• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baal mit dem TS

steevnb

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich mache gerade einige Baalruns (in der Regel alleine) und habe das Problem dass Baal ziemlich lange (sehr nervig) lebt.

mein eigener Schaden beträgt momentan
4000 - 4032 mit dem Tornado
1876 - 1982 mit dem Hurrikan
ich habe keine Items um die gegnerische Kälteresi zu senken

Mein Söldner (Froster) hat momentan
Andys
Duriels
Schnitters, und ich habe gerade ein Obience (eth Drescher) gebaut wegen dem 40% CB, aber wirklich schneller geht es auch nicht

Ich habe mir selbst schon ein paar Gedanken gemacht

Söldner Gulli + Schnitters geben, dann hat er 35% CB und Altern (oder Obience?)
oder gibt es eine Möglichkeit Altern oder verstärkter Schaden irtgendwie zu casten?

Zum einen könntest du Baals Kälteresistenz mit nem Necrostäbchen mit Widerstandsschwund-Ladungen senken, aber ich denke, dass der Hurrikan-dmg zu niedrig ist, damit sich ads wirklich bemerkbar macht.

Verstärkter Scahden (vllt von nem Necrostab, kp ob das geht) wäre dmg-technisch deutlich besser als altern, aber die Senkung der Nagriffs-und Bewegungsgeschwindigkeit fände ich persönlich besser (deswegen flucht man als Necro ja auch Altern bei Bossen).

Ich hab das gleiche Problem, Baal dauert Ewigkeiten,a ber Dia liegt in kürzester Zeit.

ich persönlich würds mit Schnitters + Gulli probieren, denn Andy + Obedience dürfte das ganze dmg-technisch nicht großartig übertreffen, du müsstest aber zwischendurch wieder in den 2. Slot wechseln um verstärkten Schaden oder Altern zu casten (wenn du das auf nem Stab bekommst). Dann dürfte Andy + Obedience auch nicht effektiver sein. das einzige was wirklich helfen dürfte ist also cb.

also ich würd auch schnitters+gulli nehmen
da haste CB und Altern am Start, also erhöht der Merc deinen Schaden und teilt selbst aus - finde ich die beste Allroundlösung

LR Stab? Naja, wär mir persönlich zu stressig, vor allem da ich den Zweitslot meist eh belegt habe

/edit: sehe grad: Froster ... warum nimmste nich nen Machter? Einfrieren tust du doch auch mit dem Hurri

Tausch den Froster gegen nen Machter und zieh ihm Gullis, Verrat und Schnitters an. Damit hast du 35 Cb und Altern. Dank den zusätzlichem Ias von Verrat bringt er das auch schnell an den Mann.
Alternativ kannst du ihm auch die Kombi Andy, Verrat, Obedience geben und Altern über Zauberstahl im Zweitslot zaubern.
Gulli, Verrat, Obedience ist imo nicht so gut, da auf kinem der Gegenstände Lifeleech ist.

[x] Akt5 Söldner mit Gulli (CB), Verrat (Sicherheit+Speeeed) und Lawbringer in ner PB :)

Das Altern von LB ist deutlich höher als das von Schnitters (auch wenn die zusätzlichen Stufen relativ wenig bringen *hust*), die Aura ist toll gegen Untote und dank dem massig IAS von Verrat drischt der kleine mit 4,5 fpa auf Baal ein wodurch die 35% CB doch schön oft zum tragen kommen :)
Mit Hieb und Lähmen sind es 9 fpa.

Durch Oak Sage und seine abnormale Regeneration plus den jämmerlichen PB Schaden macht dem Süßen auch IM wenig bis nichts aus :top:

Andy ralen //evtl Gulli dann fehlen aber 20 ias
Duriels nen ias Juwel rein
Schnitters shealn

kommst auf 5 Fpa und der Merc is unkaputtbar (bei mir zumindest :D )
//auch bei IM wenn man sich geschickt anstellt :angel:

Mit Cb wird auch nicht schneller gehen da der Merc
dann normalerweise wieder langsamer zuhaut.
Machter würd ich nicht nehmen bringt nur dem Merc was
und so viel mehr Schaden bekommst du dadurch auch nit.

Manchmal hilfts auch sich neu zu positionieren
ich merk das meist bei Andy erst fast kein dmg
dann volles Rohr^^
Falls du Raben hast, lass die weg die überfluchen nur....

BardasLoredan schrieb:
/edit: sehe grad: Froster ... warum nimmste nich nen Machter? Einfrieren tust du doch auch mit dem Hurri

1. der Merc macht eh nicht besonders viel Schaden, es geht nur um cb
2. Dauer der Hurrikan-Kälte auf Hell: 0,5 Sekunden, dadurch, dass der Hurrikan nicht ununterbrochen trifft, ist das viel zu wenig (ich habe es ausprobiert, man bemerkt die Einfrierung kaum noch).

Mein TS hat normal (mit Viper) 110 FC, aber die habe ich eigentlich ziemlich nie drinnen, ansonsten habe ich 75, oder mit dem MF Slot 40

wenn du nicht telest dann kannste den auf 50fc cap spielen da tornado nhd hat..

falls du telest wovon ich eig ausgehe wenn du baal runs machst. dann spiel den auf 99fc die 11 fc sind zuviel und die kannste lieber gegen skills amus mit stats austauschen.

wäre evtl sinnvoll wenn du mal dein eq posten würdest

das höhere fcr-cap macht auch trotz nhd sinn. schließlich ballert man ja nicht nur stumpf auf ein ziel, sondern verteilt sie auf mehrere gegner. das hilft zwar bei baal selbst nichts, aber den equipwechsel für den einen boss halt eich für mehr als nervig, besonders weil ich bezweifele, dass du dadurch einen merklichen schadenszuwachs bekommst...

70fcr erreicht man eigentlich immer irgendwie, das ist also das Mindestkompromisscap. Wenn man bequem 99 erreicht, dann nimmt man das doch auch gerne mit. Erst 163 ist mit erheblichen Einschränkungen behaftet. Und was Zweiblum sagt, gilt natürlich, wie wir neulich festgestellt haben.

Ulli

Mein Merc hatte Eth Schnitters, Gulli und Duress an damit gings dann auch relativ fix solang Baal altern drauf hatte ;).

So Schnell wie mit ner Java oder Light Sorc gehts natürlich ned.

Zurück
Oben