• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger/Rächer - Planung

Chiller'

Mitglied
:hy:

Da ich das Glück hatte eine Cham zu finden (die zweite gefundene hatte ich schon verbaut) und eine recht billig im SP-Trade ertraden zu können (:kiss: Gamba) konnte ich das hier bauen: http://666kb.com/i/bmlshi6uih6vciddz.jpg :ugly:

Nun ja, nun will ich meinen bestehenden Avenger etwas aufpeppen oder einen neuen bauen. Wobei das für diesen Thread recht irrelevant ist.

Meine Frage bzw meine Bitte um weitere Meinungen dreht sich um das (Rest-)Equip.

Vorneweg: Ich hatte 86ias für 9fpa angestrebt, 152 für 8fpa sind mir etwas zu viel ;)

Guides habe ich auch gelesen, mir geht es, wie gesagt, um weitere Meinungen und/oder Erfahrungsberichte was das eine oder andere Item angeht.

Also: Ich habe folgendes Equip im Kopf zusammengewürfelt:
  • BotD
  • Ormus (15/15/14er)
  • Zaka
  • Raven und Buls oder, falls ich einen bekommen kann, einen Duallutscher mit allres bzw wichtigen Einzelres.
  • LoH
  • WTs
  • String, TG oder Nosferatus Rolle. Die Rolle hat den Vorteil, dass ich dann kein ias mehr sockeln müsste.
  • Maras oder +2/allres/stats Amulett, sollte sich so eins auftreiben lassen. ZdhF hatte ich auch überlegt, dann könnte ich String oder TG nehmen ohne ias sockeln zu müssen. Hat aber nur Blitzres.
  • Beim Helm bin ich mir unsicher. Harle, Nightwings (15er mit 5/5er Facette), Griffons (-20/10er mit 5/5 Facette), Dream, Andys ist alles vorhanden. Andys sollte schonmal wegfallen wegen Style und dem nicht mehr benötigtem ias. Harle bringt den Vorteil, dass sie noch ungesockelt ist. Griffons und NWs werde ich auf keinen Fall entsockeln. Nightwings hat halt Schaden und Skills, Griffons bringt bei entimmunisierten LIs etwas mehr, hat ansonsten aber etwas weniger Schaden und einen Skill weniger. Wieviel Schaden Dream da nochmal bringt weiß ich nicht genau, aber die Synergien werden ja geskillt.
  • Ins Inventar sollen PC-Skiller und 3max'ler und/oder Res-SCs sowie Torch und Anni.
  • Merc soll ein Froster mit SVG (Schnitters/Verrat/Gulli) werden

Na dann mal her mit eurem Input.

Ich würde LoH gegen andere Handschuhe austauschen. Damage to Demons wirkt bei Rache nicht, so sind das dann nur 20% IAS und FireResi bei LoH. Hier wäre doch endlich mal eine Möglichkeit, nette Blutcrafts oder auch Steelrend zu benutzen. Zumindest, wenn CB wirkt, das habe ich gerade nicht im Kopf. Als vermutlich ziemlich blödsinnige Idee spukt mir gerade auch noch Blutfaust mit dem +Minimalschaden durch den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
CB wirkt latürnich.

Wobei man auch über Lavastoss nachdenken kann.

Bisl IAS, bisl Ench, bisl Feuerdam - alles brauchbar. (Je nachdem, ob man mehr Wert auf Elementarschaden legt oder eben nicht.)

Als Helm dürfte Dream Optimum sein.

(~1100 Avg-Dam bei maximiertem Widerstand gegen Blitz.)

Skillung würde dann so aussehen (mit +8 Skills durch Amu, Torch u. Anni und +2 kampf durch den Herold):

Rache - 20
Conv - 17
HS - 6
Widerstand gegen Blitz 20
Widerstand gegen Kälte 10
Widerstand gegen Feuer 10
Reinigung, Gedeihen, Rücknahme, Erretung, sowie die Durchgangsskills - jeweils 1

Wäre dann bei lvl 89 angekommen.

Ob im Inventar Maxdam-Charms oder Kampfskiller besser sind müsstest du mal durchrechnen.

Maxer sollten mehr bringen, sobald du 5 Kampfskiller hast, da du dann "nurnoch" Rache direkt stärkst und keine Skills in HS für die Synergien mehr einsparst.

Aber das ist nur aus dem Bauch heraus, der Dam-Calc sollte da Aufschluss darüber bringen.

Gurt würde ich zu Nossi tendieren. Dmgred von String und Slow vom Nossi sind nun nicht so doll unterschiedlich mWn, da bringt eine Sockelung für Maxdam/irgendwas mehr einen Vorteil.

ich denke auch, dass dream am besten is. bringt auch 10max auf blitzres, sehr angenehm wie ich finde.
auch die 5 skiller machen sinn. ob man schon eher auf max-charms umsteigt, hängt vlt. auch bissel vom geplanten einsatzgebiet ab... viele PIs? dann mehr eledmg --> skiller. kaum PIs? --> calc benutzen und ausrechnen...

Blutfast sind doch toll!
Um entimunisierte Gegner würd ich mir mal keine Sorgen machen, der Witz am Rächer ist, dass er 3(4) Elemente bedient :ugly:

Zurück
Oben