• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger Aufstellung

neithan02

Diablo-Veteran
Helmsche: +2 pala reif mit str und prisma
Rüsse: Ormus 15 14 13
Nossi
LoH
Highlords
Herold
Death Bersi
Raven+BK
Wt`s

eq: 2x off aurenskiller 3x pc skiller, 1x 10 maxdam
resis
Fackel

Frage:
86 ias mit 3x ias sockelungen oder doch lieber auf 54 ias spielen und dann mit Blutfaust an stelle der LoH und 2x maxdamsockelungen (ins 32 maxdam)

andre alternative wäre halt verrat oder gris schild, wobie ormus halt beste stats liefert

ds wirkt auf rache nicht - deshalb eid>death
und mit ias vom eid schneller zuhauen - am besten je anch waffe auf 9 oder 8 frames beschleunigen

ich favorisiere da eine beserker axt, da biste mit 90 ias( also ohne nossi) auf 9frames und kannst facetten oder sonstwas sockeln

ds wirkt nicht auf den racheschaden aber zum einen hat das death(384er death) runde 30 maxdam mehr als das eid(340er eid sichel)
2. schadensbonus von cb
3. 7% ml
4. wirkt ds auf den physdam ergo auf den leech

steht da schon dass es ne bersi ist.. ergo ist das wayne

facetten auf nem avenger sind mistig im vergleich zu maxdam ^^

wie du mit ormus auf 90 ias kommen wills tohne nen nossi is mir auch gerade schleierhaft

mit 86 ias biste mit der bersi auf 9 frames

wenn du mir nu noch sagst wie du ne eid bersi oder ne eid ettin/sichel auf 8 frames kriegen willst dann bidde.... ich bin mal gespannt

50ias eid
20ias loh
20ias hl
=90ias

ich hab nie behauptet mit ner kleinen sichel oder ne bersi auf 8 frames zu wollen(bersi ist mit nossi und 3 ias juwelen möglich)
aber zum bsp mit ne kriegsdorn kommt man auf 8 frames (schadenstechnisch is das evt nicht grade das optimum aber das ist ne andere diskusion)

das facetten mist sind hab ich grade gemerkt...

und ich glaube trotzdem das eid besser ist weil man durch das ias den dmg verlust wieder rein holt

Wobei ich eine Frage hätte:

Rache "modifiziert" den physischen Schadensanteil um einige Prozente Elementarschaden... Und Ormus addiert doch nur bis zu weitere 45% darauf oder nicht? In meinen Augen scheint da jede Max-Dmg-Rüstung eigentlich besser...

Und an deiner Stelle würde ich doch die 86IAS anpeilen, dadurch ist der Leech konstanter.

mfg Venom :hy:

der trick an der ormus ist ja, dass sich die % auf den kompletten elementarschaden erstrecken und nich auf den multiplikator, der durch rache gegeben ist.

bin mal mit eq von charlevel 85 ausgegangen
rache macht + 444% dann mit conv auf 25, hs auf 16, keine reinigung, keine rücknahme

death sagt 174-513 dam
wts nochmal 15-25
dazu noch 1x 10 max

---> 189-548=368 avdam

macht 1633 dam/element

ich hab ne 14 15 13 ormus
212/228/244 =684 dam
-------------------------------------------------->5583 gesamteeledam durch rache

nehmen wir nun eine 4 sockel rüsse mit jeweils 17/17er gefüllt
(die machen mehr her als 30maxer)

17 avdam*4=68 avdam mehr

würde auf 1935,84 dam/element weisen--->5805 dam

nehme ich mir ne rüsse mit 4x 20 maxern
sinds 10 avdam*4=40
dann bin ich im enddam bei 5434
-----------------------------------------------------------> erstmal schlechter als die ormus

da ich keine maxdam juwele habe um das ganze also zu erhöhen und zwar effizient ist die sockelrüsse eigentlich nur mit high-end-juwelen im vorteil

ich hab nie behauptet mit ner kleinen sichel oder ne bersi auf 8 frames zu wollen(bersi ist mit nossi und 3 ias juwelen möglich)
aber zum bsp mit ne kriegsdorn kommt man auf 8 frames (schadenstechnisch is das evt nicht grade das optimum aber das ist ne andere diskusion)

das facetten mist sind hab ich grade gemerkt...

und ich glaube trotzdem das eid besser ist weil man durch das ias den dmg verlust wieder rein holt

bersi auf 8 fpa bekommste mit 152 ias... 9 fpa sind bei 86 ias

n eth kriegsdorn hat nen 58er avdam
braucht wie die geißel (62 avdam) 109 ias für 8 fpa und 60 für 9 fpa

9 fpa fällt mal biem kriegsdorn raus, is zu schlecht, das wissen wir.
lassen wir also den 8 fpa perfekten eid kriegsdorn gegen die 9er 384 bersi antreten

aber 0,35 angriffe/s mehr
dafür 1 skillevel weniger---> macht 1x rache weniger, 2x syns weniger(hs+conv 1x mehr geskillt)
--->438%/428%/428% rachedam

340er kriegsdorn eid=255 avdam
mein death macht 343 avdam

sockel:
2x ias gefüllt, 1x frei beim eid
3x ias beim death

lass uns das ganze also mal vergleichen rüsse außen vor erstmal
+2 helm
+2 amu
herold
2 off skiller
3 pc skiller
torch
anni
wt`s
dualleecher auf eid, bk bei death
------------------------------------------------------------

Eid:
255 avdam+20 avdam(wt`s ) =275
eledam:
1204+1177+1177=3558
3558*3,12=11100dam/s

Death:
343+20=363
363*4,44*3=4835
4835*2,77 =13054

13054-11100=1954
1954/3,12 (schlagunterschied)=626

626/(4,38+4,28+4,28)=48

du müsstest also über deine sockelmöglichkeiten 48 avdam oder anders gesagt 96 maxdam bekommen, um das eid dem death gleichziehen zu lassen
und das nur durch die freien sockel.... wenn wir weiterrechenen und gleiche zauber annehmen, verliert das eid noch mehr an boden

ich versteh deine ias berechnungen nicht, wie kommst du auf die werte??
ich hab einfach den calc von TitanSeal benutzt....und der avenger guide von van Christie & Chemiker gibt auch solche frame grenzen an.

ich hab ebenfalls titanseals calc benutzt

und neben den frames steht dabei wie viele angriffe/s du machst

bei 9 fpa sinds 2,77, bei 8 sinds 3,12

du jonglierst doch selber grade so schön mit zahlen->rechne doch aus was mehr dam bringt...
oder is das nahezugleich und fragst uns was alle hier sinnvoller finden...

->attackspeed >all finde ich vor allem bei son "langsamen" angriff...je schneller ich haue, desto öfter is n gegner in der recover bzw tod->weniger schaden nehmen oder?

demnach 86ias...

der trick an der ormus ist ja, dass sich die % auf den kompletten elementarschaden erstrecken und nich auf den multiplikator, der durch rache gegeben ist.
DAS gilt aber auch für Facetten, von daher wird das mit dem Vergleich Facetten - MaxDam wohl ein Rechenspiel.

Hab allerdings noch nicht damit rumgerechnet...

- resi können wir dank conv ziemlich fallen lassen, da sind wir uns sicher beide einig

wenn ich nu von meinem eq ausgehe macht ein
---> 189-548=368 avdam

macht 1633 dam/element
mnachen +5% eledam
81 eledam eines elementes aus

nehme ich ein jool mit 14 maxdam, also 7 avdam, so bin ich bei
(4,44*3) * 7=93,24

da ich mich dort auf kein element konzentriere mache ich übers gesamte spiel gesehen auch mehr schaden

aber ich hab nun nicht auf restliche maxer und co geschaut, wäre auch mal ne nette aufgabe

Vor allem muss man wohl bedenken, dass ein Juwel mit steigendem Grundschaden immer besser wird. Mit zwei zusätzlichen Max Dam Charms macht so ein Juwel plötzlich mehr Schaden aus als bei deiner Rechnung. Ein MaxDam-Juwel gibt immer konstanten Bonus. Irgendwann "überholen" dann die 5% der Facette das MaxDam.

Dazu kommt, dass die Facette ja auch noch absoluten Feuerschaden (z.B.) hat. Und so ganz überflüssig sind die Minus-Resis nicht, denn wenn ein Monster gegen das Element immun ist und du kannst es mit Conv piercen, dann macht das Juwel für dieses Element schon etwas Schaden aus. Dasselbe gilt für hohe Basisresistenzen, die mit Conv nicht auf -100 gebracht werden. Für dieses Element macht dann -5% schon mal wieder mehr Schaden.

Was im Endeffekt besser ist, hängt natürlich stark von der gesamten Ausrüstung ab. Zudem muss man wohl sagen, dass man den Unterschied zwischen 80 und 90 mehr Damage dann letztlich auch gar nicht mehr spürt, wenn man gut ausgerüstet ist.

is das beim avanger nicht mehr oder minder egal. durch die 3 elemente haben wir doch ausreichend dam um alles killen u können, vor allem maxdam bringt 3 elemente, die facette bringt nur einem element mehr dam...

für mich stehen die facetten nicht zur debatte da ich eh 3x ias sockeln muss und die facetten wohl auf nem convzealoten eindeutig besser aufgehoben sind

maxdam zu sockeln heißt nebenher auch gleichzeitig besserer lutsch, ist also auch da die frage ob es was bringt

Zurück
Oben