• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baal Kill mit Static+ Widerstandsschwund

Nilaripper

Guest
Mir ist vor kurzem etwas aufgefallen, das ich vorher nicht wusste.
Kurze Beschreibung:

Baal kill: FO/FB Sorc telt zu Baal, static zu 50%, Gift Necro castet Widerstandsschwund und Poisonnova, Sorc schiesst Feuerbälle.... Baal stirbt relativ langsam(5Player game Hell HCL).

Baal kill: Gift Necro castet Widerstandsschwund und Poisonnova auf Baal... danach telt FO/FB Sorc zu Baal, static zu 33% und schiesst Feuerbälle, Baal stirbt sehr schnell (5Player game Hell HCL).

Ich war immer der Meinung, das Static bei 50% endet. Wenn der Necro aber zuerst sein Ding durchzieht, gehts es viel schneller. Wenn mir einer der Weisen des Forums eine Erklärung geben kann wäre ich dankbar.

MfG

Nilaripper

static geht in (lod) normal bis 1 hp, alptraum 33% und hölle 50%. wenn der necro mit widerstandsschwund anfängt, geht es etwas schneller, da die effektivität von statik durch blitzresistenzen beeinflusst wird. gift verhindert dazu die monsterheilung, dürfte aber kaum ins gewicht fallen.
aber auch mit widerstandsschwund ist in lod hölle bei 50% leben schluss mit statik.

LR wirkt auch auf Statik, da Statik res-ahängig ist. Jedoch kommt man nie über die 50% hinaus, außer in Classic (HCL). Hier geht es bis zum letzten Leben der Monster!

Das heißt man spaart sich nicht nur einige Statiks durch LR, sondern kann (da es Classic ist-unabhängig von LR oder nicht LR) bis zum letzten Lebensstrich statiken. Irgendwann wird FB nur einfach stärker als Statik.

static geht in (lod) normal bis 1 hp, alptraum 33% und hölle 50%. wenn der necro mit widerstandsschwund anfängt, geht es etwas schneller, da die effektivität von statik durch blitzresistenzen beeinflusst wird. gift verhindert dazu die monsterheilung, dürfte aber kaum ins gewicht fallen.
aber auch mit widerstandsschwund ist in lod hölle bei 50% leben schluss mit statik.

Ja. Aber ich hab das getestet. Meine Sorc statict Baal unter 50% nachdem der Necro castet. Ich kann dir das ingame gerne vorführen, ich kann es mir auch nicht erklären.

LR wirkt auch auf Statik, da Statik res-ahängig ist. Jedoch kommt man nie über die 50% hinaus, außer in Classic (HCL). Hier geht es bis zum letzten Leben der Monster!

Das heißt man spaart sich nicht nur einige Statiks durch LR, sondern kann (da es Classic ist-unabhängig von LR oder nicht LR) bis zum letzten Lebensstrich statiken. Irgendwann wird FB nur einfach stärker als Statik.

Vielen Dank. Mit Methode 2 gehen die Baalkills viel schneller.

ich denk mal static macht nur nichts wenn man den gegner eh schon unter 50% seines lebens hat..

theoretisch wärs ja optimal die res so zu beeinflussen das man bei 51% leben nochma n static ansetzten kann.. wieviel -res du dazu brauchst kann ich dir allerdings nicht sagen^^

(nehmen wir zB 0 Res, 1. static -> 75 2. 56~~ 3. 40 oder so.. kann man mit fallens in a1 austesten da die 0 lightres haben)

wo genau das statische optimum liegt hab ich hab ich allerdings keine ahnung^^

ich denke mal, das hcl hier nicht für HardcoreCLassic steht, sondern für HardCoreLadder. wäre sonst auch etwas schwer, in classic zu baal zu kommen :)

Ja. Aber ich hab das getestet. Meine Sorc statict Baal unter 50% nachdem der Necro castet. Ich kann dir das ingame gerne vorführen, ich kann es mir auch nicht erklären.
wenn ein monster in lod hölle auf 50% hp fällt, ist statik nutzlos. wenn das monster aber über 50% hp hat und statik mehr als die verbliebenen hp zu 50% abzieht, geht es auch unter 50%. das ist aber einmalig, da unter 50% statik nicht mehr wirkt. auf 33% ist ein ziemlicher schritt, sollte aber möglich sein.

ich glaube anhor redet gar nicht mehr von baal sondern von monstern an sich ;)

Da bei Statik nur Lod/Classic einen Unterschied in der Wirkungsweise hat, wird wohl Classic gemeint sein.

