• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

baalcharm cuben oder wegwerfen?

Moriartynew

Active member
Punkte Reaktionen
0
dia hat mir gerade einen charm gedropt
tolle sache

nur ist es ein "großer zauber"
lohnt es die zu cuben?
was ist denn da an guten stats zu erreichen? und was gilt als beweis?

kann weg, lohnt sich nicht die zu cuben.

nur die gc lohnen sich als "baalcharms" zu cuben

Ich würd sowas nchct cuben ... ganz einfach weils keiner will.

Passt nicht unter Skiller und kann auch keiner werden.

Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier imo nicht.

€: Zu lahm ^^

xardas149 schrieb:
kann weg, lohnt sich nicht die zu cuben.

nur die gc lohnen sich als "baalcharms" zu cuben

SantasClaws schrieb:
Ich würd sowas nchct cuben ... ganz einfach weils keiner will.

Passt nicht unter Skiller und kann auch keiner werden.

Baalcharms sind natürlich bei weitem lohnenswerter, aber so ganz bescheuert ist die Idee nicht...

1. Ein LC passt immer ins Inventar, nämlich unter die Torch.
2. Gibt es ganz interessante Möglichkeiten:

• 6max / 48ar / 5dex -> Dex-Only-Ama
  • 6max / 48ar / 5%frw -> LLD
  • 6max / 48ar / 35life
  • 77ar / 8%fhr
  • 77ar / 5%frw
  • 77ar / 35life
  • 34mana / 35life
  • 8%prisma / ...

Wenn man den fairen Vergleich zum GC sucht in Punkto FHR sucht, kommt man zu folgendem Ergebnis:

Auf einem Skiller bedeutet 12% FHR einen Verlust von 45 Leben, auf einem LC und einem SC bedeuten 13% FHR einen Verlust von 55 Leben und auf drei SCs 15% 60 Leben.

Abhängig von Preis/Leistung und benötigter FHR macht da ein LC mit Leben bspw. u.U. sogar Sinn (Skiller mit 12% FHR sind 10000x billiger als mit 45 Leben...).

SantasClaws schrieb:
Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier imo nicht.

Jap das stimmt. Ich wollte nur das "schwarz" hier ein wenig grauer machen :).

:hy:

Midlumer schrieb:
Baalcharms sind natürlich bei weitem lohnenswerter, aber so ganz bescheuert ist die Idee nicht...

1. Ein LC passt immer ins Inventar, nämlich unter die Torch.
2. Gibt es ganz interessante Möglichkeiten:

• 6max / 48ar / 5dex -> Dex-Only-Ama
  • 6max / 48ar / 5%frw -> LLD
  • 6max / 48ar / 35life
  • 77ar / 8%fhr
  • 77ar / 5%frw
  • 77ar / 35life
  • 34mana / 35life
  • 8%prisma / ...

Wenn man den fairen Vergleich zum GC sucht in Punkto FHR sucht, kommt man zu folgendem Ergebnis:

Auf einem Skiller bedeutet 12% FHR einen Verlust von 45 Leben, auf einem LC und einem SC bedeuten 13% FHR einen Verlust von 55 Leben und auf drei SCs 15% 60 Leben.

Abhängig von Preis/Leistung und benötigter FHR macht da ein LC mit Leben bspw. u.U. sogar Sinn (Skiller mit 12% FHR sind 10000x billiger als mit 45 Leben...).

Jap das stimmt. Ich wollte nur das "schwarz" hier ein wenig grauer machen :).

:hy:
nein macht keinen sinn. im pvm hat grob geschätz 95%++ der leute nen tp buch unter der torch ;)
im pvp stapelt man torch anni = platzverbrauch eines skilles, also 10 sc und noch 9 gc

eigentlich hat man nie den platz, ohne etwas suboptimal zu gestalten imho.
dafür lohnt es sich einfach nit

xardas149 schrieb:
nein macht keinen sinn. im pvm hat grob geschätz 95%++ der leute nen tp buch unter der torch ;)
im pvp stapelt man torch anni = platzverbrauch eines skilles, also 10 sc und noch 9 gc

eigentlich hat man nie den platz, ohne etwas suboptimal zu gestalten imho.
dafür lohnt es sich einfach nit

Macht sehr wohl Sinn, fällt nur niemandem ein :p! Und deswegen hebt auch keiner LCs auf...
PvM ist es eh Latte, da braucht man keine Skiller mit 45 Leben und kann nach gutdünken mit dem was man gerade hat sein Inventar auffüllen. PvM nimmt man vor allem nicht nur das TP-Buch, sondern auch Cube und Id-Buch mit (ich zumindest, alles andere finde ich zu nervig).

PvP gibt es durchaus Chars denen noch 6, 7 oder 8% FHR fehlen und AR brauchen... WW-Sin bspw. oder mein FC-Wolf (leider immer noch nicht weiter mit dem Equip :(). Auf SCs kann maximal 36 AR drauf sein, das macht auf den LC hochgerechnet 72. Mehr FHR braucht man nicht, ergo ist ein LC sogar die optimalste Lösung.
Und preis-/leistungstechnisch hätte man für eine ES-Blizzsorc beispielsweise umgerechnet einen 17/17er und einen 18/17er SC und käme billiger bei weg (wenn die Leute LCs denn aufheben würden).
6max / 48ar / 5dex sind für eine Dex-Only-Ama perfekt. Ich sage ja nicht dass ein LC mit zum Obergozu-Highendequip gehört (Leute mit 9 45er-Skillern und zehn 20/17ern oder 20/5ern), sondern durchaus ihre Daseinsberechtigung haben, gerade wenn einem 1-3% FHR irgendwo fehlen.

:hy: Jan

Moriartynew schrieb:
dia hat mir gerade einen charm gedropt
tolle sache

nur ist es ein "großer zauber"
lohnt es die zu cuben?
was ist denn da an guten stats zu erreichen? und was gilt als beweis?

Wenn Du nach nem "Beweis" fragst, hau ihn lieber weg. ;) Einen Trade-Wert haben die kaum. Da kannste dann besser den nächsten Riesenzauber cuben. Der dürfte eigentlich gar nicht so lange auf sich warten lassen. Der "Engpass" sind meist nicht die Charms sondern die PGs.

Ansonsten finden Melee-Sorcs möglicherweise einen LC mit viel Blitzschaden interessant. Hunter-Druiden und Ranger mögen vielleicht einen mit viel Feuerschaden. Aber da diese Chars nicht so häufig gespielt werden, lohnt sich das Cuben unter Trade-Aspekten kaum.

Gruss, Dietlaib

das affix, das den höchsten item-lvl braucht ("der vita") kann ab nem
i-lvl von 74 drauf sein.

da ja hier ilvl = mlvl (mlvl = lvl des monsters, der
das item hinschmeißt) kannste dafür dann auch "normale" große zauber
cuben, hauptsache das monster hatte n lvl von 74+
ab hell act2 haben die viecher lvl 75 aufwärts

beweis, das deiner von dia is gibts nich,
(außer das ilvl, is ja aber im bnet net einsehbar)
und lohnen tut sich das cuben auch nich wirklich.
sicher kanns passieren, dass du nen max/ar/sonstwasfettes
kriegst, dass is allerdings eher unwahrscheinlich)

Zurück
Oben