• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baal Solo als FO/Fb Sorc möglich???

hecki

New member
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Heyho ich wollte mal fragen wie das mit ner dualen FO/Fb sorc aussieht bei baal solo-runs.


Ist dies möglich wenn man nen guten merc dabei hat oder ist es eher nicht zu empfehlen??
 
Doch geht.

Ich würd aber entweder ne FO/FB/Meteor machen oder ne Blizzard/FB, geht besser.
Meteor is gut für Welle 2+3.
Blizzard cleared alle Wellen gut und Baal auch.
FO/FB is nicht so gut, wie die anderen beiden, aber gehen tuts auch.
 
Kann D-Fens zustimmen, geht zwar mit ner FO/FB aber ist etwas mühseelig. Mit Blizz/Meteor gehts sicher einfacher.
 
Das ist auch son Grund warum ich nicht verstehe das zu einem FO/Fb only Build geraten wird. Wenn man Meteor dazu nimmt ist man in allen Lagen überlegen. der Synergiebonus ist der selbe...man brauch lediglich 3 Skillpunkte mehr, aber das steht in keiner Relation zu einem Extrazauber wie Meteor.

@Topic
Wie bereits die anderen gesagt haben, mit einer FO/Fb/Meteor Soso sind Baalruns absolut kein Problem.

Tipp bei Baal:
Immer möglichst mit dem Rücken zu einer Wand/Säule/wasauchimmer stellen, sodass man durch diesen blauen Zauber der die Form eines Pfeils oder Vs hat nicht zurück gedrängt wird.
 
*TiMeTwIsTeR* schrieb:
Kann D-Fens zustimmen, geht zwar mit ner FO/FB aber ist etwas mühseelig. Mit Blizz/Meteor gehts sicher einfacher.
Ich weiß ja nicht was du unter mühseelig verstehst aber bei meiner FO/FB Dualsorc mit Tal-Set liegt alles in nullkommanix außer die letzte Welle, falls Lister mal wieder dualimmun ist. Vllt holst du nochmal n paar sekunden raus mit anderen chars aber das macht bei der ganzen warte/telezeit nicht wirklich was aus...
 
Ich hab ne fo/fb sorc auf LVL 91 und kann bestätigen dass es geht - sogar in Spielen in denen 8 Spieler sind.
Aber es dauert zum Teil wirklich sehr lange, bis man die Minions down hat und ausserdem braucht man einen ordentlichen Merc und ein bisschen Glück mit den zufälligen Fähigkeiten der Mobs.
Wenn Lister the Tormentor z.b. kälte und Feuer immun, dazu extra stark und extra schnell ist dann sieht man relativ schnell alt aus^^

Auch die 2. Welle (Achmel the coursed) ist hart wenn im Thronraum viele Souls bzw. stygian dolls sind.

Welle 1, 3 und 4 sollten kaum ein Problem darstellen.
Viel Spaß beim testen ;-)

PS: gute Resis sind unverzichtbar ;-)

mfg Olddirty
 
LordSnake schrieb:
Das ist auch son Grund warum ich nicht verstehe das zu einem FO/Fb only Build geraten wird. Wenn man Meteor dazu nimmt ist man in allen Lagen überlegen. der Synergiebonus ist der selbe...man brauch lediglich 3 Skillpunkte mehr, aber das steht in keiner Relation zu einem Extrazauber wie Meteor.

Ehrlich gesagt bevorzuge ich FO FB mehr, weil die meisten Gegner für die ich Feuer brauche viel rumlaufen, zB. Magier im CS und da treff ich mit Meteor einfach nicht so gut oder die Gegner laufen oft raus.

Ansonsten ja FO / FB geht für Baalruns. Gibt sicher besseres, aber mMn ist es ein guter Allround Build für Soloplay und Hellrushes.
 
