• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

avoid, dodge, evade skillen?

OberH1

Mitglied
hallo leute

habe da einige skillpunkte auf meiner bowie über. lohnt es sich, die ausweichsskills da etwas aufzubessern? das steht in keinem guide drin..

IMHO macht das mehr sinn als ne wally noch weiter zu lvln,die hält sowieso schon ne menge aus.. habe mal gehört die ausweicher wären verbuggt, ist aber schon paar jahre her^^

wie schauts? :)

Die Skills sind wohl immer noch verbuggt..

- Also ich würde sie nicht skillen, oder einfach mal ausprobieren wie du damit zurecht kommst und ggf. die Skills wieder zurücksetzen.

Hi OberH1! :)

Ist alles ein bisschen abhängig von deinem Equipment aber ich würde mal sagen, es macht keinen Sinn. Je nach Ausrüstung hast du +5 bis +7 oder so Skills, meine Bowie hat +7 und somit ist da alles schon auf Slvl 8 und das sollte locker reichen, die Skills können ja auch stören, da es passieren kann, dass die Bowie nicht mehr angreift und nur noch ausweicht. Außerdem: Ne Bowie lässt sich NICHT treffen, klaro, aber sollte auch gar nicht erst in die Gefahr kommen -> Offscreen-Scouten! :D In sofern sollten die Ausweicher meistens gar nicht in Einsatz kommen! :)

Poste doch mal deine Skillung, dann kann man sehen, wohin deine Punkte sollten, hast du nur ne Physische oder n Crossbuild?! Was für ne Waffe!? Weil eig bleiben kaum Punkte über!

MfG Javacube

ich hab ne reine fire... auf FI pfeife ich, deswegen auch kein strafe dazugenommen^^
da bleibt ne menge über.. logischerweise hab ich auch viel mehr life als ne phys da der großteil in vitality geflossen ist.. ich werd oft getroffen und spiel auch sehr offensiv.. mit 1,3 k life überlebe ich auch gut

also wenn die verbuggt sind dann frage ich mich nur, wieso es dadurch nicht schlechter wird, dass man +skill items trägt. avoid zb würde noch 2% ansteigen mit jedem +skill, wäre für mich gerade sinnvoller als mehr punkte in wally..

Die Stehend-Ausweicher (also die ersten beiden) sind meiner Ansicht nach völlig sinnfrei. Den Ausweichskill für Nahkampfattacken sollte eine Bowie nicht nötig haben und der gegen Fernkampfangriffe ist sogar kontraproduktiv. Während die Ama ausweicht, kann sie nichts anderes mehr machen, insbesondere auch nicht selbst zurückfeuern.

Der dritte der drei Ausweicher, der wirkt, während man sich selbst bewegt, ist hingegen sehr nützlich. Wenn du die Walküre nicht stärken willst, keinen Angriff gegen Immune benötigst, eine ausreichend hohe Trefferquote hast [der Ar-Anzeigebug bei den Elepfeilen ist dir bekannt?] und deshalb IS und Pene nicht stärkst, dann, ja dann kannst du den letzten der drei Ausweichskills ruhig als Punktegrab nehmen.

jup, danke das wollte ich hören

den bug von dem du sprichst, kenne ich zwar nicht, aber die anzeige interessiert mich sowieso periphär. weiß garnicht wekchen ar wert ich dort stehen hab. es trifft eigentlich jeder pfeil, deswegen kein problem. ich hab auch deswegen nicht daran gedacht, pene noch weiter auszubauen. dann werd ich wohl den rest, sind immerhin 11 punkte, in evade und evtl noch 1-2 wally stecken. !

kann dicht gemacht werden hier

noch ein edit für interessierte:

evade steht bei mir jetzt auf lvl 14, was 52 prozent ausweichchance bedeutet. würdeich noch einen mehr reinsetzen, bliebe die chance bei 52%. ab lvl 14 gehts also kaum mehr weitere. ich denke mal, dann braucht mal jeweils +2 skill für 1% mehr chance, macht also wenig sinn. werde dann doch noch die wally unzerstörbar machen :)

Zuletzt bearbeitet:
den bug von dem du sprichst, kenne ich zwar nicht

kurz: der ar-bonus jeglicher elementarpfeile wirkt nicht.
im screen wird er zwar angezeigt, aber das entspricht nicht der realität.

dadurch kommt man schnell in trefferprobleme,
vor allem, wenn man pene eh nich gemaxt hat
und bei dir wohl auch dex etwas hintansteht.
und dass da eigentlich jeder pfeil trifft würde ich ma anzweifeln.
ohne große prozentuale erhöht liegt die wohl eher bei 60%

mir geistert auch gerade durch den kopf, dass zwar
spash-wolken/flammen etc angezeigt werden, aber keinen schaden machen.
ma gucken, ob ich den thread im basin noch finde

rein vom spielgefühl sag ich mal, da passiert schadenstechnisch was

kannst mich ja mal pmn und dir das ingame anschauen. ich hab 1 basis skill auf pene, und kaum dex aber treffen is aus meiner sicht kein problem. gucks dir mal an wie du das interpretierst^^

Es wird immer, wenn der Pfeil auf ein Monster stößt, Trefferquote hin oder her, die Feuerwolke ausgelöst und richtet auch Schaden an.
Allerdings durchschlägt der Pfeil den Gegner nur bei erfolgreicher Trefferabfrage. Eine Trefferquote von 50% heißt also, daß man de facto auch nur 50% Pierce hat [und das trotz 100% Piercechance. Etwas verwirrend, ich weiß]. Die Gruppenbekämpfung wird also ohne ausreichend hohe Trefferquote doch arg langwierig.
Wenn man weder Pene steigert noch Dex hat, sollte daher zumindest ein Zielsuchersöldner her.

graue theorie

auch große mobs fallen mit wenigen pfeilen um, auch in 8spieler worldstone... deswegen mach ich mich da mal nich verrückt^^

öööhm
bin echt ein schlaumeier.. auf meinen bow ist ITD drauf, darum also.. dann mag die theorie wohl so stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben