• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baal Quest Drop Frage

nuklearwinter

Member
Punkte Reaktionen
0
Folgende Frage: Wenn ein Charakter dabei ist, denn Baal Quest abzuschließen, man aber kurz vor dem Tode Baals das Game verlässt und Baal dann mit nem anderen Charakter tötet, was passiert dann?
Gilt dann der Quest als abgeschlossen und Baal macht den einmaligen Quest-Drop oder nicht?

Kein Questdrop. Wer das game erstellt hat, ist irrelevant. Wichtig ist: Tötender char hat quest noch nicht erfüllt. Alles andere ist egal.

Also sollte es doch gehn mit Char A (hat Q erfüllt)
ein Spiel zu öffnen dieses mit Char B (hat Q nicht erfüllt) zu joinen,
dann hat B den Q-Drop, kann Q aber nicht abschliessen.
B kann also auch im nächsten Spiel, dass von A erstellt wurde, Baal mit Q-Drop killen.

genau so und nicht anderst farmt man questdrops. ich machs sogar so, das ich mit spieler a und b bei baal bin, wenn er fällt. so kriegen beide die xp, no drop ist niedriger (oder war das erst ab drei? weiss nicht genau) und die droprate ist afaik besser...

Ab 2 wenn Party und im selben Gebiet, 3 wenn die anderen beiden in Town stehn.

Shihatsu schrieb:
genau so und nicht anderst farmt man questdrops. ich machs sogar so, das ich mit spieler a und b bei baal bin, wenn er fällt. so kriegen beide die xp, no drop ist niedriger (oder war das erst ab drei? weiss nicht genau) und die droprate ist afaik besser...

das macht vlt für die xp sinn, aber der no drop ist bei questdrop eeh unmöglich ;)

Stimmt net.
beim Qdrop ist die no Drop chance höher, als beim normale Drop ;)
Ist sogar logisch, weil ja weniger droppen kann, also kann auch weniger ausgewählt werden :ugly:

Andy hat bei mir gelegentlich schonmal nix gedroppt mit Qdrop bug^^

Dann dazu nochmal eine Frage.

Wenn ich das so mache, gibt es trotzdem ziemlich kuriose Drops. Ich habe das jetzt mal wirklich empirisch auseinandergedröselt, das hat nichts mehr mit Zufall zu tun.

PlayerA: Hat Quest und erstellt Game.
PlayerB: Hat 500 MF kein Q - kriegt also Questdrop.
PlayerC: Hat 0 MF kein Q - kriegt also Questdrop.

Wenn ich mit B kille, ganz gewöhnliche Drops. Mal Uni, mal Rare, mal Magic. Ab und zu nur blau, mal nur Uni, etc blabla.

Wenn ich mit C kille sind in 19 von 20 Fällen nur Rares und 0-2 Unis dabei. In dem einen Fall dropt 1 - alles Blau. Wie ist das zu erklären?

Wie gesagt, ich dachte am Anfang an Zufall. Aber ich hab mittlerweile weit mehr als 100 Baalkills mit C und es ist wirklich so. Erklärung bitte?

zufall?
mehr können wir dir leider auch nicht anbieten, ist halt so. bei char c ist sehr wenig mf an board, d.h. die chance auf uniques/sets ist recht gering, also gibt es viele rares. char b hat viel mf, also auch viele uniques und sets. leider hat er damit auch eine gute chance auf failed sets, dadurch droppen häufiger mal blaue sachen.

g0lem schrieb:
zufall?
mehr können wir dir leider auch nicht anbieten, ist halt so. bei char c ist sehr wenig mf an board, d.h. die chance auf uniques/sets ist recht gering, also gibt es viele rares. char b hat viel mf, also auch viele uniques und sets. leider hat er damit auch eine gute chance auf failed sets, dadurch droppen häufiger mal blaue sachen.

Wieso Zufall?
Is doch logisch^^
Und die Antwort darauf hast du auch schon gegeben :D

Viel MF -> mehr Chance auf Set -> Gibt nicht für jedes Grunditem Set Gegenstände -> gibts ein Magisches^^

Hingegen bei 0 MF:
Wenig Chance auf Uni/Set -> Bei Rare is schluss beim Qdrop -> automatisch ein Rare :ugly:
Allerdings wirste weniger Unis finden mit 0 MF^^

gibts da nen empfohlenen mf wert den man für das baal questdrop farmen haben sollte?

gruß

Ganz einfach:
Umso mehr, desto besser.

€dit: Pöhser Anhor, einfach meine Grafik klauen :autsch:

Je mehr, desto besser. Sollang der Killspeed nicht arg drunter leidet, ist mehr = gut. Sobald du merkst, dass du wirklich Probleme hast und kaum ein Run klappt, würde ich wengier Mf empfehlen.

Da die reelle Chance auf ein Unique durch eine Wurzelgleichung berechnet wird, reicht 200-350 locker aus. Ab spätestens 400 mf bringts kaum noch was.
Gab mal ne Grafik dazu..ich such sie dir, wenn Keiner schneller war.

Tada. [Ist nicht von mir. Habs nur rausgesucht]

Edit#2. Sei doch froh Blanche. Die ist so gut, dass selbst ich sowas nehme :D

das wär ja super. ich persönlich bin nämlich auch immer so mit 300mf unterwegs. allerdings hab ich schon manchmal das gefühl dass ein bisschen mehr besser wäre... wenn meppel/andi mal so garnix droppen xD.

bei welchen monstern gibts eigentlich einen questdrop?
nur bei den aktendbossen oder auch bei nihlathak/summoner/shenk und konsorten?

viele quests muss man ja quch abschließen...

Nur aktbosse, sonst keiner.
Also Andy, Duri, Meppel, Dia, Baal :)

also im endeffekt kann man nur den baal-quest auf dauer aufheben, oder?

weil andy und konsorten muss man ja machen, um da überhaupt mal hinzukommen.

ne bei andy gibts nen bug
wenn du mit warriv gesprochen hast nachdem du andy gekillt hast (also noch im selben game) dann bekommst von andy immer questdrop

bleached schrieb:
ne bei andy gibts nen bug
wenn du mit warriv gesprochen hast nachdem du andy gekillt hast (also noch im selben game) dann bekommst von andy immer questdrop

wow - das macht ja beinahe jeder, oder?
das ist zumindest so gedacht...

kann man das irgendwie im nachhinein feststellen, ob man nun den questdrop hat oder nicht?

Zurück
Oben