Man kann ja immernoch mit der Gletschernadel einfrieren ^^, wenn man FO/FB spielt.
Wer natürlich ausschließlich Baalruns oder Baal, Meph und Andy macht, der sollte besser ne Blizz/FB/Meteor Sorc spielen.
Letzte Ladder hatte ich ne Orb/Fb SOrc mit Tals zum mfen mit ner RBF im Orb und die ging super sogar in Baalruns.
Die Gletschernadel sollte man nicht unterschätzen!
 
ob man meteor dazunimmt oder nicht hängt vom eq ab und was man machen will

für nille sicher ne variante aber sonst imho eher kein ordentlicher zauber das teil ^1^

ebenso wenn man viele +skills hat kann mans reinnehmen, ansoinsten sinds 3level syn verschwendet und erstmal auf niedrigem level taucht das teil auch ncih viel
 
neithan02 schrieb:
ob man meteor dazunimmt oder nicht hängt vom eq ab und was man machen will

für nille sicher ne variante aber sonst imho eher kein ordentlicher zauber das teil ^1^

ebenso wenn man viele +skills hat kann mans reinnehmen, ansoinsten sinds 3level syn verschwendet und erstmal auf niedrigem level taucht das teil auch ncih viel

Bullshit, wer die 3 Synpunkte merkt kriegt von mir nen Keks! Desweiteren möcht ich mal sehen wie du Nilla killst. Mit meiner Soso kill ich Achmel the Cursed in Null-Komma-Nix, den Ofen ordentlich vorheizen, 2-3 Meteore hinterher und schön im Kreis drum rum porten damit die Skellis in das Inferno laufen, fertig!

@TheWayfarer
Als FO/Fb/Meteor hast du Fb genauso zur Verfügung wie bei einer reinen FO/Fb einziger Unterschied sind 3 Synergiepunkte die wegfallen, da man an Meteor ran kommen muss.

Wer mir erzählen will das eine reine (3 Synpunkte mehr-) Sorc IRGENDWO wirklich schneller ist, kriegt eine ganze Keksdose der Grausamkeit.
 
Wenn man definitiv kein meteor usen wird, kann man ihn auch weglassen, oder nicht? ;)
Ich geh auch nach dem Prinzip vor, entweder nehm ich ihn, oder ich lass es.
Bevor ich da groß rechne, ob ich mit variante a 2,5 dmg mehr mache, als mit Variante b, skill ich lieber so, wie mir das in den kram passt :p
 
Bullshit, wer die 3 Synpunkte merkt kriegt von mir nen Keks! Desweiteren möcht ich mal sehen wie du Nilla killst. Mit meiner Soso kill ich Achmel the Cursed in Null-Komma-Nix, den Ofen ordentlich vorheizen, 2-3 Meteore hinterher und schön im Kreis drum rum porten damit die Skellis in das Inferno laufen, fertig!

achamel is nicht nille
nebenher was is dein eq, wie sehen deine skills aus

ich machs biem acha imme rso nett
fo oder blizzard drüber, mit fbs in die menge und fertsch, kümmert auch keinen

mal von ab spiel ich am anfang imme rohne ench und gedöhns, ergo skille ich gerne auf fblitz/fb und habde dann eh die syns shcon beloegt, mal ehrrlich, was nützt mir ein 3-4k meteor wenn cih biem fb shocn mehr als 3k avdam habe

ansonsten sind die 3 skillpunkte je nach setup 1-2 weniger bälle auf immune--> schneller, mal davon abgesehen ncihtr auf cd spell angewiesen zu sein ^^
 
Jo sicher, ich kann nur von mir ausgehen nachdem meine erste MF Sorc diese Ladder auch nur FO/Fb hatte, habe ich mir flux eine neue hochgezogen und komme viel besser mit Nihla klar. Den der war der einzigste der mich genervt hat, okay Welle 2 im Thron geht manchmal auch aufn Keks, wenn man die Eisimmunen Skellis dann mit Fb jagen muss... *roll*

Seit ich nun Meteor im Repertoire habe, habe ich mit keiner Gegend oder Bossen Probleme. Und in meinen Augen ist es einfach lächerlich wenn mir jemand sagen will das er mit 3 Synpunkten mehr irgendwas schneller killt, vor allem wenn man davon ausgeht das so eine Dualsorc nichtmal (?) mit Stufe 99 ausgeskillt ist.

Edit:
Ich krieg gleichn Anfall hier, wer sagt denn das man Meteor IMMER nuzten muss statt Feuerball ?! Man hat eben die Wahl und mein Meteor macht gerade 8,8-9,2k Fb macht 3,7-4,1k. Natürlich würden zwei Feuerbälle genauso viel Schaden machen wie ein Meteor, aber wer sagt den das man nur das eine ODER das andere nutzen kann ?! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Und das du alle Skellis auf Anhieb triffst mit Fb möcht ich sehen, wenn du ne spezielle Unterart hast, so ala Zielsuchende Feuerbälle, kansnt ja mal deinen Trick verraten.

