Gruss :hy:
maax

naja, es ist scheinbar weniger Arbeit für die Admins, hin und wieder einen Avatar per Hand zu ändern, als ein komplexes Feature in die Forensoftware einzubauen. Ich glaube du unterschätzt den Programmieraufwand.

Den zweiten Freeze gibt's deshalb meist nicht, damit die Admins nicht mit Anfragen überrannt werden.

Es gibt auch Leute, die sich auf einen kleineren Avatar freezen lassen haben, z.B. Fallen-freeze war mal ne Zeit lang in. Wenn man nett genug fragt ist für brave user vieles möglich ;)

nur nicht vergessen: auch die Admins tun das in ihrer Freizeit und möchten nicht mit sinnloser und undankbarer Arbeit überrannt werden.

mir ist auch der hintergrund fuer das einmalige freezen klar ;) deshalb hab ich ja gesagt offiziell :p

es mag sein, das dies einen gewissen Programmieraufwand erfordert,
aber dieser ist bei der neuen Forensoftware eh gefragt.
Dabei koennte man sollche Vorschlaaege vorher ueberdenken und ggf in diesem Zuge mit einbauen um somit auch Freiraeume fuer die freiwillgien Admins schaffen.

ausserdem fordere ich ja auch keine Umstellung bis heute Abend 19Uhr, sondern wie heisst das so schoen im Neudeutschen: mache eine "Site Suggestion" :D

Moeglich ist es auf jedem Fall (Bsp. AOW) und ich faende es gut, wenn zumindest darueber nachgedacht werden wuerde ;)

Gruss :hy:
maax

also nach dem was ich bisher in anderen Threads gesehen habe ist mit einer neuen Forensoftware etwa im Jahre 3000 zu rechnen, und das nur wenn alles gut geht, von daher hätte sich die Sache wohl schon erledigt. Vom Prinzip her wäre das allerdings eine wirklich schöne Sache, wäre auf jedenfall dafür.

Mal abgesehen davon, dass es wenn sowieso erst in der neuen Forenversion der Fall sein würde, denke ich nicht das es so kommen wird.
Ich finde schön, dass AoW ein anderes Avatar-System verwendet wie wir. Genauso wie ich es damals sehr interessant fand was d2network für ein Avatar-Systen hatte. Allerdings haben wir hier unser eigenes und auch wenn andere Foren es so oder ganz anders haben muss es nicht heißen, dass wir es übernehmen.

Eigentlich sind Freezes außer zur Strafe garnicht vorgesehen gewesen. Nun gibt es natürlich Freezes, aber auch hier nicht für jederman. Leute die sich daneben benommen haben bekommen erst garkeinen und Leute diejenigen, die sich daneben benehmen können den Freeze auch schnell wieder verlieren. Man kann einen Freeze also auch als kleine extra Belohnung zu den sowieso schon als Belohnung fungierenden Avataren sehen.

Um jetzt nochmal ans technische zu kommen und Mal fernabdes Avatar-Systems allgemein zu gehen, so würde der Aufwand extremst steigen, da auch hier Sachen, wie "User hat aufgrund seines Verhaltens den Freeze nicht verdient bzw. nicht mehr verdient" oder Straffreeze und die Verhinderung eines wechsels unteranderem auch bedacht werden müssen.

Stellt euch Sachen nicht immer so einfach vor nur weil sie in einem anderen Forum, einer anderen Community und einem anderen System funktionieren.

Soll jetzt übrigens kein Niedermachen sein, falls das wer so auffasst. Ich finde es schön, wenn sich Leute gedanken darüber machen, wie man das Forum verbessern kann, aber bei dieser Idee würde ich mir einfach nicht allzu viel Hoffnung machen. :)

Destitute

Zurück
Oben