• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baal mag meinen Merc (nicht)

- CF -

Guest
Servus miteinander!

Folgendes "Problem":

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mit meiner Trapse den ollen Oktopus in der kommenden Zeit ein wenig zu nerven, aber mein Söldner scheint da etwas dagegen zu haben, denn er stirbt mir bei Baal in schöner Regelmäßigkeit unter den Händen weg. Am Equip wird es wohl nicht liegen (Momentan: Schnitters, leider non-eth; Lionheart, von meinem Fana ausgeborgt, vorher Duriels; Andies Nase) und die Wellen überlebt er eigentlich auch immer problemlos (ausser wenn Lister und Konsorten ihn mal wieder so einkeilen, dass ich ihn selbst unter Dauereinsatz von MB nicht retten kann).

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie ich ihn am Leben halten soll. SM caste ich schon immer brav vor Baal, aber Der scheint sich immer mehr für meinen Merc zu interresieren sobald der mal an ihm dran ist. Teleportieren um ihn im Notfall von Baal weg zu holen kann ich nicht, und ihn in jedem Run mit X lila Pötten vollzupumpen... naja, darauf hab ich ehrlich gesagt keine große Lust.
Oh, was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Es handelt sich bei dem Merc um einen Act2 Kühlschrank

Deshalb die Frage:
Gibt es irgend einen tollen Trick für Trapsen bei Baal? Oder liegt's doch am Equip (sollte ich vielleicht auf eine Rüstung mit Dam-Red setzen)? Oder bin ich doch einfach nur zu blöd zum Spielen?

Wen jemand 'nen Tipp oder Vorschlag hat, dann immer her damit, ich bin für jeden Hinweis dankbar. :)
 
Eigentlich müsste er dank Einfrieren und Altern Baal ausreichend Schwächen. Wahrscheinlich brauchst du einfach zu lang um Baal zu töten.
Versuch mal deinen Merc mit nen bischen mit Cb auszustatten.
Z.B. mit Gulli und Treachery oder Gulli, Duress.
Mit ner Amn im Schnitters ist der ll immer noch ausreichend.
Oder du verzichtest auf Schnitters und nimmst statt dessen Obedience.
 
Falls du hast kannst ihm mal ne Kelpie-Falle in die Hand drücken (75% Verlangsamung).

Der Kühlschrank von meiner Trapse überlebt damit (und Krone der Diebe / rare Rüssi) eigentlich fast jeden run.
Versuch Baal immer auf der Brücke zu halten, wenn der Sölli durch die Eiswelle nicht weggeschoben werden kann friert er irgendwie auch gar nicht ein...

so long
 
Versuch es mal mit Lifetap-Ladungen, entweder von Marrowwalk oder einem magischen Necrostab.

Des weiteren solltest du den Schatten hinter Baal zaubern, dann wird z.B. die Kältewelle nur entweder den Schatten oder deinen Söldner treffen.
 
Danke erst einmal für die Antworten :)

Nun, ich würde prinzipiell gerne beim Schnitters bleiben, da ohne Altern der Schaden meiner LS's sinkt und der Kampf sich dadurch nochmal in die Länge ziehen würde. Durch überfluchen von Altern finde ich aber auch den Einsatz von LT ein bischen suboptimal. Leider bekomme ich es aber nicht so recht gebacken Baal auf der Brücke zu binden. Nach spätestens 20 Sekunden hab ich ihn + Spiegelbild meist irgendwo im Raum stehen, nur nicht auf der Brücke. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Teleportverhalten von Baal zu beeinflussen? Ausserdem hab ich so das Gefühl, dass mein Merc sehr inkonsistent leached, woran dass auch immer liegen mag.

Was ich vielleicht noch sagen sollte: Auf 1p überlebt der Söldner auch eigentlich jeden Run (ausser ich hab halt einmal richtig Pech), aber da ich Baal immer auf 4p+ spiele dauert der Kampf von Natur aus schon ein wenig länger, und um so länger der Kampf geht, um so größer ist leider die Wahrscheinlichkeit dass es meinen Söldner irgendwann einmal dumm erwischt.

Naja, ich werd jetzt erst einmal ein Setup mit CB versuchen.
 
Altern erhöht doch nicht den Schaden deiner Blitzwächter, höchstens den des Todeswächters, aber da Nix zum Sprengen da ist...