Baal hat 50% Blitzresistenz, sein Leben sieht mit verschiedenen Widerstandssenkungen also so aus (in %):

50 Resi: 100 -> 87,5 -> 76,6 -> 67,0 -> 58,6 -> 51,3 -> 44,9 (ab hier ist Statik wirkungslos)
20 Resi: 100 -> 80 -> 64 -> 51,2 -> 41,0 (zweimal Statik weniger und weniger Leben am Ende)
10 Resi: 100 -> 77,5 -> 60,1 -> 46,5 (noch einmal Statik weniger, aber am Ende mehr Leben!)
0 Resi: 100 -> 75 -> 56,3 -> 42,2 (wieder besser, das ist die Situation mit gutem Widerstandsschwund alleine)
-17 Resi: 100 -> 70,8 -> 50,1 -> 35,4 (genau die Grenze bzgl. 50%)
-99 Resi: 100 -> 50,3 -> 25,3

Wobei man beim Zusammenspiel von Widerstandsschwund/Conviction und Resistenzsenkung auf der Ausrüstung die etwas seltsame Berechnung beachten muss - es kann vorkommen, dass man mit einem besseren Widerstandsschwund weniger Schaden macht als mit einem schlechteren. Diskutiert wurde das unter anderem hier, in TitanSeals Post sind die entsprechenden Formeln verlinkt. Sofern man eigene Resistenzsenkungen auf der Ausrüstung hat, sollte der Widerstand nach LR/Conv möglichst genau bei 0 sein.

hab ich das richtig verstanden?

conv/lr wirkt, kann aber nicht unter 0 Res kommen (sprich der schaden wächst von <25 auf 25) -> verhindert das Res den statikschaden schwächen

und

alle -res werte auf der ausrüstung können dann den staticschaden pushen? /e vorausgestzt conv/lr bringt ihn auf 0)
(zB mit -60 auf der ausrüstung= 0.25*1.6=40% dmg?)

100->60->36

also im endeffekt mit infy und -60 auf der ausrüstung, würd ich baal auf 36% staticen?

Sofern man eigene Resistenzsenkungen auf der Ausrüstung hat, sollte der Widerstand nach LR/Conv möglichst genau bei 0 sein.

das verwirrt mich bisschen.. heisst das, dass ein infy das baal von 50 auf -35 bringt schlechter wäre als wenn ein LR mit 48~~ abzug geflucht würde? kommen sich da die abzüge irgendwie in die quere?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in diesem Post von Conv gesprochen wird, ist immer die Summe aus LR und Conv gemeint.

Zunächst werden die Resis durch Conv reduziert und danach durch Facetten. So weit folgt das den üblichen Regeln, die auch für alle anderen Elementarangriffe gelten. Bei Immunen wird dann die Conv-Senkung durch 5 geteilt etc. blabla.

Es gibt aber noch eine Sonderregel: Wenn die Resis durch Conv alleine schon negativ werden, wird am Ende der Statikschaden mit den Faktor 1/(1+conv-monsterresi) multipliziert (beide Werte positiv und absolut, 50% sind also 0,5).

- Falls kein Conv vorhanden ist oder dieses weniger abzieht als das Monster Resis hat, werden die Resistenzen einfach ganz normal durch die Ausrüstung reduziert
- Falls keine Resisenkung auf der Ausrüstung vorhanden ist, bedeutet das einfach, dass die effektive Resistenz nicht unter 0 fallen kann - der Schaden steigt dann mit mehr Senkung einfach nicht weiter an.
- nur das Zusammenspiel von starkem Conv und Resisenkung auf der Ausrüstung ergibt seltsame Effekte. Dort lässt sich aber immerhin die obige allgemeine Regel aufstellen: "Sofern man eigene Resistenzsenkungen auf der Ausrüstung hat, sollte der Widerstand nach LR/Conv möglichst genau bei 0 sein."

Mit Conv von Infinity (50 -> -35) und -60 von der Ausrüstung erhält man effektive 1,95/1,35=1,44..., was -44% Resis entspricht. Nach zweimal Statik hat Baal dann noch 40,8% seines Lebens.

