• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger, wie würdet ihr das machen?

Bauer-Ranger

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab jetzt mal nen Avenger gestartet, da ich keine items hab isses bissl schwerer (vor allem ne Waffe fehlt), aber es geht bisher, bin Alp act2 und trage nen Morgenstern mit 30ias und 10-33 dmg, ziemlicher Müll das Teil, aber egal.

Meine Frage: Würdet ihr heiliger Schild skillen? Klar is man damit defensiv besser, aber es kostet ne Menge Mana um das alle 30seks zu casten und 5 skills. Ich hab im Moment 7 skills über und würde mich freuen, wenn ihr dazu n bissl was sagen könntet, so pros und cons oder so^^

Und Welche Synergie zu Rache würdet ihr skillen? Durch Überzeugung werden die resis der gegner eh so um 130% geschwächt, sie sollten also alle deutlich negative res haben, sofern sie nicht immun waren und man piercen muss. Dazu gibt jede Synergie +0,5% zur jeweiligen max res. Es stellt sich also die Frage welches besser is, feuer, eis oder blitz? Mein Ziel isses später mal mit ner guten Ausrüstung hell cs allein machen zu können oder zumindest es zu versuchen^^

die waffe ist beim avenger das größte problem, lowcost gibt es einhand keine möglichkeit ab ende alp was zu reissen. wenn du später hell cs machen willst, bist du natürlich auf ein resisschild angewiesen (3d, ward, pala prisma pd), dazu nen guten battlehammer, oder die trotz höherer angriffsgeschwindigkeit schwächeren aber billigeren alternativen naga, rune sword, divine scepter usw. frühestens bis dahin, je nachdem wie's dir taugt auch als endlösung, empfehle ich folgendes:

leg dir ne starke und schnelle zweihandwaffe zu. durch norm bringt dich so gut wie jede unique zweihandwaffe, zb die äxte, der häuptling ist recht solide. bis anfang, mitte hell wird stahlschläger weiterhelfen, je besser desto besser, versteht sich. restequipment großzügig auf ias ausrichten, d.h. tod und teufel kombi oder sigon kombi. eventuell sogar twitch, ansonsten goldskin, ne rare resisarmor oder grauform. über die ringe kannste dir etwas ar besorgen, den du nach dem conv-abzug noch brauchst, als zweitring zur not nen manald.

um den schildverzicht zu kompensieren, skillst du bekehren auf ~5-7, wirst damit gut klar kommen, den schild nicht vermissen und den gegenüber einhand viel höheren schaden genießen.

für den fall dass du später auf einhand und resisschild wechselst, also deine resis voll bekommst, skillst du bei den resisauren vornehmlich auf die im pvm als melee meistgebrauchten resis, feuer und blitz. wenn du bis zum schluss zweihand bleibst, wirst du ohne highend items eh nicht die potentiellen 8x resis ausschöpfen können, daher ist es gleich welches element du vorziehst.

falls du später zu einhandwaffe und schild wechselst, wird hs natürlich angeskillt, wieviele punkte da reinpassen ist dir überlassen. hängt vom manaleech ab, deiner bereitschaft zu potten sowie derjenigen mit nem +2 amu und +2 szepter anzucasten, der bequemlichkeit der längeren wirkzeit usw. probiers aus.
die punkte in bekehren sind sobald du auf einhand wechselst, nicht verloren, sie machen sich dort genauso bezahlt wie zweihand. gegenüber der schadenserhöhung durch entsprechende punkte in eine synergie lohnt es sich in meinen augen alle mal.

/ da nicht der physische schaden zu elementarschaden konvertiert, sondern letzterer dazugerechnet wird, hat der avenger genauso im-probleme wie fanazealer usw. wenn du dir nen solo-cs-fähigen melee-pala bauen willst, ist der freezer wohl der beste.

Bekehren hab ich mir auch überlegt, aber 15sek wirkung und dazu die geringe chance zu konvertieren hat mich erstmal abgeschreckt.
ich trag im moment ne dimensonsklinge die ich bei mephi alp bekomen hab (20ias, 80ed), ward, irathas set, angelic ringe und rüsse, resi/frw boots. mein mana bekomm ich durch saufen

alternative items: sigons helm + gloves (gibt ar und 25mana) und dazu angelic amu und ringe (gibt nochmal 50 mana). damit kommt man mit pots gut hin. problem: ich müsste dex skillen um meine dimensionsklinge tragen zu können^^ und ich ab keine 85resis all.

ohne ar wirds richtig problematisch imho. also ich sehe keinen weg wie man um angelic ringe herumkommt außer man hat ein itd szepter.

als optimal sehe ich ne gute einhandwaffe mit ias, dazu twich, tnt gloves und gürtel, angelic ringe und amu, ward oder irgendein rare, rare schuhe. mit itd szepter natürlich ganz anders, aber so ien teil findet man eh nicht^^

Eigentlich dürfte ar nicht so das problem sein, wenn man bedenkt, dass die gegnerverteidigung um 90% gesenkt wird bei der überzeugungsaura lvl 20.

Der ar calc spuckt bei mir vs den Großwesir auf hell folgendes aus:

Pala
25Dex
300Ar von items
+210%Ar durch Rache lvl 20
Eigenes lvl: 80

Großwesir Def*10%: 183
Großwesir lvl: 81

Trefferwahrscheinlichkeit: 85%

hm... das ist natürlich interessant!
dann muss ich mein Konzept mal überdenken, Irathas halte cih dann auf jeden Fall für die richtige Wahl, dazu dann leechringe, twich, ward/rare shield, rare boots...

Hm, also ich hatte in 1.10 mal nen 2h-Avenger in Cl;
in Hölle muss man schon ziemlich aufpassen, daß man nicht von Mobs regelrecht überannt wird.
Ich würde deswegen überlegen, ein paar Pkte in HFrost zu stecken für´s Bekehren.
Dann macht natürlich eine schnelle Waffe mit ITD Sinn (z.B. "Der Gräber"), die man für´s Bekehren nimmt. Ist natürlich etwas Fummelei, da man nicht wie in LoD per Knopfdruck den Slot einfach wechseln kann.

sry verklickt, bitte diesen post löschen

Zurück
Oben