• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalcharm selber cuben oder PGs vertraden

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Punkte Reaktionen
24
Hi,
ich hab gerade einen dummen Baalcharm mit 45Mana gefunden, nun stellt sich mir die Frage: Soll ich mein Glück selber riskieren und meine PGs drauf verbraten um vlt. brauchbaren Skiller zu kriegen oder lieber die PGs versuchen zu vertraden?

Glaubenssache. Wenn du weniger als einen Account PGs hast, lohnt sich das Cuben höchstwahrscheinlich nicht aber du hast eine kleine Chance auf den Jackpot. Wenn du deutlich mehr hast, reduziert sich der Glücksfaktor langsam.

ein charm mit 45 mana ist nicht zwingend ein Baalcharm

ich nehme an du hast gesehen wie er bei Baal droppt?

würde der affixcalc funktionieren könnte man ja den erfahrungswert ausrechnen von einem Cuben (oder 1000 um weniger rundungsfehler zu haben^^)

rein vom Gefühl her würd ich lieber cuben, da man das auch beim spielen locker machen kann, einfach makelllose aufheben und immer pö a pö cuben

ansonsten müsstest du ja immer deine PGs mulen um sie dann zu verkaufen, nicht sehr cool

Zuletzt bearbeitet:
Ja er ist mir persönlich bei Baal gedropt. Denke ich werd ihn vergammeln lassen

was natürlich auch geht, du cubst bis du einen "beweis" für einen baalcharm hast - also leben 41-45. und den kannst du dann vertraden.
und mit etwas glück kommt vielleicht ja vorher was praktisches dabei raus ^^.

Ich weiss gar nicht warum immer diese Diskussionen aufkommen ;)
Man sollte NICHTS anderes als Baalcharms cuben solange man darauf
Zugriff hat. Es besteht immerhin die MÖGLICHKEIT auf den Jackpot.
Wenn aus nem Baalcharm ein Skiller wird ab auf den Muli und warten
bis man den verhökern kann. Und dann geht´s weiter mit dem nächsten
Baalcharm ...

Wenn ich die Wahl hätte meine sauer verdienten Gems in den Würfel
zu stecken muss der Charm Level 99 haben. Wenn man keinen Bock
auf Cuben hat schmeisst man den Charm halt weg oder verschenkt ihn.

Cuben bis der Beweis da ist ist Verschwendung von Gems.

@Macintom ja, hast recht. jetzt wo ich näher darüber nachdenke. - noch kurz eine kleine zwischenfrage, du cubst wirklich nur baalcharms oder auch dia(94) und nila(95)? da du ja explizit von lvl99 schreibst.

Cuben bis der Beweis da ist ist Verschwendung von Gems.
Cuben bis ein Beweis drauf ist oder bis der Wert den Wert eines Baalcharms übersteigt.
Ist besser als einen anderen Charm zu cuben.

@Macintom ja, hast recht. jetzt wo ich näher darüber nachdenke. - noch kurz eine kleine zwischenfrage, du cubst wirklich nur baalcharms oder auch dia(94) und nila(95)? da du ja explizit von lvl99 schreibst.
Natürlich gehen auch die Charms von Diablo oder Nilathak ;)

Cuben bis ein Beweis drauf ist oder bis der Wert den Wert eines Baalcharms übersteigt.
Ist besser als einen anderen Charm zu cuben.
Wieviel ist denn im Augenblick solch ein Riesenzauber wert?
Also in PerfGems? Vielleicht hatte ich auch immer nur Pech
aber meine Versuche sind nicht so von Erfolg gekrönt ge-
wesen. Da gingen teilweise Gems von umgerechnet 3/4 Chars-
Stashes/Inventars bei drauf bis das erste mal 41-45 Life zu
sehen war. Von Skill-Kombis mal ganz abgesehen.

Wird sowas noch gehandelt? Früher war das einfacher.
Da gingen teilweise Gems von umgerechnet 3/4 Chars-
Stashes/Inventars bei drauf bis das erste mal 41-45 Life zu
sehen war.
Ja, das ist normal.

Ob man einen Baalcharm mit Beweis weiter würfelt oder verkaufen will sollte von der Anzahl an Baalcharms abhängen, die man noch übrig hat.

Ich hatte noch nie Glück beim Würfeln (Jackpot mäßig), aber von den Baal/Dia/Nila runs mehr als genug Charms. Also wird jeder Charm der irgendwie brauchbar/ verkäuflich ist auf die Mules gepackt und ein neuer gewürfelt. Wenn man einen Charm mit 41 Leben für 9 PG verkaufen könnte, wären das drei weitere Versuche mit dem nächsten Baalcharm, egal wie viele ich bereits auf dem Charm verbraten habe bis er einen Beweis hatte.

Zum Thema "lohnt es sich zu cuben": Anfangs nein, mit Top Equip Ja.
Am Anfang bekommst du für deine Gems mehr nützliche Gegenstände die dich Weiter bringen als sie im Würfel zu verbraten.
Wenn du schon gute Ausrüstung hast werden Verbesserungen unbezahlbar / die Gegenstände werden garnicht erst angeboten. Ich hätte gerne für meine Sorc in NL 45Life Light Skiller, aber keiner bietet mir welche an. Selbst wenn ich welche angeboten bekommen würde, weiß ich nicht ob ich passende Items hätte um sie zu bezahlen. Also wandern alle PG in den Würfel und ich hoffe auf einen glücklichen Tag. :D

Zurück
Oben