• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalcone, welcher ist es?

Pikachu

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nicht ob es schon etwas über dieses Thema gibt, aber bei der Sufu, dem Wegweiser und auf PlanetDiablo habe ich nichts gefunden.

Mir ist es eigentlich schon zu Anfang der dritten Ladder aufgefallen, viele von euch kennen den Trick wahrscheinlich auch schon, im Moment ist er nicht sonderlich von Bedeutung, da alle mit ihrem Highendstuff so viel Damage machen und baal meistens nach wenigen Sekunden tod ist.
Aber die Tage des Laddersturms werden kommen und der Damage wird sinken;)

Also hier meine Entdeckung:

Wenn Baal seinen optisch identischen Clone erstellt hat und ihr kein Plan habt, welches der richtig ist, bewegt die Maus einfach ganz schnell hin und her, also von Baal zu Baal. Unter seinem Lebensbalken seht ihr die Monsterbezeichnung "Dämon", sie ist bei Baal und bei seinem Clone unterschiedlich positioniert d.h. durch das schnelle hin und her bewegen der Maus erkennt man das, dass eine "Dämon" weiter rechts ist und das andere weiter links.
Bei dem Clone ist das die Monsterbeschreibung (Dämon) weiter links und bei dem echten Baal weiter rechts.

Man kann es an diesem Bild eigentlich ganz gut erkennen.

vergleichkp6.jpg

Ihr könnt es ja selber mal ausprobieren.

Das stand schon einmal irgendwo beschrieben. Ich persönlich finde es aber gut, wenn man es noch einmal in einem Extra-Thread (also den hier) festhalten würde.

kadun schrieb:
Stand mal als Lod neu raus war inner Gamestar^^
:D Stimmt, diese Gamestar habe ich sogar noch hier liegen ;) Wurde andersweitig aber auch hier bereits irgendwo erwähnt... weiss nur nicht mehr wo.

ööh, warum so kompliziert? :D
TP --> Town warten --> wieder runter = Clone weg :D

Vor allem, weil der Clone einen auch noch stört (Eiswelle zb) da schalte ich ihn lieber ganz aus, wie oben gesagt ;)

Ansonsten, zwar ne nette Erkenntnis, aber ich würds anders lösen :D

D-Fens666 schrieb:
TP --> Town warten --> wieder runter = Clone weg :D
Moment, man kann in Town gehen und wartet kurz und der Baal-Clone ist weg? Das ist jetzt zum Beispiel etwas, dass ich nicht wusste. Macht's dann natürlich einfacher, obwohl der Clone recht schnell kippt, wenn man's richtig angeht.

Wie gesagt hab das nirgends beschrieben gesehn, deshalb der Thread.

Aber der Clone verschwindet doch nicht sofort, wenn Du in die Stadt gehst.
Sitzt er nicht noch seine Zeit ab?

Jo :D
ich glaub, ne bestimmte Zeit gibts nich, meisstens geh ich zu Malah (richtiger Name :confused: :p) Kauf TPs etc und geh wieder hin, dann isser meisst weg ;)

Malah ist richtig ;) Die Info ist ja interessant... nunja seit LoD raus ist habe ich sowas nicht gebraucht, also brauche ich es jetzt auch nicht mehr ;)

Naja ich denke trotzdem, dass dieser Thread ganz hilfreich für Leuten sein kann, die die andere Methode bevorzugen z.B. die Leute aus Publicbaalruns ;)

Wieso lässt sich eigentlich der Clone leichter besiegen als der 'echte' Baal?

Hat er weniger Life, weniger Resis etc.?

Ich denke, er hat weniger Life, als der normale Baal ;)

Wow, das der "Dämon"-Schriftzug beim Clon bissel anders positioniert ist, wusste ich noch nicht, interessante Info.
btw: Gilt das auch für die englische Version des Spiels?

Mit dem TP...wäre ja echt zu einfach, wird direkt mal ausprobiert. :D

Er macht auch deutlich weniger Schaden.

Andere, einfache methode : entweder
- Namelock auf Baal bevor der Clone gecastet wird, dann weiss man immer wo der richtige ist :D , oder
- nur Baal kann telen, der Clone nicht.

Der macht dmg :confused:
Dachte, der macht gar keinen.
Meinst du, seine normale Angriffs Attacke, oder seine zauber?

kein damage = deutlich weniger :clown:

ich hab das gefühl, baal bekommt weniger schaden, solange der klon lebt - stimmt das? ist das irgendwie möglich?

Könnte man in einer Party so erklären, dass nicht Alle auf den echten Baal kloppen und er deshalb weniger Schaden bekommt. Sonst ist mir aber nichts dergleichen aufgefallen.

mfg Anhor

Originally posted by D-Fens666

Ich denke, er hat weniger Life, als der normale Baal ;)
-------------------------------------------------------

Stimmt.
Zu erwähnen wäre auch noch, dass der Clone schwächer wird, je mehr ihr Baals HP in den Keller geprügelt habt: Ruft Baal also sein Double, während er noch die Hälfte seiner HP hat, so ist der Lebensbalken des Clones ebenfalls auf 50% >> Er geht noch schneller zu Boden.

Unglücklicherweise ruft Baal seinen Clone aber meist, wenn er selber noch alle HP hat...

Hallihallo!

Na ja, aber da gibt es ja den Trick, dass man sich kurz in eine Ecke verzieht und mit Hilfe eines TPs in die Stadt geht. Nach kurzer Zeit ist der Clone dann verschwunden. Diese Methode ist sehr nützlich, wenn man alleine spielt und noch nicht so viel Schaden machen kann. Dann kann man sich ganz in Ruhe auf den Richtigen konzentrieren.

Aber das wurde oben ja auch schon mal angedeutet. Wollte ich auch nur noch einmal bestätigen und hervorheben. Wegen der Aussage, dass Baal den Clone meistens bei vollem Lebensbalken spawnt.

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben