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[B] Angriffsgeschwindigkeit bei Wiedersetzen ?

fumasan

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26 Oktober 2006
Beiträge
928
Ich wollte einmal wissen welches IAS Cap man bei Wiedersetzen anstreben sollte (Ich habe den Skill noch nie ausprobiert.)

Man trifft ja mehrere Gegner - nur bin ich mir bei der Angriffsgeschwindigkeit ziemlich unsicher, da der Speed Calc gleich 3 Werte ausspuckt.
Habe ich nun einen 4-Frame angriff wenn der mittlere Wert, den mir der Calc ausspuckt 4 anzeigt???
 
Da würde ich lieber von dem Wert darunter(Angriffe/Sekunde) ausgehen bzw den Durchschnitt ausrechnen. Die 3 Werte sind für den ersten, den zweiten und den letzten Angriff, wenn du die frames/Angriff willst sollte der Durchschnitt am besten sein. Bin mir jetzt nicht sicher, ob man mit Widersetzen auch mehr als 3 mal angreifen kann, dann einfach den mittleren Wert entsprechend oft mehrfach zählen.

€: ja, kann man. Je mehr Angriffe du hast, desto genauer stimmt dann der mittlere Wert mit dem tatsächlichen überein, die Angriffe/Sekunde sind dann natürlich nicht sehr aussagekräftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schön ;),

Obwohl das etwas seltsam ist, da man bei nem Matriarchenwurfspieß folgendes bekommt:

Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	7/6/10	3.26
6	7/5/10	3.4
8	6/6/9	3.57
13	6/5/9	3.75
30	6/4/8	4.16
42	5/5/7	4.41
60	5/4/7	4.68
89	5/4/6	5
129	5/3/6	5.35

Man beachte den Sprung vom 30er Cap zum 42er Cap. Wird da aus einem 4 Frame Angriff plötzlich wieder ein 5 Frame Angriff ???
Oder wird die Entsprechende Animation immer wieder von vorne gestartet?

Man kann laut Skill Calc ab Level 8 bis zu 12 Treffer landen. (Aber nur, wenn wirklich 12 Gegner in reichweite stehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich komisch, Sinn macht das eigntlich nur wenn von neuem gestartet wird. Ich bin jetzt davon ausgegangen, wie es zB bei Wut und Eifer ist, aber vieleicht ist es hier ja anders. Skillbeschreibung auf der Hauptseite sagt leider nichts dazu.
Hast du schon eine Ama mit Widersetzen? Dann könntest du ja mal mit 0 ias kämpfen. Da sollte man eigentlich sehen können, ob die mittleren Angriffe gleich schnell sind oder langsamere dabei sind.
Aber wirklich Sinn macht das Neustarten der Animation auch nicht, da könnte man ja auf 3 Treffern bleiben und einfach nochmal angreifen, wäre genauso schnell.
 
TitanSeals Skillbeschreibungen sind ein wenig ausführlicher: http://web.student.tuwien.ac.at/~e0926819/skill_amazone_3.html#jump_fend

Fend ist genau wie Eifer oder Strafe ein Rollbackangriff, hat also Anfangsanmation, Mittelanimation und Endanimation. Die Mittelanimation wird mehrmals wiederholt. Diese muss aber keine feste Dauer haben. Das sieht man zum Beispiel gut an den Strafe-Speedcaps einer Balliste (s.u.) im eingefärbten Bereich. Ich vermute, dass hier ähnliches passiert. Man könnte auch TitanSeal himself fragen, wenn sein Briefkasten voll ist, kann man ihn sicher auch über das Strat-OT erreichen.
Code:
0	11/6/6/6/17	3.28
2	10/6/6/6/17	3.33
6	10/6/6/6/16	3.37
11	9/5/5/5/15	3.9
[COLOR="Orange"]22	9/5/5/5/14	3.96
27	9/4/5/5/14	4.03
32	8/5/5/5/13	4.09[/COLOR]
50	8/4/4/4/11	4.9
70	7/4/4/4/11	5
95	7/3/4/4/11	5.1
105	7/3/4/4/10	5.2

Mehr zu den Rollbackangriffen in den Animationsfaqs von TitanSeal, die auch in dessen Skillbeschreibung verklinkt sind. Vollständig ganz verstehe ich das auch alles nicht. Z.B. ist mir nicht klar, wie oft Fend zurückrollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
um das ganze anschaulicher zu erklären, hab ich mal den calc auf 4 bzw 5 schläge erweitert, das ergibt dann folgende angriffsmuster:

Code:
[b]IAS	Ticks     Angriffe pro Sekunde[/b]

0	7/6/10    3.26
6	7/5/10    3.4
8	6/6/9     3.57
13	6/5/9     3.75
30	6/4/8     4.16
42	5/5/7     4.41
60	5/4/7     4.68
89	5/4/6     5
129	5/3/6     5.35

Code:
[b]IAS	Ticks       Angriffe pro Sekunde[/b]

0	7/6/6/10    3.44
6	7/5/6/10    3.57
8	6/6/5/10    3.7
13	6/5/5/9     4
30	6/4/5/8     4.34
42	5/5/4/8     4.54
60	5/4/4/7     5
89	5/4/4/6     5.26
129	5/3/4/6     5.55
142	4/4/3/6     5.88

Code:
[b]IAS	Ticks         Angriffe pro Sekunde[/b]

0	7/[color=gold]6/6/6[/color]/10    3.57
6	7/5/6/6/10    3.67
8	6/[color=gold]6/5/6[/color]/9     3.9
13	6/5/5/5/9     4.16
30	6/[color=gold]4/5/5[/color]/8     4.46
42	5/5/4/5/7     4.8
60	5/4/4/4/7     5.2
89	5/4/4/4/6     5.43
129	5/3/4/4/6     5.68
142	4/4/3/4/6     5.95

die folgeschläge sind nun nicht immer gleich lag, sondern es können 3 muster unterschieden werden, welche ich in der letzten tabelle farblich hervorgehoben hab:

1) alle folgeschläge sind gleichlang (6/6/6/6)
2) die folgeschläge springen abwechselnd zwischen zwei werten (6/5/6/5 oder 5/6/5/6)
3) der erste folgeschlag ist schneller als der rest

diese muster sind bloß im speedcalc nicht zu erkennen, da dieser nur mit einem folgeschlag rechnet.

mfg
 
Danke für die Mühe die du dir gemacht hast :top:

Also sollte man in dem Beispiel doch auf 60 IAS gehen um nen "echten" 4 Frame angriff zu haben.
 
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