• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[B] Frage zur Bärzauberin

Flowjob3

Well-known member
Registriert
27 September 2021
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
287
Hallo Bärzauberin-Freunde,

ich bin nur noch so 5-10 Ists davon entfernt meine 2x Dream zu bauen und dann würde ich die Bearsorc starten wollen. Aus diesem Grund möchte ich mich jetzt mal mit den Details beschäftigen und mich beraten lassen was ich noch so suchen soll. Ich habe damals bereits ne Bärzauberin gespielt, allerdings vielleicht nicht perfekt. Ziel ist aus Spaß mal locker farmen ohne MF, den ein oder anderen die Ancients killen, ansonsten Übertristram und Fun.
Besonders wegen Fun wäre es natürlich cool, dass ich für nen spaßigen CS Run nicht zwingend den +6 Orb und 9x Feuerskiller im Inventar tragen muss. Dass ich für Übertristram das Ganze machen muss, ist mir klar.

Items die ich besitze/nutzen werde/kaufen muss:
Helm: Dream (UT evtl Gullii)
Amu: Highlords
Armor: zunächst upped Viper (später Coh) Habt ihr noch Empfehlung? Viper dachte ich um Telecap zu erreichen. Aber was trage ich Uber, bis ich mir ne CoH leisten kann?
Waffe: 4s Griswold mit 3xShael und Juwel 15Ias/95+AR. sollte doch so der beste Jool sein für die Bärin oder? Ar+ias
Schild: Dream. Was ist mit Stormschild für Uber wenn man eh Gulli hat?
Handschuhe: Draculs (evtl zum Farmen Magierfaust => muss mal FCR Cap schauen)
Ring: Raven und rare oder BK5
Gürtel: evtl Arachnid wegen FCR CAP (ansonsten Thundergod? Übertristram Thunder vs Mephi und Verdungo?)
Schuhe: Gorers

Jetzt die Frage:
Zum normalen spielen evtl doch die Feuerskiller? weil simples Enchant auch in Gruppengame, mehr Ar und sowieso ausreichend Schaden?
Blitzskiller werde ich eh besitzen da meine MF Sorc eh Blitz ist, also kann ich die nehmen.
Aber sind die Blitzskiller eurer Meinung nach wirklich besser für a) einfach kurz mal farmen, jemanden ein Quest machen b) Baalruns und Fun-Gruppenspiele und c) Übertristram?
Also ich frage mich ob beim Highend nicht vielleicht sogar MAx-Ar-Life besser sind. Mir geht es ja nicht um den Schaden auf dem Papier, der ist bei ihr ja sowieso ausreichend.
Ebenso unsicher bin ich mir bei den Scs. Max-Ar-life, oder Highblitzdmg + life, oder evtl doch einfach Ar+life? Selbst Life/Mana wären wegen Energieschild ne Option!
Habe schon öfter gehört dass der Blitzscahden der charms bei weitem nicht so wichtig ist wie Ar und Life. Auch Übertristram um Dinge wie Fade zu aktivieren)


in Kürze und zur besseren Beantwortung:
1) welche Armor neben Viper und Coh (besonders für UT)?
2) welchen Jool in Waffe?
3) Gürtel welcher wann?
4) Feuerskiller vs Blitz und MAx-AR-Life im Alltag und bei Highend der Bärin?
5) scs: Blitzschaden vs Ar/life vs maxArLife vs ManaLife?

6) Schild für Übertristram? Stormschild?

7) fällt mir gerade ein. Enchant-Items alle mit 5/3er Facette sockeln oder? Also bringt es was den Enchant-Reif damit zu bestücken? Hatte sowas in Erinnerung. Wenn ja, dann aber nur Schaden % wichtig korrekt?


So hoffe, ihr könnt mir helfen und ich habe nichts vergessen. Die Fragen sind grün unterlegt.

Danke, danke, danke!

P.S. das komplette Enchant-Gear für den Ernstfall kenne ich. Darauf muss nicht eingegangen werden. Auch so Dinge wie evtl. WispRing etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual dream halte ich für Quatsch.
Habe den Schaden von Single dream nicht im Kopf, reicht aber für die fis recht locker und ermöglicht sinnvolles blocken ohne 3xx dex.

Dream Helm + Storm und für ut Wechsel auf Gulli + ggf. Zuflucht.

Ias/ar als vierter sockel vom gris szepter ist schon nicht verkehrt. Für leech ggf. auch ias/ed.

Rüstung für ne Bärin die leechen soll mit tr oder gris imo ganz klar forty. Egal wo. Hat nebenbei bemerkt auch fcr drauf.

Gürtel mag ich ja Tg ganz gerne, wenn man sich viel mit souls balgt. Ansonsten fhr/life/res oder arach (meine letzte Bärin ist allerdings zu 99% gelaufen, daher hatte sie keinen arach).

Charms würde ich wohl max/ar/(life oder fhr) nehmen bis der ar passt, danach beliebig auffüllen. Skiller gehen immer, wenn du wenig wechseln willst halt mehr Feuer. Wobei Blitz bei Single dream den spielfluss vielleicht etwas flüssiger macht.
Zusätzliche blitzschaden Charms gehen bei dream unter. Würde ich nicht machen.
 
