• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Azure oder Lash bei einer Dauertreterin

• Ersteller Ersteller FriedrichOSX
  • Erstellt am Erstellt am

FriedrichOSX

Guest
Will mir jetzt den einen der letzten Steine bei meiner Dauertreterin einsetzen.

Und deshalb muss eine andere Waffe her, bisher benutze ich die Glimmerscherbe und sie leistet akzeptable Dienste.
Aber es geht sicher besser.
Beim herumlesen wurden besonders oft Lash (Sturmgeißel) und Azure(wrath) erwähnt.

Welche der Waffen ist besser?
Auf den ersten Blick muss ich mich wohl zwischen Statik oder mehr Elementarschaden entscheiden.

Habe ich etwas übersehen oder gibt es noch andere Alternativen?

lg Chris

"besser" ist keine.

lash kommt vom reinen eledam nichtmal an deinen shard ran. Aber wie du bemerkst Statik und ebenso CB - das macht sich gegen einzelne dicke Gegner und stärkere Gegnermassen bemerkbar.

Auch Azure hat Schadensmässig nicht sooo viel, aber immerhin magieschaden gegen den es wenig Resistenzen gibt. Hauptvorteil dürfte hier die Geschwindigkeit sein (und sanctuary is auch noch drauf). Solange Gegner mit einer Kick-reihe schon umfallen ist klar Azure oder gar shard vorne - wozu prozentualen Schaden wenn's brachalschaden genauso tut?

Naja die meisten liegen erst nach der 2. Kickserie.
Cb hab ich durch Gores und den Gulli doch eigentlich schon genügend oder?
Geschwindigkeit ist für mich immer ein Spaßfaktor, also wird es dann wohl eher zu Azure tendieren.

Aber wenn ich ein bisschen überlege, stelle ich mir die Kombo Todeswächter/Statik ziemlich wirkungsvoll vor, da ja der Todeswächter dann die Monster viel schneller in den Tod reißt, wenn sie, ohne das ich sie direkt ankicke, schonmal 25% weniger leben haben.

Gibtes noch andere Meinungen?

Statik löst nur alle ~7 kicks aus, und von den 25% kannste auch noch die blitzresis runterrechnen. Wenn du herdest oder solo-8 rumrennst dann lohnt das, ansonsten kannst du DS auch stärken indem du einfach die ersten Leichen schneller umnietest. Mehr Leichen = mehr Explosionen = mehr Schaden.

Mit welcher der Waffen du auf welche Geschwindigkeit kommst, und wie viel Schaden pro Sekunde das dann ergibt, das kannst du dir bitte selber ausrechnen.

Joah das passt schon danke.

Wird wohl nen Azure werden.

Oder gibt es noch andere Geheimtipps?

Sonst vielen Dank

Habe letzte Ladder die Dauertreterin mit Azure/Gulli gespielt und diese Ladder mit Lash/CoA, diese Variante gefällt mir besser.

[*] mehr Damreduce und höhere Resistenzen
[*] 1 Sockel mehr wodurch man einfacher das 86er FHR-Cap erreichen kann.

Den Gulli mag ich ungern ersetzen, da ich da jetzt ein 15Prisma/5Dex Selffoundjuwel drin hab und eine CoA doch ziemlich teuer ist :o

Welche Rüstung benutzt du denn Zu dieser Combo und wie bekämpfst du Immune?

Bei der Itemkombination nutze ich Duress als Rüstung. PI´s werden einfach mit den Füßen bearbeitet und stellen auch damit kein Problem für die Asn dar.

Duress, da habe ich Angst das ich Resistenzprobleme bekomme.

So im Kopf hatte ich mir Forti/Duress/Löwenherz erdacht/erlesen.

Kann man wirklich so pauschal Duress>Löwenherz sagen?

Eine Forti werde ich mir auf die schnelle wohl nicht leisten können und offweapon-ed soll ja eh nicht so wirken (auch keine 300% O_o?)

Die Resistenzen könte man sehr gut mit einem Metalgitter besorgen, allerdings fehlt mir dann das Manaleech auf dem Char.

Würde sich dann eine Schädelsockelung im Helm anbieten? Hatte da aber eher eine eth-Rune geplant :/

Sry wenn ich hier etwas von Thema abdrifte.

