• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger - Griswold Sockelungen

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
auch wenn mir bewusst ist, dass es nicht das ideale Equip ist, möchte ich doch meinen Avenger mit Full Griswold ausstatten ^^

jetzt wollte ich fragen, wieviel IAS ein Avenger haben sollte, bzw was ich am Besten sockel?

ias so viel wie nötig.. 2,5 oder 2,7 angriffe/s sind wohl drinne
-_> titanseals speedcalc

schild: perfekte diamanten wenn nötig

ansonsten wjeder sockel außerhalb der waffe entweder ias oder mindam/maxdam

in der waffe: ias wenn nötig ansonsten erhöhter schaden

naja, mit 10 sox ist wohl alles drin *ggg* (ias-mäßig ;-) )

ias dauer a/s
0 13 1.92
7 12 2.08
18 11 2.27
35 10 2.5
60 9 2.77
109 8 3.12

40 hab ich von waffe, 20 von HL, zusätzlich je nach gloves nochmal 20 - da bin ich aber noch unschlüssig welche das werden ;-)
lohnt sich schon auf 109 zu gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest definitiv versuchen auf 8 FPA zu kommen, dazu brauchst du beim Griswoldstab zusätzliche 69 ias. Idealerweise würdest du die imho durch 20 von gloves + 4x40ed/15ias jools in Helm/Rüssi/Schild beziehen (billich oda?^^), die restlichen löcher würde ich dann mit RBFs/ed füllen (weiss grad nich mehr genau was da mehr bringt, tippe aber auf ed), bis auf die Waffe, in der dürften 40ed/15maxdam jools Optimum sein.

Billiger: Waffe 1xshael, 20 von gloves, 2xias+add jool irgendwo in den restlichen löchern und den rest mit RBFs/ed oder im Falle der Wafffe ed/maxdam zudübeln (wie gesagt, weiss nich genau was im Endeffekt mehr bringen würd).

Zuletzt bearbeitet:
ED außerhalb der Waffe sollte nicht so viel bringen, weil das Rache nicht verstärkt sondern nur ein bischen physischen Schaden bringt, da ist maxdmg besser. An ias würde ich auch die 109 anstreben, sollte ja nicht allzuschwer sein.

nö - wohl eher nicht *g* verstärkt max-dmg außerhalb der Waffe Rache?

Ja, und übrigens auch der erhöhte Schaden von Wartravler, da kannst du auch nochmal was rausholen.

ok passt - steht schon auf meiner Liste *g*

danke, lg Marc

ds wirkt nicht mit rache. deswegen is hl eigentlich "nur" ias lieferant.

40 ias hat die waffe. 10 von gurt gingen. macht 50
nehmen wir noch bloodies als handschuhe landen wir genau beim 60er cap.
bloodies sind natürlich auch interessant mit 5 mindmg ( dürfte den rachedmg am meisten heben!, life und fhr --> 48 fhr cap mit dem set)
dann nimmst nen 3 palacombat life amu rein.

für 109 müsstest du ja 40 waffe/20amu/20gloves/10gurt = 90 , also noch 2 ias jools sockel btw ne shael in die waffe.
2 ias jools ( cleane, sonst wird es zu teuer und unrealistisch für nen grissaveanger...) 2 sockelplätze kosten würde, nehmen wir mal die shael in der waffe.

nehmen wir mal das eq
griss 4x 40ed
nossi
3pc ~90 life amu ( dürfte ja nicht schwer sein^^)
nossi
wt´s
griss krone mit 2x 20maxdmg
grissrüssi mit 3x 20 maxdmg ( finde 20 max is nen realistischer wert)
grissschild mit 2pd und 20maxdmg ( ne ~15res torch dabei sind wir dann bei maxres)
bloodies
raven+ leechring
hier rechne ich 30ed in form von stärke mehr, weil wir mehr lfie durch das amu kriegen.

