• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baal Q in Hell offenhalten -> Vorteil

DieByTheSword

Well-known member
Punkte Reaktionen
36
so, jetzt mal ne blöde frage von mir...
brignt es was den Baal Q in Hell offenzuhalten :confused:

Aus meiner Sicht nix.... wer hat denn das behauptet?

Keine Ahnen -> keine Baalruns, dafür diaruns = du kannst die Ahnen auf lv9x nachholen was dir einen immensen Zeitvorteil gibt... darfst die aber nicht aus versehen abschließen, die fünfte Quest...

Das Einzige was mir als Grund einfallen würde, wäre der Q-Drop, den du! ja auch bekommst, wenn du Baal killst, die Quest aber in diesem Spiel nicht abschließen kannst.
Zumindest läuft das doch bei der Mephi-sorc so, die die Quest noch nicht hat - OnkelWilfried hat da glaub ich eine (gehabt?). Inwieweit man das jetzt im Bnet in den Opens realisieren kann, ist halt die Frage. Aber wenn du mehrere Installationen hast, oder in festen Partys spielst und mf-Runs machst, dann kann sich das durchaus lohnen - relativ volle Games mal vorausgesetzt ;)

PS: Brokenmind .. es geht um Baal nicht um die Ahnen ;)

@Iceman: er woltel das halt noch dazu sagen
ahnen hab ich schon längst gemacht, will eh nur bis 93, max. 94
bin atm 92, von daher ist mir der vorteil egal.

ja, in vollen baalruns bin ich ausschließlich
is halt nur blöd wenn ich der ersteller bin und wir machen dann abschließend baal nicht :rolleyes:

Das einzige, was sich aufzuheben lohnt, sind die Urahnen auf ALP, wenn Du Lvl 99 werden willst. Lvl 99 ist gegen Ende sehr zäh, die Ahnen bringen einen festen Exp wert, der da Gold wert ist. Die Ahnen Hell läßt man nicht offen, da man dann halt nicht Hell Baalen kann.
Ohne Urahnen auf Alp kommst Du nach Hell indem Du in Town den Baalquest leecht, wenn jemand aus Deiner Party den gerade löst.

Klar bringts was, aber nur für MF-Runs. Wenn mit nem Chara öffnest der Baal schon hat und ihn dann mit nem Chara erledigst der die Quest noch offen hat bekommst immer Questdrop und das bedeutet bei den meisten guten Items doppelte Chance.

optimal, dann lass ich mal offen :angel:
hat ja eh keine nachteile, außer dass da nicht patriarch steht :(

@KursytO: meinst du das net eher umgekehrt?
mit char eröffnen der die quest net hat und dann mit jemandem killen, der die quest schon hat?

Nein du musst einen Ersteller haben, der die q schon hat. Dann tötest du Baal mit einem Char, der die q noch nicht hat, und bekommst trotzdem den Questdropp ( Ohne die Quest zu erfüllen !!!)

Andersrum gehts auch, aber dann wird die quest erfüllt, und das wars dann mit besseren dropps.

War mit den Gedanken bei meiner Fahrstunde in nen paar Minuten... verdammt.. schreib ich da 2 mal das selbe, und nur ein Teil ist wahr. sry

So wie du das beschreibst, bekommt er die Quest aber! Ein nicht-abgeschlossene Quest-Char öffnet das Spiel und damit ist die Quest auch für alle anderen machbar, die sie noch nicht haben. Dann wird die Quest auch abgeschlossen ..
Die Quest muss in dem Spiel schon abgeschlossen sein, und dann muss du mit dem Char, der sie noch nicht hat, Baal killen. Wie es andersrum aussieht, weiß ich nicht ..

das andersrum hab ich beim rushen schon ein-zweimal erlebt, das is ganz sicher kein q-drop (blaues zeug mit normaler haltbarkeit, tränke, pfeile, müll...)

@Iceman: So macht das Sinn ;)
z.b. ne sorc, die meph noch net hat, geht in nen game die grad im akt5 am baalen sind, also haben die meph schon, sie macht meph, kriegt QD und die Quest bleibt bei ihr offen
alles klar :angel:

mal was anderes,
wenn ich einen char von 1 bis hell rushe (bleibt auf 1 ) und ihm den dia drop nicht zulasse ( mein char lvl 90 eröffnet ein spiel, indem dia logischerwiese schon platt ist und ich lade lvl 1 char zu ner party ein ) der lvl 1 char bleibt in der stadt akt 4 und ich kille dann mit meinem hauptchar dia, bekomme ich nen quest drop????

oder muss der lvl 1 auch im cs sein????

Das wäre cool, wenn mir das jmd sagen könnte, danke :)

Nein bekommt er nicht, derjenige Char, welcher die Quest noch nicht! hat, muss Dia umhauen, um den Questdrop zubekommen! Steht aber auch oben schon :p
Du senkst mit dem lvl1 Char nur die Nodrop-Chance, also dass nix fällt :)

Dein Level 1 Char müsste Dia killen für Questdrop. ;)

Hallo erstmal,

hier ein auszug aus der questbeschreibung von der Hauptsite:

Nach ihrer Niederlage geben die 3 tapferen Recken den Weg zum Weltsteinturm frei und belohnen den Spieler mit reichlich Erfahrungspunkten. Im Schwierigkeitsgrad Normal erhält man >>>>>1,4 Millionen <<<<<Erfahrungspunkte und muss mindestens 20 sein um diese zu erhalten.
In Alptraum erhält man>>>>>>> 20 Millionen<<<<<< und muss mindestens Level 40 sein, in Hölle erhält man 40 Millionen wenn man Level 60 oder hochstufiger ist. Diese Erfahrungspunkte werden nicht durch die Erfahrungsmali ab Level 75 beeinflusst. Seit Patch 1.10 kann man nur noch maximal ein Level aufsteigen - es lohnt sich also durchaus länger mit der Quest zu

Wenn man bedenkt das Baalrun +Dia von 98-->99 ca.60.000-100.00xp Bringt lohnt es sich dann Ahnenquest offenzuhalten.

21,4Mio xp =ca. 214-400Baals die man sich sparen kann.
400Baals x 3min =ca.1200min
1200min= ca.20h rein spielzeit

Mfg und thx

och man, immer wieder diese pauschalisierungen
den thread den ich hier aufgemacht habe, diente allein der beantwortung meiner frage...
ich weiß selbst dass das unmengen an zeit spart, die ahnenquest offenzuhalten.
mir gings mit diesem thread hier aber NUR um die baal quest...

Hallihallo Gwen!

Jo, das wurde jedoch auch schon gesagt, dass es sich lohnt die Ahnen Alp und Norm aufzuheben. Bloß die Ahnen Hell lohnen sich nicht wirklich. Die sollte man schon mit Lvl. 90 machen. Davor kann man eigentlich noch recht gut im CS expen.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Na gut, wenn du es so siehst. Sorry. :hy:

Ich wollte diese Info mal schreiben für leute die das noch nicht wissen/wussten.
Mir is klar das einige dies wissen und zahlen sind doch imnho schöner anzuschauen als z.B.
Spart einiges an Run
Spart viel Zeit

etv...

Mfg und thx

Zurück
Oben