• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baal-Sorc Helferlein: Equip absegnen

Wolfrunner

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hey Guys :hy:

Ich bin von der großen Bannwelle betroffen gewesen (mod.dll) und hab alle meine Accounts (außer einen Mule mit läd. Edelsteinen :ugly: ) verloren. Nun hab ich wieder von 0 angefangen und hab entschlossen mir nun endlich mal meine Blizzard-Baal-only-Sorc zu machen. Die Tante ist mittlerweile auch wieder recht hübsch anzusehen, nur leider gehen keine Runs auf Hell, weil mir noch der Merc bzw. das Equip fehlt. Nun wollte ich mir eigentlich nur euren Segen zum Equip abholen.
Ist wie gesagt ne Blizzard Sorc, demnach hat der Merc net viel zu tun, außer Immune zu killen.
So soll er aussehen:
Machter
Helm: Andy "IAS"
Rüstung: Verrat in eth bugged Armor (mal schauen ob ich eine herbekomme^^)
Waffe: Insight in Drescher (eth + ed wäre natürlich nice)

Ich möchte jetzt eigentlich nur wissen, ob der Merc mit dem Equip Hell-Baal-tauglich ist, oder ob ich nach 5 Runs genervt sein werde, weil er ständig ript?!

Mein Budget ist sehr sehr gering, deswegen möchte ich weder zuviel ausgeben als nötig und v.a. nichts "falsches" kaufen, wenn ihr versteht^^
Dann hoff ich mal auf schnelle Antworten ;)

Mfg Wolf

der sölli sollte mit der ausrüstung eigentlich keine probleme haben,
baalruns auf hölle zu überleben.

er hat sehr guten attackspeed, durch fade resis ohne ende und dmgred,
dazu fhr, leech von andy und netten schaden macht n insight auch noch
(der +krit is nich zu unterschätzen)

wennde ihn nich irgendwo alleine rumdümpeln lässt sollte er nich/nur selten sterben

aber mit teleport haste ja das optimale mittel, ihn aus gefährlichen situationen zu retten

als rüstung wirste nichma ne eth brauchen.
ob er nun 3k oder 4k amcht später kaum noch nen unterschied aus.
(nen lvl 80+ vorrausgesetzt)

ausrüstung vom merc ist vollkommen in ordnung.

für den insightrohling kannste ja auch nochmal hier reinschauen.

das einzige was wirklich nervig werden könnte ist das clearen des thronsaals, wenn zu viele CIs unterwegs sind (ging mir jedenfalls irgendwann so). dagegen kannste aber halt nix machen, außer zB mit ner dualsoso zu spielen.

Nunja wenn Verblassen nicht aktiv ist, wirst du inner dritten wave ganz schön zu tun haben, dass dein merc nicht noch mehr verkohlt ;)
Ich hätte eher ne Ral in den Andy-helm gehauen. Wobei ich mich mit dem Mercspeed nicht auskenne.

alles klar dann bin ich beruhigt. dann werd ich jetzt versuchen, alle komponenten zu beschaffen und dann kanns losgehen :D dann brauch ich nur noch glück ;)

danke euch 3 :kiss:

@tokratus: naja aus den hydras kann man ja rausporten und die dritte wave überlebt bei nem gut gesetzten blizzard nicht zu lang ;)
optimal wäre natürlich ein jool 15 ias +30 fres im andy-helmchen, aber ob ich so ein jool herbekomme...^^

@tokratus:

zumindest beim drescher kriegste mit dem ias-jool das nächster speedcap.
deswegen würd ich das schon lassen.

wenn eins mit ias + fireres da is kann man natürlich auch das nehmen.

allerdings kann man halt wegporten,
dazu ein starker blizzard ... und selbst wenn er mehrfach getroffen wird,
dann dürfte auch fade sehr zuverlässig auslösen

@ tokratus

dadurch dass der merc alle magier der 2. welle killen muss, wird er bestimmt n bissel schaden einstecken und fade triggern können ^1^

anonsten bleibt noch die defvensive variante mit gladi und tals hackfresse

da du schon angesprochen hattest, dass dein geldbeutel doch eher schmal ist, vergiss die idee mit dem ias-30fres juwel lieber ganz schnell wieder :D

abgesehen davon sollte dein merc durchs clearen und eigenständige beseitigen der skelette in wave2 schon genug auf die mütze bekommen haben, damit fade an ist.

neithan02 schrieb:
anonsten bleibt noch die defvensive variante mit gladi und tals hackfresse

:D Tals Hackfresse...das triffst ziemlich genau^^
Die Variante hatte ich meistens bei meinen alten Mercs, aber die Andy+Verrat Kombi hat mir besser gefallen.

>>da du schon angesprochen hattest, dass dein geldbeutel doch eher schmal ist, vergiss die idee mit dem ias-30fres juwel lieber ganz schnell wieder

Wohl wahr. Das blöde ist, dass ich so ein ähnliches Jool auf meinem alten Mule hatte, allerdings mit Giftres. Mal sehen. Evtl. findet sich ja sowas noch, aber ich denke ehrlich gesagt auch, dass der Merc im Thron genug auf die Fresse bekommt um dauerhaft mit Fade versorgt zu sein

Für die Skelette der zweiten Welle reicht ein Punkt in Statikfeld und im Zweitslot ein Stab mit Feuerwand und ggf. Feuerbeherrschung.

Wenn mein Merc bei Baal stirbt, dann an den Hydren der 3. Welle. Da finde ich Andariels Helm irgendwie schlecht mit den negativen Feuerresistenzen. Mein Merc trägt Tals Maske, Duriels Schale (äth.) und ein Schnitters, der lebt eigentlich ewig.

Eine Cold Sorc ist bei Baal aber nicht immer die erste Wahl. Ich level gerade eine Blizzard Sorc noch ein wenig nach, da sind so oft ausnahmslos Cold-Immune... Vor allem die Hexen und die Ghul Fürsten in Massen nerven etwas. Dafür fallen Baals Diener mit einem gut ausgeskillten Blizzard wie die Fliegen.

Ja, das Problem bei der Blizzard-Hexe sind nicht die Waves, sondern das Cleanen. Aber Drago hat recht. Ich überlege, ob ich mir nicht einen Leaf-Stab machen soll und den in 2.Slot stecke. Somit sollten Immune eig. kein Stress mehr sein (zumindest kein großer^^)

allgemein zur taktik noch:
wenn ritter im thronsaal sind (ci) solltest du dich möglichst auf die draufteleportieren.
so kann der merc den sorfort stressen und wenn du nahe an denen dran bist casten sie kein iron maiden, woran er dank ki sofort krepiert und wogegen, wenn ein mal verflucht kein mittel hilft außer sich möglichst weit weg von monstern zu teleportieren, tp auf und zu malah gehen.

und abgesehen von den seelen hätte eine blitzzauberin und ab und zu mal ein li boss bei den waves keine probleme mit immunen, wobei sich seelen mit einem lr stab schon entimmunisieren lassen.

Gegen Souls kann man sich auch ganz gut wappnen, 75% resis und dann noch Thundergods Gürtel dazu... Aber die Souls packt jede Cold oder Fire Sorc gut aus der Entfernung.

Zurück
Oben