Chris

Im Zweifel nimmst du enfach beide :D es sei denn, du willst im 2 Slot was anderes nehmen. Meine Assel rennt mit beiden rum und je nach Gegner wechsle ich dann einfach kurz. Souls, PI's und Light Immune Fana Lords werden meist im Azure Slot niedergemacht, gegen Schinderhorden und dicke Brocken wie Giftfürsten und Urdards nehme ich lieber die Lash.

Den Gulli würde ich auf keinen Fall ersetzen. CoA bringt der Assa eigentlich nix ausser einem Sockel mehr und bisschen Resis, dafür massiv weniger Schaden. DR braucht man dank Sturmschild idr. ebenfalls nicht und 30 Fhr hat der Gulli auch.

Also ich fand die lash am Ende am Besten. So vom Spielgefühl her.

CoA ist btw. nen Scheiß.... ><

@ FriedrichOSX

nimm ruhig die löwenherz rüssi... hat meine auch an spielt sich wunderbar... als amu hab ich atmas -> verstärkten schaden = immune sehen alt aus...
und bei der waffenwahl würd ich eher zu blauzorn tendieren, wenn du statik wirklich brauchst kannste dir immer noch merc mit mondsichel zimmern...

Wolve

FriedrichOSX schrieb:
Die Resistenzen könte man sehr gut mit einem Metalgitter besorgen, allerdings fehlt mir dann das Manaleech auf dem Char.

Würde sich dann eine Schädelsockelung im Helm anbieten? Hatte da aber eher eine eth-Rune geplant :/
Chris

Sockle weder das eine noch das andere.

Nimm einen Manaleechring 4-5 ml sollten reichen

Metallgitter ist ein super Amu für ne kickse :top:

mein ut kickse hat mit azure gespielt und das ging wirklich gut und flott.

lash ist nice aber persönlich finde ich azure besser :D wollte ich mal sagen^^

Im einen Ringslot isn raven im anderen nen hübscher Ar/ll/prisma/anything ring, würd den eigentlich nicht tauschen wollen :-o

ok eine Stimme für Löwenherz und eine für Duress

Wie viel offensivpower steckt in der Duress?
Also lesen kann ich, aber das Bewerten/Auslegen der Stats fällt mir zt schwer.

Hätte mit etwas Glück ja auch das Vierfache an Verteidigung.

Ist ein Schädel im Azure wirklich so eine schlechte Idee?

:confused:

Soll das nur ne mal so Kickse sein oder für Übertrist?

Für Übertrist würde ich eher LH nehmen, da das Defensivpotential doch wichtiger ist.

Sonst so ist ne Duress sicher ne gute Wahl.

Mit der Azure, dem Raven und der Duress kommste auf passablen Kälteschaden, den man beispielsweise mit ner Facette in der Waffe verstärken könnte.

Vorraussetzung wäre dann aber nen Dualleecher.

Für ÜTrist würde ich btw. eher ein himmliches Licht oder nen Fleischreisser empfehlen und net Azure.

Der Fleischreißer liegt in der Kiste.

Soll ein Mädchen für alles, also vorzüglich PvM werden, die nebenbei auch noch ÜTrist/Clone eins auf die Mütze geben kann.

generell würde ich sagen, dass azure die universellere waffe ist, da sie immer und überall funktioniert auf grund des magie/kälte schadens.

lash ist dagegen bei nicht blitz immunen der schadens booster schlechthin, besondes in verbindung mit DS.
aber blitz immune gibt es in manchen regionen ja leider recht viele :)

also je nach gebiet besser oder schlechter.

aber "schlecht" in dem sinne ist sicherlich keine der beiden waffen.

cheers

bigal

Onkel Wilfried schrieb:
Für ÜTrist würde ich btw. eher ein himmliches Licht oder nen Fleischreisser empfehlen und net Azure.

hab ich diese ladder mal ausprobiert und alle im spiel waren der einheitlichen meinung, dass ihnen die zufluchtsaura von der azure lieber ist :)

das war aber mehr so ein "gefühl" als was, wo man mit dem finger drauf zeigen kann.

cheers

bigal

sorry doppelpost :/ dummerle

Zurück
Oben