Super vielen Dank.
Also ich habe damals mit 2xdream gespielt. Dbrunsky empfiehlt es auch.
Dachte eher dass man wenn 2x dream oder gar kein Dream spielt.
Aber warte mal was andere sagen. Ist aber ein interessanter Ansatz.

Forty habe ich ganz vergessen, wäre auch noch ne Idee, top (sehe gerade dass ja wirklich alle Stats von ihr top sind für die Bärin). Ich finde es schwer abzuschätzen wieviel LL ne Bärin hat nur wegen paar max ar life scs und der forty. müsste man testen, ob es einen merkbaren Unterschied macht.
Aber fürs normale Farmen wäre dann zb 105er Cap zum telen mit Forty fcr ring spiritschild arach und magefist top und würde immer noch ordentlich Damage raushauen. Gefällt mir die Idee

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber fürs normale Farmen wäre dann zb 105er Cap zum telen mit Forty fcr ring spiritschild arach und magefist top und würde immer noch ordentlich Damage raushauen.

Ich wühl mich am WE mal durch, aber: Was ist bei dir normales Farmen? Du hast kein MF und in Bär Form keinen Teleport. Bist du nicht in der Bär Form und portest dich, killst du keine Monster. Also für mich widerspricht sich die Idee 105 FC + B-Melee irgendwie schon :D

Bei Dual-Dream würde ich vermutlich Arach, Forti, Maras oder was in der Art gehen. Leech ist schon gut da mit Griswolds und Forti, Draculs oder Bloodcraft gehen auch super dazu. Mit draculs hat sich das bei Leech ja eh erledigt. ;). Ich würde dann auf einen hohe Life-Wert als Defensive setzten und den Block eher so bei ~ 30 halten. Ggf. auch schaun, dass man nicht unbedingt zu viel Str für die Ausrüstung statten muss.
Ehrlich gesagt: Du wirst es ausprobieren müssen. Ich hab selbst nie Dual-Dream gespielt und Dual Dream auf einer B sowieso nicht.
^^
 
was nu ein youtuber empfiehlt, ist wenig nützlich, dbrunski und konsorten schlagen mitunter dinge vor, bei denen sich manchmal zehennägel rollen.

das problem, in das du eben mit dream rennst und kein pala bist, ist block und der ist auch noch langsam, was wiederum deine angriffsanimation unterbricht, was dich wiederum dps kostet.

bär war auch wieder so ein "nur ias von der waffe"- ding, wien wüter oder wirbler, ne wahr?
 
Beim Bär ist ias von der Waffe stärker gewichtet, bei sehr schneller Geschwindigkeit bringt ias außerhalb der Waffe fast nix. Bei Gris szepter bringt es gar nix, mit nem tr braucht es neben 100/120 Waffen ias noch 70/50 weiteres ias (wenn ich das richtig im Kopf habe).

Ja, Block nervt. Aber mit forty, Storm, dream sind 3x hohe def an Bord und die frost rüstung gibts umsonst dazu, sodass ein niedriger aber möglichst schneller Block nicht so sehr stört.
 
Mir erscheint nur ein Dream nicht wirklich sinnvoll. Die Idee der Doppelnutzung ist doch, dass die Auren stacken. D.h. nur eines ist nicht mal die Hälfte wert. Dann würde ich gleich Lightdmg-Zauber nehmen für die Feuerimmunen und vom Helm lieber CB oder Defensive holen. Falls Block und Dualdream, wäre denke ich Schutzengel die beste Lösung. Vielleicht noch ein Block-Craft-Amu.
 
Hi,
Nochmal zu Erinnerung: Mir fehlt jegliche Praxis mit Bär-Melee und Dual Dream.

1x Dream ~ 12k max Dmg (25er LightMastery)
2x Dream ~ 31k max Dmg (25er LightMastery)
Zusammen mit 44er Enchant ~ 10k FireDmg.

Relevant wird der Blitzschaden vom 2. Dream prinzipiell nur in vollen P8 spielen. In P1 ist vermutlich so ziemlich alles one hit.
Ich würde folgende zwei Setups einfach mal testen:

Variante 1: 1x Dream mit Stormschield (Shael) und Maxblock
Variante 2: 2x Dream mit einigen +Allskills (mehr Leben durch Lycantrophie) und einem rein Vita Build. Ohrenkette für etwas mehr dmg Reduce und leech. Als Charms würde ich Lightskiller/Feuerskiller mit Max Dmg/Life SCs dann empfehlen, um den Leech zu stärken.

Vermutlich spielt sich Variante 2 flüssiger. Selbst mit hoher Def stört das Blocken zumindest bei der Zeal schon gelegentlich. Wird natürlich mit steigendem Level immer besser, auch weil man die Restpunkte dann in die Zitterrüstung versenkt und nen Trotzer hat. Bei einer Bär macht der Machter aber doch mehr Sinn.