Inkonstantes Leechen - ich würd sagen, der trifft einfach nicht jeden Schlag ;). Verzaubern von Obi würd da schon sehr helfen, dann würd ich Andys anlassen.

Simon
 
Das leechproblem könnte am AR liegen, obwohl ich jetzt auch nicht direkt weiss was dagegen tun sollst ;)
€dith: Verzaubern :autsch:


Auf welchem lvl ist dein SM? Brauchst den Merc eigentlich unbedingt?
Wenn deine Traps genug Schaden machen und der SM mehr wie 2 Sekundnen aushält.

Ansosnten noch einfach auf players x so weit runter schrauben bis ers überlebt bevor du zum "Oktopus" :D
Lieber 3 mal schneller für halbe Exp (so oder so ähnlich...):autsch:
 
Altern erhöht doch nicht den Schaden deiner Blitzwächter, höchstens den des Todeswächters, aber da Nix zum Sprengen da ist...
Ups, das ist natürlich kompletter Bullshit.... irgendwo hatte ich gerade im Kopf dass Decrepify auch die elementaren Resistenzen um 50% senkt... stimmt natürlich nicht. :ugly: Ich Dapp.

Verzaubern wäre sicher eine Idee, muss ich mal sehn ob ich etwas passendes mit Verzauberladungen rumliegen habe. Es wundert mich trotzdem ein wenig wenn es am AR liegen sollte, da Altern eigentlich immer sehr schnell triggert.

Der SM ist (mit Klauen zum Ancasten :rolleyes: ) glaub ich auf 17 oder 18, also hält er schon eine gute Zeit lang durch (wenn ich's mir genau überlege teilweise sogar länger als der Merc :rolleyes: )

Wahrscheinlich bräuchte ich den Merc nicht unbedingt, aber irgendwie hab ich mich dann doch zu sehr an ihn gewöhnt und finde Dec von Schnitters viel zu angenehm um ihn einfach weg zu lassen.

(Langsam glaub ich wohl ich jammer einfach nur auf "hohem Niveau" :lol: )
 
Welches lvl haben du und dein Merc denn, bzw wieviel Str hat dein Merc? Ich fände es am einfachsten Schnitters gegen eine andere Waffe mit viel Bumms zu tauschen, z.B. ein gutes Insight. Dann kannst du auch bedenkenlos LT verwenden und dein Merc sollte eigentlich kaum bis gar nicht mehr rippen.
 
Ich sagte ja schon: Obedience. CB macht richtig Schmerzen, und Verzaubern ist dabei, damit ist Leech garantiert. Auf Altern kannst du doch bedenkenlos verzichten, er verlangsamt die Gegner eh schon...

Simon
 
Die Assa ist Level 86, respektive 85 für den Sölli.

Und ja, ich denke ich werde auf die Obedience Variante ausweichen (u.U. dann unter Zuhilfenahme eines LT-Stäbchens). Leider hab ich im Moment weder einen schönen Rohling zum Sockeln, noch eine KO vorrätig. Also wird wohl noch ein bisschen Zeit ins Land gehen bis ich mir sowas basteln kann. Und so lange hau ich dem alten Tentakeltroll halt wenn dann nur in kleineren Spielen auf die Mütze.

Ich habe übrigens mal Verzaubern ausprobiert (leider in Ermangelung eines Dämonenglieds nur die lvl 10, oder so, Variante die auf so einem Unique 2H Schwert ist, Todesfallen Flamme heisst das Ding glaube ich) und subjektiv keinen Unterschied zum nicht Verzauberten festgestellt, also denke ich mal, dass es im Moment einzig am Schaden liegt, den Obedience ja ordentlich steigern würde.

Anyway, danke nochmal an euch alle für die Tipps.:hy:
 
hatte mit meiner assa letzte ladder das selbe prob und der merc war auch ähnlich (level 90 schnitters // eth gladi // gulli) als ich mir nen necro starb mit LT in den second gepackt hab is mein merc nie mehr gestorben kan ich nur empfehlen und mit ner trapse und so nem merc kippt der ja auch unter 1min.... must halt nur aufpassen weil der merc selbst das lt öfter mal wider wegnimmt mit seinem schnitters ... also bei mir wars dan so das ich ihn immer kurz mit lt verflucht hab wen mein merc unter 1/3 hp war dan 2-3 schläge vom merc und der war wider voll ;)
 
Zurück
Oben