gegen griss shael/3x 40ed
hl
und random random 20 ias gloves, nehmen wir mal 20ias/ml/~20 stats oder so ( also ca das life von bloodies zumindest aufwiegen)
rest is gleich

im inv halt ne torch und sagen wir 60maxdmg

setup 1 kriegt 5024 avgdmg raus, davon 3500 eledmg durch rache( verdoppeln wir das der einfach halt halber)
macht [(3500x2)+1524] x 2,77 angriffe/sec = 23.611/sec
Hier die werte aus dem Calc zur überprüfung

setup 2 kriegt 4471 dmg, davon 3127 eledmg durch rache.
selbes spiel
[(3127x2)+1344]x 3,12 angriffe/sec = 23705/sec
Calcwerte

der dmgunterschied ist so gesehen = 0

dies ist jedoch ne recht simple rechnung, grundsätzlich ist nen höherer eledmg schon interessanter, da die gegner nicht alle 50allres haben und das wars ;)

dazu ist der leech leicht besser, aber genauso wenig unterschied eigentlich ^^

also höherer eledmg und damit potenziell besserer killspeed, da wir unseren maindmg mehr supporten (physische res gibt es halt auch, schnitters hilft zwar, is aber auch nicht immer da, merc halt doof und so^^). dazu nen besseres fhr cap.

das die 109 ias variante auf jedenfall besser ist, is mit realistischem eq unsinn (man sollte manchmal nachrechnen, bevor man was behauptet, is ganz hilfreich :read::read: )
dazu jetzt mal ganz blöde, is bloodies und nen magic pc amu noch nen bissl außergewöhnlicher und nicht das xxte hl, von daher allein aus stylegründen für ich die 60ias vairante wie oben beschrieben wählen.

Zuletzt bearbeitet:
vl versteh ichs nicht, aber 2 Fragen:
(außerdem danke für die Rechnung ;-) )
1. vl seh ichs auch falsch aber is setup 2 ned stärker als 1 - der Schaden pro Schlag is zwar geringer aber dann pro Secunde doch um fast 4 k höher oder nicht?
2. vl bin ich auch einfach blöd *G* aber wieso verdoppelst du den element-schaden von Rache?

zudem senkt überzeugungs-aura doch auch Physische Resistenzen oder?

danke für die Mühe,

lg Marc

1) öhm da hab ich mich vertippt -.-
23704 ist der korrekte wert, sry.
editier ich gleich auch mal. 2x mal die 7 ausversehen erwischt, is halt spät:angel:
hättest die formel aber selbst ausrechnen können, dann hättest du es gesehen :p

daher der dmgunterschied marginal

b) ich verdoppel den elementarschaden aus nem simplen grund.
die durchschnittlichen res werte sind so bei 50%, bzw nehm ich das mal als annahme für das gegnerische monster. sprich wir würden nur den den halben schaden machen. da überzeugung die gegenerischen res um 150& senkt bei lvl 25 ( mehr geht nicht), ist dieser gegner bei -100res ( mehr geht auch hier nicht).
mit diesem -100 res machen wir doppelt so hohen elementarschaden.
die rechnung ist simpel, wie schon erwähnt. die resverteilungen unterscheiden sich ofc, daher ist normalerweise mehr eledmg besser, weil wir den mehr unterstüzen durch überzeugung.

btw nein, überzeugung senkt die widerstände gegen blitz/kälte/feuer und dazu die verteididung, was aber nur deine trefferchance beeinflusst, nicht den schaden.

wenn ich es nicht tue, machts ja keiner :p
kein thema ;)

jo eh ^^ hätte es auch nachrechnen können :p

naja, jetzt kenn ich mich aus ^^

danke nochmal, lg

nur als hinweis: wozu gibt´s im archiv und wegweiser wohl die Setbeschreibung zu "Griswolds Erbe"? ;)

Da ist auch der Avenger erklärt, inkl. Sockelvorschläge ;)

Lies mal http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1015575

jo sorry - schau auch ned alles durch, wenn ich nen neuen Char mach, sondern meistens eher die Char-Guides auf PlanetDiablo.eu... und da wird einer vorgestellt, der auch Full Griswold trägt, aber aus Bildern mach ich ma in dem Fall ned so viel...

Vor allem , wenn die Angaben in dem Guide falsch sind ...
Waffe: Griswold, gesockelt mit ed, ed / str, IAS (ideal sind 4 40ed / 9 str Juwelen)

*hust*

Berkel, der Ed/Maxdmg bug existiert nur, wenn man es in andere sachen als die waffe sockelt.
40ed/15maxdmg sollten ein WENIG idealer sein als waffensockelung für nen avenger. solltest du mal ausbessern. ( wie real das ganze ist, is recht wayne, wenn du ja auch ber sockelungen vorschlägst ^^)

Zurück
Oben