• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalcharm cuben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cinhtau

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Diablo hat mir so einen Grand Charm vor die Füße geschmissen.

Da habe ich 80 PGs mal das Cuben ausprobiert. Beim zweiten Versuch ist

Defensive Auren + 12 FHR rausgekommen.

Nun kann ich net wirklich gut gebrauchen. Kann man die Charms beliebig lange cuben, bis da etwas Gescheites für einen rauskommt?

Die kannst du solange cuben, bis was nützliches bei rumkommt.
Was das für jeden einzelnen ist, muss man selbst für sich entscheiden.

Gruss Silencer23

Hallo, noch ne Kurze Frage. Spielt beim Cuben Charlvl eine Rolle?

Oder ob man in Norm alp hell ist?

Danke und Gruß

das ist alles egal
wichtig ist nur die tatsache, dass es ein baalcharm ist (itemlvl 94 und höher) da sonst zb die 45life nciht möglich sind.

wo, wer, wie man das teil dann cuben will ist egal

Aber hast du denn nun einen Baalcharm oder einen Diablocharm?
Der Titel sagt Baalcharm, in deinem Text schreibst du Diablo...

Baalcharm=Charm von Dia,Nilah,Baal
Dient zur Vereinfachung,da GCs von allen drei Bossen das notwendige ilvl für 40+ Leben erreichen.

Oh, ok....war wohl zu lange weg von Vanilla LoD als das ich das noch wüsste...aber jetzt wo des es sagst, dämmerts wieder. Ich werde alt :lol:

ich bin nicht so fit in der profisprache von diablo...

mit charms meint ihr sicherlich die kleinen und großen zauber die in der tasche rumliegen um ihre wirkung zu entfallten?
was muss man tun um nutzlose von denen zu cuben? erhalten die dann komplett neue eigenschaften ?

Charm = Zauber

Und ja, genau diese sind gemeint. Einfach ins Inventar legen, damit sie dir mit ihren Eigenschaften den Char unterstützen.
Das Cuben von Charms lohnt sich eigentlich nur, wenn du Baalcharms wie oben erklärt nimmst und diese mit 3 Perfekten Edelsteinen in den Würfel packst und einmal kräftig schüttelst. Dort können dann Skiller mit bis zu +45 Life rauskommen, welche man schon gerne mitnimmt. (sofern man den Skiller braucht)

Der eine oder andere macht das auch mit kleinen Zaubern von Diablo oder Baal, da diese mit viel Glück auf eine Eigenschaft kommen von x-99 erhöhter Blitzschaden.

Gruss Silencer23

Als Baalcharms werden oft nur die Riesenzauber von dia/Nihla/Baal bezeichnet (bei denen lohnt sich das Cuben in der Regel mehr als bei den scs).

Manche suchen wie von Silencer gesagt auch scs, die zählen aber nur als "Baalcharm", wenn sie von Nihla oder Baal sind.
Bei den scs geht es in der Regel um Blitzschaden und der stärkste Blitzschaden Präfix braucht einen ilvl von 95+, dia ist aber nach D2Wissen nur 94 und zählt deswegen bei den scs nicht.

-Charms-
was muss man tun um nutzlose von denen zu cuben? erhalten die dann komplett neue eigenschaften ?

Nur zur Sicherheit: Auf keinen Fall irgendwelche beliebigen Charms cuben. Wenn das Level zu niedrig ist (hängt vom Fundort ab), wird da nie etwas Gescheites bei rauskommen.

Defensive Auren + 12 FHR rausgekommen.

Ein Top-Charm für einen Regenerator, eine spezielle Paladinvariante. Sollte man an einem solchen Char Interesse haben (->SuFu), würde ich den Charm behalten. Man findet eher einen neuen BaalCharm als dass man erneut diese Kombination cubed.

Gruss, Dietlaib

Edit:
Ups, Startpost war schon Anfang Februar, wird der Charm wohl kaum noch existieren...
Naja gut, der Informationswert ist trotzdem gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Sicherheit!
Der Riesenzauber muss aus Hölle von Nila, Dia oder Baal sein, erst dann besteht die Möglichkeit auf +45 Leben. Wenn er aus Alp oder Norm ist wäre dies nicht möglich ;)

Wenn er irgendwo aus Akt2-5 Hölle (oder manchen Gebieten in Akt 1) stammt, ist es aber auch nicht tragisch. Können immer noch bis zu 40 Leben darauf auftreten. Man verzichtet auf die winzige Chance auf einen brauchbaren Skiller mit 41-45 Leben, dafür ist der Rohling selbst nichts wert und man kann alles verwenden/vertraden was auch nur ansatzweise nützlich ist, ohne dass man ständig neue Zauber von Baal/Diablo/Nihlathak finden oder ertraden muss.

Leute, Leute, Leute,

das hat doch irgendson ProGamer mal in nem total gut ausformulierten Guide zusammengestellt, wie das mit den Charmsen ist: Klicky, Klicky

Gar nicht. Du musst darauf vertrauen, dass dein Tradepartner dich nicht betrügt. In Einzelfällen wäre das natürlich möglich, aber wenn das jemand in größerem Ausmaß machen sollte, würde es sicher früher oder später auffallen. Baalcharms "mit Beweis" sind solche, die man direkt an den Eigenschaften erkennt.

Muss von Diablo, Baal oder Nihla droppen.

(weiß ich aus dem oben genannten Guide *g*)

Muss von Diablo, Baal oder Nihla droppen.

(weiß ich aus dem oben genannten Guide *g*)

Oh toll! Darfst dir nen Lolli nehmen. :confused:

Bevor noch mehr solche cleveren Beiträge hier aufschlagen hängen wir mal nen Schloss vor!
Wenn noch was sein sollte, PM an mich.

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben