• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalcharms cuben, wie weit sollte man gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L3oric

Member
Punkte Reaktionen
0
So, Baal hat mir nun endlich einen GC hinterlassen, auf den ich gleich mal meine beiden Mulis voller angestauter PGs loslassen wollte. Beim zweiten Versuch kam dann auch schon ein nackter Eleskiller raus, und jetzt frage ich mich, ob ich den weitercuben sollte oder nicht. Ich tendiere zu ersterem, aber wäre es ein PC- oder Coldskiller, dann wäre ich wirklich ratlos. Schließlich nimmt man ja Baalcharms nicht ohne Grund zum Cuben und nicht irgendeinen x-beliebigen, aber solche Skiller sind nunmal auch nicht zu verachten.
Daher meine Frage: was muss ein Baalcharm haben, damit ihr ihn nicht weitercubt und zufrieden seid? Müssen noch 41+ Life oder ein anderes gutes Affix drauf sein damit ihr einen Skiller behaltet oder gebt ihr euch auch mit nackten zufrieden?

also ich denke des ist jedem selbst überlassen... vllt brauchst du ja den nackten skiller der rausgekommen ist selbst auf einem char

also ich würde die "wertvollen" wie pc, cold, fire, lightning, fallen und javaskiller behalten... ist aber wie gesagt jedem selbst überlassen ^^

du hast 2 mal gecubed? das heißt für einen ele skiller hast 6 pgs ausgegeben? ich würd ihn behalten :D

die gems kannst ja auch bei einem anderen baalcharm noch verwenden, is ja ned so, dass die auf dem char verloren gehen. im zweifelsfall den skiller einfach aufheben, und mit einem anderen baal charm weiter cuben. is ja auch end so, dass die soooo extrem selten droppen.

Also ich hab damals alles aufgehoben was ich als brauch angesehen hab.

Ein Baalcharm ist nicht selten, da kann man auch kleine Gewinne mitnehmen.

ausserdem kanns ja passieren, dass du 200+ PGs vercubst, ohne was brauchbares zu bekommen

da haste dann mehr an PGs verbraten, als ein Skiller (nicht+40life) dir vielleicht einbringt

cleane
- shaper
- kampf (assa/barb)
- fluch
- passiv / bogen
würde ich auf jeden Fall weitercuben

letztendlich ist es eh reines Glück
hatte neulich z.B nach einmal cuben nen +41life Fallen-Skiller

und jetzt nach x-mal cuben nur cleane crap-skiller

Wenn ich die Dinger cube behalte ich nur folgende Clean-Skiller

- Light
- Pala Combat

Alles andere cube ich weiter bis etwas mit 20+ Life, 12fhr (bestimmte Skiller) oder 5+str/5+dex rauskommt.

Shape/Shadow/Bow usw Skiller cube ich auch dann weiter, wenn sie Life < 35 haben.

;)

Bester Cube so far diese Ladder war übrigens bei mir ein PC 21 Life, gesamt etwas 600PGs vercubt bisher.

//edit wooooooot picup :D

ich behalte jeden skiller, den ich daraus ercube der:
- mir selbst was bringt
- sich für UM+ vertraden lässt.

da ich so oder so bisher nochh nie was mit mehr als 40 leben bekommen habe aber von normalen GCs schon viele mit 35+ leben, ist mir das inzwischen so oder so recht egal geworden, wo der GC herkommt :)

aber wie immer: das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

cheers

bigal

Okay, ich habe mal weitergecubt und etwa 165PGs verbraten, zwischendurch vier mal 41+ Life und mehrere Crapskiller gehabt. Nun isses einer mit 6 Giftschaden. :D
Ab jetzt werde ich die mit Beweis verkaufen, solange ich noch einen anderen Baalcharm in Reserve habe.

btw... könnt ihr mir mal erzählen was bei baalcharms als beweis gilt? Der Screeny vom drop? Oder was genau? Ich mein theoretisch wäre das ja editierbar (wenn auch mit Aufwand verbunden).

Thx schomma.

darkrayden schrieb:
btw... könnt ihr mir mal erzählen was bei baalcharms als beweis gilt? Der Screeny vom drop? Oder was genau? Ich mein theoretisch wäre das ja editierbar (wenn auch mit Aufwand verbunden).

Thx schomma.

Beweis ist es, wenn auf dem Chars 41,42,43,44 oder 45 Leben drauf sind.

Denn diese Lifewerte können nur Nihla, Dia und Baal erzeugen, also ist es der Beweis.

Sicher ist ein Screener auch hier editierbar. Aber spätestens im Tradewindow sieht man ja, obs echt ist ;)

L3oric schrieb:
Okay, ich habe mal weitergecubt und etwa 165PGs verbraten, zwischendurch vier mal 41+ Life und mehrere Crapskiller gehabt. Nun isses einer mit 6 Giftschaden. :D
Ab jetzt werde ich die mit Beweis verkaufen, solange ich noch einen anderen Baalcharm in Reserve habe.

Ich hab atm. auch 3 Baalcharms über. Ich cube die dann, bis sie >41 life haben und das ist dann auch schon der "Beweis". So lassen sie sich am leichtesten verkaufen.

Ich bekomme meist zwischen PUL und UM für einen Baalcharm.

also ich hätte den an deiner stelle nicht weiter gecubed.
bei mir ist es so, dass ich bereits 350 steine in einen baalgc gehauen hab und nicht einmal ein crap-skiller rauskam.
immer nach der devise: was man hat, hat man... handeln.

gruß

Grundsätzlich mache ich das folgender Maßen:

1mal Cuben wenn nix 2mal cuben wenn nix 3mal cuben wenn dann nicht zumindest ein charm mit lvlreq von über 63 rauskommt lass ichs gleich sein.

wobei das natürlich auch nix beweist. bei baalcharms ist das so ne sache, kann man halt ne lange durststrecken haben. aber wenn dann mal der pc-skiller mit 45 life kommt....:D

Seh ich genauso wie Snoore,man kann laaaaange Duuuuuurststrecken
haben,bis da mal was gescheites bei rumkommt.
Letzte Ladder z.B,hatte ich nach 4 Monaten ca. 60 Skiller,darunter etliche von
Baal,Dia und Nila,diese Lader 1(einen).
Ich würd alle Gems mitnehmen und wandeln und cuben,aber nict zu extremst.

MfGg Marco

Ich denke das Thema sollte jetzt wirklich ausführlichst erklärt worden sein, und so langsam wird es n Aufzählthread...
Falls noch was sein sollte, bitte PM! :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben