• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baal Alp Quest FK Sorc

Punkte Reaktionen
0
Ich bin am überlegen ob ich mir ne FKMeppelAlp Sorc bastel. Evtl kann man ja so am schnellsten mal nen Herold finden denn meine HellTante schleppt immer nur EliteUniques an die ich nich gebrauchen kann...

Dachte an eine Blizzardzauberin, denn dafür habe ich genügend Items. Oder ist der Dam zu gering?

Asurüstung wäre sofern tragbar also ab lvl 45:
3Cold 2Sox 20Fcr mit 2Topazen Käppi
3Cold oFcr mit 10 muss noch gegamblet werde
4 Topaz Rüsse
Occu
Reim irgendein Schild
Wächtertreu
Goldträger
25++MfBoots wird sich schon finden
2 mal Nagel oder irgend nen Stat/Res Ring
Inventar:
Hier kommt das rein was entweder fehlt oder passt --> Mf-Charms oder Resis und oder Leben, evtl ein paar Skiller wenns denn notwendig is.

So komme ich auf gute 70 Fcr und etwas Mf. Skillung wird sein; allles in Str bis ich alles tragen kann der Rest in Vita. Blizzard und Syns je nach Lvl wird gemaxt auf welchen Lvl sollte denn die CM, damit BigM keine Coldresis mehr hat?
So nun dürft ihr eure Kommentare abgeben ob das überhaupt Sinn macht sone Sorc zu spielen.
mfg pulvertoastman

ganz doofe frage - aber warum spielst du mit deiner Hell tante nicht einfach in Alp x) ?

qdrop ^^ wer in hölle is hat alp meppel shcon^^

nebenbei sollteste bissel auf dein teleeq aufpassen

sollte aber alles zu schaffen sein

Hmm...Ok also wenn der Strat Bereisch sagt das es sich lohnen würde dann bin ich mal ganz Ohr was mir die Experten aus dem Sorcturm erztählen. Wichtig idt für mich nur wie weit ich die Cm skillen muss damit Meppel maximale negativ Resistenzen hat. Danach kann man ja immer noch die syns skillen. Bin auch kien Freund von den ganzen Eisrüssen, denke mal das mehr Dam mal besser ist, kann ja Pötte trinken und ohne Eni telen....
Oder wäre für das ganze ne Feuertante mit meteor usw bbesser geieignet?

Wenns um Meppel geht ist Eis immer vorzuziehen, Feuer hat woanders seine Vorteile.

Mephisto hat in Alptraum 25 Cold Resi: Quelle

Für Sachen wie Herold/Occu etc. ist Meppel Alp sicher ertragreicher als Meppel Hell, dafür musst du bedenken, dass bei Meppel Hell auch noch Sachen wie Harle, Arach und Co. droppen können. Insgesamt lohnt sich Meppel Alp mMn nicht, da würde ich lieber Meppel Hell mastern, aber eine extra Sorc für Meppel Alp ist ja auch viel schneller gelevelt.

qdrop geht auch anders einfach:

Einen Muli bis Alp Akt1 ziehen, dann mit dem das Game aufmachen und mit deiner Lvl 80+ Helltante joinen und dich über die Qdrops freuen :D Duriel geht so zwar nicht aber der wird meistens eh ausgelassen

Das ist falsch, Questdrop wird nur geholt, wenn der killende Char die Quest noch offen hat.

Die von dir beschriebene Methode bewirkt gar nichts.

Nur leider funktioniert das so nicht.
Q-Drop wird nur ausgelöst, wenn der killende Char noch nicht das Quest erfüllt hat. Und ich denk mal nicht, dass der lvl 1 Muli killen soll.
Deshalb heißt es auch FK (First Kill)...

Baal Alp kann sich lohnen, Meppel Hell sowieso. Evtl erst Alp machen und später umsazzeln auf Questdrop Meppel/hell

Also falls es noch wen interressiert ich habe die Eisfrau auf Orb umgebaut da eh mein Boknecht dabei ist hat die keine problem und killt den Hampel BigM sehr schnell, nur sind die Drops bei weitem schlechter als ich erwartet hätte. Also wenn in den nächsten 500 Runs nix fällt mach ich ne Enche draus, mir ist klar das die denn nich mehr ausgeskillt ist aber das sollte sich doch trotzdem lohnen? Wäre dann halt nur die TeleRushEnchBitch. Bringen Facetten dem zu verzaubernden Char etwas? Hatte etwas gelesen von eher nich aber stimmt das?

Wenn zu wenig gutes droppt, hast du entweder zu wenig Mf oder halt Pech.
Questdrop garantiert nicht, dass dauernd Harle Arach un Co. fällt, dafür brauchste im Schnitt auch noch 400 Runs für 1 Harle (geschätzt nach Erinnerung).

Ench lohnt sich aus der Sorc kaum noch, da Ench seine richtige Wirkung erst bei Ench + Syn + FM Max erreicht, und du auf diesem Wege vmtl. maximal 2 dieser Skills maxen kannst. Wenn du keine Lust mehr auf die Sorc hast, würde ich die eher zur TeleSorc umbauen, oder weiterhin ganz normal als Orb Sorc.

Facetten bringen dem Ench sehr wenig, da die +5% nur auf die Mastery addiert werden, aber etwas mehr Schaden ist es trotzdem.

Ja so sehe ich das ganze auch so langsam. Wenn ich jetzt Leute/mich enchen will lohnt es sich dann Facetten zu sockeln, die vorhanden wären, oder ist das sinnlos weil das dann überhaupt nix bringt? Sone Enche ist ja dank Classic und Diawütogen Paldine recht schnell erstellt, Frage ist dann nur das Low Kosten --> Max Dam Equip, und da Duriel und Meph mir schlechte Feuerfacetten Spendiert haben sollte man die auch benutzen. Wirkt +xx%Feuerdam auf die geenchten Chars oder nicht?

Auf Verzaubern (Enchant) wirkt zwar die Schadenerhöhung der Zauberin (ebenso wie die Mastery), jedoch nicht die Resistenzsenkung. Die Resistenzsenkung wirkt ja immer erst beim Schlag/Schuss des verzauberten Chars und kann damit bei der Verzauberung selbst nicht funktionieren. Eine Melee-Sorc, die sich selbst verzaubert, profitiert natürlich beim Zuschlagen dann auch von der Resistenzsenkung ihrer Facette. Will jedoch ein anderer verzauberter Char von Resistenzsenkung profitieren, muss ER die Facette tragen. Es könnte also theoretisch sinnvoll sein, dass der zuschlagende Char eine Rüstung mit 4 Facetten trägt, diese der Sorc aber für die Verzauberung leiht, damit die Erhöhung des Schadens auf Enchant wirkt. Anschließend trägt er die Rüstung wieder beim Zuhauen und profitiert dann von der Resi-Senkung.

facettenfaq

Sehr schön war ja schon fast ne Antwort auf meine Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe wirder Facetten Schaden auf den Enchschaden dazu addiert(3-5%) und der geenchte wieauchimmerheini bekommt den Schaden ab, das heißt meiner ench irgendwas inne Hand mit Facette rockt mehr als ohne. Mehr wollte ich auch nich wissen.
@neithan2 welcher Facetten FAQ, wo find ich den?

Zurück
Oben