Ohne Dream zu spielen und sein Inventar mit Light Dmg vollzupflastern geht schon, aber dafür braucht man schon gute und viele SCs. Die sind noch nicht alle gefunden ;-). Und ich würde immer noch das Dream bevorzugen. Wenn Ich Dream Helm + Skiller/Life/Max Dmg Inventar mit Guillaumes Gesicht + Light DMG Inventar Vergleiche, würde ich salopp mal behaupten, gewinnt die Dream Kombination. Allein FHR, Resi, MaxLife und brachial Blitzschaden auf nem Helm ist halt schon extrem passend für eine MeleeSorc.

1) welche Armor neben Viper und Coh (besonders für UT)?
-> Forti falls man die CoH für die Resi nicht braucht. Anni, gut gerollte Dreams, netter 2. Rare
2) welchen Jool in Waffe?
-> Schaden um den Leech zu stärken
3) Gürtel welcher wann?
-> Ohrenkette, falls man noch Leech braucht und zu unsicher steht.
-> Verdungos für noch mehr brachial Leben (die Vitalität wird ja von Lycanthrophie beim Wandeln wieder multiplikativ verstärkt).
-> Arach, weil man mit dem +1 Skill auch den Schaden (Masterys) sowie das Leben (Verwandlung im 2. Slot) verbessert. Macht Sinn, wenn man quasi meint man braucht keine Defensive mehr.
-> Thundergods, für etwas mehr Blitzschaden xD und weniger Ärger mit Lightdmg als Element.
Läuft im Endeffekt auf eine subjektive Entscheidung hinaus, da alle Gürtel nicht immens teuer sind, kann man da ja auch mal rumprobieren.

4) Feuerskiller vs Blitz und MAx-AR-Life im Alltag und bei Highend der Bärin?
Bei AR Problemen: Feuerskiller mit Max/Ar/Life, damit das Enchant stärker wird. Bei Dualdream ist der Blitzschaden i.d.R. sowieso aussreichend. Wenn du deinen CharScreenDmg noch weiter pushen willst, bringen LightSkiller mehr.
5) scs: Blitzschaden vs Ar/life vs maxArLife vs ManaLife?
Bei Dualdream würde ich MaxDmg fahren, damit der Leech/Hit besser wird. Gerade mit Machter+Forti kommt da schon was rum an physischem Schaden.
6) Schild für Übertristram? Stormschild?
Keine Ahnung, aber im Guide hat mfb seine B-Melee vorgestellt. Die Ütrist recht easy gelegt.

Ein Wort noch zu Draculs außerhalb von UT: Wenn man mit nem Rare Ring und Ohrenkette, sowie maxDmg aus dem Inventar und einem Machter schon ausreichend Leech hat und den LifeTab Fluch nicht braucht, könnte man hier auch alternativen wählen. Crafts/Rare mit viel Leben/Resi z.B.
Bei DualDream braucht man eigentlich das CB von den Gores auch nicht... der Schaden ist einfach irre.

PS: Klar verzapft mancher auf YouTube manchmal Unsinn, aber im Forum siehts nicht besser aus. Dort gibt es auch einige die zu jedem Thema ihren Senf dazu geben wollen - ob er immer richtig ist, sei mal dahin gestellt.
 
gulli bietet 30 fhr, bitte nicht untern tisch fallen lassen ^^
 
Wenn du es aber zur unterscheidung nutzen willst, ist ein attribut, was beide gegenstände offerieren ziemlich sinnfrei.
 
Hey, vielen Dank für Alles.

Eine Frage noch:
Meine Bärin derzeit: Stormshield, Dreamhelm, Griswold, Viper (bald Forty), Draculs, Gorerider (gerade Sands wegen Giftproblemen), HIghlords, Raven und Rare Ring.

Meine Zauberin ist derzeit noch Cold, also habe ich nur Coldskiller und 10 Feuerskiller für die Bärin.
Lightskiller werde ich mir wohl erst holen wenn meine Farmsorc auf Light umschwenkt. Dafür brauche ich ein Infinity und das dauert noch.

Daher meine Frage: Solange ich nur Feuerskiller habe, sollte ich dann für UT nicht einfach große Max-Ar-Life Skiller nehmen (habe ich) oder eben sowas wie 30% Light/Feuerresi? Oder Ar+Life?
Feuerskiller sind ja nach dem Enchant nutzlos.

Und denkt ihr dass Max-Ar-Life Skiller nicht sowieso besser sind als Lightskilelr für UT?
 
Feuermastery wirkt quadratisch auf deinen Schaden, ist die höher, ist auch der Schaden höher. Auch nach nach dem Ancasten von Enchant ^^
 
ok super zu wissen. und trotzdem. Denkst du nicht dass max-ar-life charms besser sind als im schnitt feuerskiller mit +20life?
weil bis ich 8 lightsk mit 20+life habe dauert das sicher noch monate
 
enchant.duglum.de

und ansonsten ausrechnen ^^. Kann ich dir nicht abnehmen :P
Ich weiß nun auch nicht, ob du so in Max-Ar-life Charms schwimmst. Aber ich habe 4 Ist von 41 für ein Infinity xD. Ich bin wohl kein Maßstab.
 
Zurück
Oben