Ich muss mich erst durch alle Antworten durch wühlen, aber Leute:
Ich rede doch vom Baalkill, den gibts doch gar nicht auf Classic..oder? Ich spreche jedenfalls von HCL - Hardcore Ladder LoD 1.13.
Ich möchte nur wiederholen, das bei der 2ten von mir erwähnten Methode ich Baal eindeutig unter 50% seines Lebens statike, das kann man am Balken ganz deutlich sehen.
Zusätzlich sinkt sein Leben bei weiteren Beschuss mit Feuerbällen und Giftnovas des Necros viel schneller als bei Methode 1. Der Unterschied ist wirklich sicht- und spürbar. Es scheint fast so, das irgendwie seine Lebensreg und/oder seine Resistenzen anders berechnet werden.

Kurze Details zu den chars:
Giftnecro hat 2-1 49er Todesnetz Stab (-4/5 facette) und 49er Bramble, einen Pb skiller torch +anni und die 3 Trang Teile(+25%giftschaden) Handschuhe/Gürtel/Schild.... ung 9,3k per nova.

Die Feuerbälle der Tal sorc machen 6,5k bei -19% FR(talorb mit 4/4 facette).

Danke MfB. Deine Antwort ist das, wonach ich gesucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Feuerbälle machen immer den gleichen Schaden, wenn die Resistenz gleich ist. In welcher Form vorher Statik angebracht wurde, spielt keine Rolle.

>> Ich rede doch vom Baalkill, den gibts doch gar nicht auf Classic..oder?
Ja, ich weiß auch nicht, wieso überhaupt Classic irgendwo erwähnt wurde.

>> Ich möchte nur wiederholen, das bei der 2ten von mir erwähnten Methode ich Baal eindeutig unter 50% seines Lebens statike
Die 50%-Grenze gilt eben nicht für das Ergebnis von Statik, sondern für die Frage, ob Statik überhaupt funktioniert. Von ~51% aus kommt man mit funktionierendem Statik eben auch deutlich unter 50%.

Baal hat wie alle Aktbosse eine Regeneration von 0.

Edit: Schön :)

Ich konnte es mir Dank MfB und der Querverlinkung exakt ausrechnen, auf wieviel die Tal Sorc Baal in Methode 2 herunterstatict:

Methode 2:

Die Tal sorc hat als Setbonus -15% Blitzresis.
Der Necro castet am switch LR -57% Widerstandsschwund.

Laut Onderduiker im AB Forum passiert folgendes:

....these tests confirm that when Lightning Resist -% from Lower Resist and Conviction results in LR < 0%, then it's reset to LR 0% when calculating Static Field damage.

Das heisst für das Statikfeld meiner Talsorc, das wir von 0% Blitzresis des Baal(nach Widerstandsschwund casten des Necros) ausgehen.

Baal hat 0% blitzresis, -15% TalsetBonus= -15%

100% Baal- Leben
71.5% nach 1. Statik (28.5% Statikabzug)
51.1% nach 2. Statik (28.5% Statikabzug)
36,6% nach 3. Statik (28.5% Statikabzug)

:) Deshalb sinkt das Leben von Baal in dieser Partycombo so weit runter.

Methode 1:
Die Talsorc statikt OHNE Widerstandsschwund des Necro:

Baal hat 50% blitzresis, -15% TalsetBonus= 35%

Effektiv kann meine sorc daher nur 16,25% per Statik abziehen anstatt 28,5 wie in Methode 2.

100% Baal- Leben
83,75% nach 1. Statik (16,25% Statikabzug)
70,14% nach 2. Statik (16,25% Statikabzug)
58,74% nach 3. Statik (16,25% Statikabzug)
49,20% nach 4. Statik (16,25% Statikabzug)

Vielen Dank für die Hilfe, man lernt bei diesem Spiel auch nach 6 ladders immer noch was dazu.:D

Zuletzt bearbeitet:
du hast in deinem ersten fall einen teil der formel vergessen zu berücksichtigen, auch wenn der ergebnis dadurch nicht sehr stark abweicht. wie du zb in meiner skillbeschreibung berechnen kannst, beträgt der lebensabzug in diesem fall (50 resi, LR lvl 12, -15%) 28,5%, was folgenden verlauf bedeutet:

100% -> 71,5% -> 51,1% -> 36,6%

mfg

Zurück
Oben