• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baal Charms

dosahr

Member
Punkte Reaktionen
20
was hat es eigentlich mit den baal charms auf sich?

Man kann aus ihnen und Charms von Nihlatak Skiller mit 45 life cuben und zwar nur mit diesen.

Zum cuben 3 Pgs und Charm in den Würfel un einmal schütteln.

LG Santa

:hy:

das sind riesenzauber von baal, nihlathak und diablo auf hölle. man kann diese (wie auch andere riesenzauber) mit dem horadrimwürfel und 3 perfekten edelsteinen verzaubern, so dass ein neuer riesenzauber mit neuen eigenschaften entsteht.
das besondere an diesen baalcharms ist nun, dass nur auf ihnen 41, 42, 43, 44 und 45 leben drauf sein können. in verbindung mit eigenschaften wie + zu fertigkeitsbaum oder maximalschaden sind diese unfassbar viel wert und sehr begehrt.
es geht bei baalcharms wirklich nur darum, dass man eben das maximale an leben bekommt in verbindung mit einer anderen nützlichen eigenschaft.

die zauber können übrigens so oft verzaubert werden wie man möchte. limitierender faktor sind halt die perfekten edelsteine *gg*

Blanchefleur

Stimmt es das bei anderen charms mit ilvl 50+ der ilvl verfallen kann, also das weitercuben sinnlos ist, während er bei baalcharms (ilvl 80+) erhalten bleibt?

Pascal3000 schrieb:
Stimmt es das bei anderen charms mit ilvl 50+ der ilvl verfallen kann, also das weitercuben sinnlos ist, während er bei baalcharms (ilvl 80+) erhalten bleibt?
sorry für die haarspalterei, aber man könnte bei näherer betrachtung davon ausgehen, wenn du schreibst baalcharm (ilvl 80+), dass charms von monstern mit einem level über 80 auch benutzt werden können.
da dem nicht so ist, und man für das affix min affixlvl 91 braucht, können nur zauber mit itemlevel 94, 95 und 99 genutzt werden.
das nächst niedrigere, mögliche itemlevel für einen riesenzauber wäre 88, was ein niedrigeres affixlevel als 91 zur folge hat und damit nicht zum cuben von 41+ life riesenzaubern geeignet ist, folglich darf sich so ein zauber auch nicht baalcharm nennen :)

Blanchefleur

Wie kann ich denn beweisen das es sich hierbei um ein charm von baal, nihlathak oder diablo handelt ??

:hy:

beweisen im klassischen sinne kannst du das nur, wenn auf dem zauber 41, 42, 43, 44 oder 45 leben drauf sind. anders ist das nicht zu zeigen.
es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass man dem wort eines baalcharm bieters geglaubt hat, ohne die besagten lebens-attribute darauf :)

Blanchefleur

ok dann weiß ich ja nun bescheid .....

hab nähmlich ein zauber bei nihlathak gefunden und war mir nicht sicher ob er den oder einer seiner minions den zauber verloren hat ........

muß einer der minions gewesen sein meiner hat nur 40 leben :(

aber vielleicht beim nächsten mal :D

Evilnight schrieb:
muß einer der minions gewesen sein meiner hat nur 40 leben :(

wieviel leben du drauf hast sagt noch nichts, woher er stammt....

es können nur maximal 41, 42, 43, 44 oder 45 leben drauf sein...aber natürlich auch weniger....

ein beweis wäre es nun z.b. wenn du ihn solange cubst, bis ein charm mit den genannten werten rauskommt ;)

also gibt es kein beweis bevor der jenige dem ich den charm zum cuben vertrade nicht 1skill + eben die 41-45 leben herraus bekommt ...... oder wie verstehe ich das nun ?

möchte ja kein schmu vertraden weil ich ja nicht sicher sein kann das nila den fallen lassen hat .

skill muss nicht zwangsweise drauf sein. nur halt über 40 life.
dann ist der beweiß vollbracht. skills können schon auf charms drauf sein, die in nightmare schinderdschungel dropen.

mfg

Der Baalcharm-Guide dürfte wohl hoffentlich alle noch bestehende Unklarheiten beseitigen;)
Ansonsten hier noch der Cube-Leitfaden.

Zurück
Oben