Edit2:
Und wieso sind 3 Synpunkte 1-2 weniger Feuerbälle? Wasn das fürn Quatsch?

Edit3:
Baal + Wellen liegen in unter 3 Minuten.
 
hab mit der dual shcon nirgendwo probleme
eiszauber über nille oder ansonhsten weg freiballern und gut

dein mete hat ebsno wenig zielsuchend wie mein fb, nur kann ich in der gleichen zeit mit fb mehr ziele anvisieren und der splash erledigt sein übriges
tele hau
tele hau fertsch

Ich krieg gleichn Anfall hier, wer sagt denn das man Meteor IMMER nuzten muss statt Feuerball ?
ich nutze das nicht, ansonsten habe ich da ertfahrungen mit monosorces, wo auch das einzige wo ich mete nutze im großen und ganzen nille is

nur wenn ich es nciht wirklich nutze muss ich es auch nciht skillen, ebenso habe ich dann am anfang ne stärkere attacke ebenso im midgame damk eben jener früh investierten punkte in fbo, die meinen fb dam erhöhen und ich erst am ende zur syn greifen muss die mete darstellt
 
neithan02 schrieb:
ebenso habe ich dann am anfang ne stärkere attacke ebenso im midgame damk eben jener früh investierten punkte in fbo, die meinen fb dam erhöhen und ich erst am ende zur syn greifen muss die mete darstellt

Ahja, mom, du mfst ja auch mit Stufe 23? Was denn das für ein Argument bei einer MF-Sorc. Wozu auch mit Meteor zielen, Brandteppich legen bevor die 2 Welle angeflogen kommt, wie bereits erwähnt 2-3 Meteore hinterher und tot ist der ganze Haufen.

Und selbst bei allem anderen als Nihla und Welle 2 oder sonstwas is keine Sorc wirklich Schneller als eine mit Meteor als Synergie. Wenn hier jetzt jemand sagt er killt Mefisto 5 Sekunden schneller als ich kriegt er auch zwei Kekse.

Mir gehts halt darum, wenn ich schon eine MF Sorc habe dann möcht ich alles mit der Optimal killen. Und Nila war halt alles andere als Optimal ohne Meteor, allein weil ich schon den ganzen Raum hätte vorher clearen müssen, wieviel Zeit da drauf geht. o,O
 
Du beziehst dich hier nur auf Nihla + Baals.
Gut, dort mag der Meteor sinnvoll sein, wer die aber nicht machen will, kann ihn genauso gut weglassen.

Dem TE hab cih schon im 1. Post zum Meteor geraten, falls du meinst, ich würde ihm davon abraten :p
 
LordSnake schrieb:
@TheWayfarer
Als FO/Fb/Meteor hast du Fb genauso zur Verfügung wie bei einer reinen FO/Fb einziger Unterschied sind 3 Synergiepunkte die wegfallen, da man an Meteor ran kommen muss.

Wer mir erzählen will das eine reine (3 Synpunkte mehr-) Sorc IRGENDWO wirklich schneller ist, kriegt eine ganze Keksdose der Grausamkeit.

Du hast mich falsch verstanden. Ich will nicht sagen, dass Meteor schlecht ist oder sowas. Ich hab einfach nur Probleme gut zu treffen mit dem Meteor bei Gegnern, die nicht auf einem Fleck stehen. Vor allem in CS und manchen MF Zonen. Einfrieren mit Nadel geht nicht, weil Coldimmun.

Ich krieg die CS Ritter einfach nicht weg mit Meteor, mit Feuerball spielt es sich da lockerer.

Sicher bei großen Gegnerwellen wie bei Nila oder Baalwaves ist der Meteor besser, keine Frage.
 
D-Fens666 schrieb:
Du beziehst dich hier nur auf Nihla + Baals.
Gut, dort mag der Meteor sinnvoll sein, wer die aber nicht machen will, kann ihn genauso gut weglassen.

Dem TE hab cih schon im 1. Post zum Meteor geraten, falls du meinst, ich würde ihm davon abraten :p

In meinem letzten Post sag ich auch was zu allem anderen. Mir fehlt halt nur ein vernünftiger sinnvoller Grund wirklich lieber Feuerblitz anstatt Meteor als Synergie zu verwenden. Was ich bisher gelesen habe:

- Fb macht mit 3 Synpunkten mehr Schaden
- man hat mit niedrigerem Level einen stärkeren Angriff *roll*
- wenn man Meteor nicht nutzt (warum auch immer) brauch mans ja auch net skillen

Für mich überwiegen einfach die Vorteile, man hat einen weiteren Feuerangriff mehr den man gegen Eisimmune sehr gut mit Feuerball kombinieren kann. Man hat einen enormst effektiven Angriff gegen Nihlatak, sofern er nicht feuerimmun ist. Bei großen Monstermassen ist der Splash eines Meteors und das Flammenmeer danach auch sehr nützlich.
 
LordSnake schrieb:
- wenn man Meteor nicht nutzt (warum auch immer) brauch mans ja auch net skillen

Ich finde, das ist ein sehr gutes Argument.

Hab bei beiden die gleiche Anzahl Punkte verteilt, FB, Meteor max, FM 1, bei FB + FBo max dementsprechend mehr in der FM.
Man verliert maximal 11% FB dmg, aber wahrscheinlicher wären 5% (die 11% sind ganz ohne Equip, bei 5% hab ich mit 15 Skills gerechnet)


Rechne ich hingegen so, dass ich nur 41 Punkte in den Feuerbaum verteilen wollen würde, wäre der Unterschied noch größer.
Also FB, Fbo max und FM 1 zu FB max, Meteor 16, FM 1.

Dann verliert man 11% FB dmg, bei 15 skills.


Wenn man jetzt sagt, man macht TC87 runs, bei andy nimmt man eh FB, bei Meppel FO/Blizzard.

Der Meteor braucht afaik 2 Sec zum Aufprallen nach dem Zaubern.
Ich kann also 6,2 FBs in der Zeit zaubern, also 6 abgerundet. (105 FC selbstverständlich)
Ich nehm den dmg von 15 skills und Vrgl mit Variante 1 + 2 von oben:
4674 FB dmg Variante 1
4290 FB dmg Variante 2

4674 * 6 = 28044 dmg bis zum Aufprall des Meteor
4290 * 6 = 25740 dmg bis zum Aufprall des Meteor.

Nehmen wir stichprobenartig ein Paar Monster aus TC87 Gebieten:
Grube knapp 5k avg life bei den CIs, ich brauche also 1,5-2 Fbs zum killen (die Fres spielen auch eine rolle, da wärens dann 2 FBs)

Flaflu die Grotesken ungefähr 13500 life avg, bei 0 Fres, also wären das 3~ Fbs bis zum Kill. Leider treten die Viecher in großen Mengen auf, so dass man dem Meteor schon einen Vorteil zusprechen muss: seinen Radius. Allerdings hätte man bis dahin den großteil eh schon mit den FBs gekillt, d.h. es ist kein großer Nachteil ohne Meteor.
Optimal wäre hier natürlich die Kombi FB + Meteor, aber sagen wir mal so, der Meteor holt hier nicht wirklich viel raus ;)

CS die Magier
Muss ich da was sagen? Die killt man deutlich effektiver mit dem FB, snipern + sie sind sehr lauffreudig, u.U. bleiben sie nicht im Meteor stehen, und man killt sie halt schneller, so dass sie nicht so viel Fluchen können, was dem Merc helfen kann.

immer so.

Nihla kann ich nich sagen, weil mach ich nicht. Aber ich kann es nachvollziehen, dass der Meteor besser ist, da Nihla von Monster umringt ist.

Zum Abschluss:
Die Berechnungen gelten selbstverständlich nur für 1pl games, wobei man denke ich bis pl3 noch ganz gut ohne Meteor fahren kann, zumindest in der Grube. Bei pl8 ist der Meteor definitiv besser in der Grube, und im Flaflu noch mehr.
Die anderen TC87 Gebiete hab ich ausgelassen, da dort keine /kaum CIs rumlaufen. Mausoleum und Alte Tunnel zb.
Die anderen werden wohl eher weniger besucht^^
Für den WST wäre es schwer, etwas zu sagen, da dort viele Monster auftreten können.
 
Zurück
Oben