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Baalparty - oder, wie managed man mehrere chars :o

Order of Chaos

Guest
Jo, hab vor den Thron mit 8 Spielern IN der ebene zu säubern wegen dem internen Bonus was das in bezug auf die drops der monster gibt.

das tragische spiel findet im singleplayermodus statt

folgende chars sind schon belegt:

sorc (tele+statik) + insightmerc (bu brauch mana)
baba(bo)
java(wellen bereinigen + q-drop bei baal) einziger killerchar mit 550+ mf
pala(conv)
summoner(skels+flüche)

außer der sorc hat keiner nen merc weil die eh alle rippen -.-
vll geb ich einem char noch nen froster, das wars aber auch schon

nun das wären 5 chars, ich könnte auch 3 weitere mitnehmen die da nur gelevelt werden, aber den sinn stell ich mal in frage^^
eigentlich könnte man für den speed nur noch nen fanazealot reinstellen damit die java schneller werfen kann (da kein razor benutzt wird vll ne lösung)
als weiteren sicherheitschar könnte man noch nen druiden mit oak reinstellen
und als 3.?
eigentlich ist die party komplett, ich könnt noch nen medic reinstellen mit reinigung(1) und gebet max und trotzdem söldner ins spiel holen die alle nur beter sind, so könnte man eventuellen rips durch vergiftungen + 1 dmg-onehittern entgegenwirken aber ansonsten fiele mir nicht viel ein


nun zum eigentlichen "problem"

die BUs sollen immer durch conv verstärkt werden, also muss der convler nahe an den monstern stehen (das beste wär natürlich auf der treppe zu baal

wie kann ich das lösen, dass immer skelette zwischen den aurenspendern und den monstern sind? die wuseln ja nach jeder welle so weit weg :(

und dann wär noch die frage wo ich überhaupt die chars hinpacken soll, alle auf der treppe oder wie?

habt ihr ideen die das n bissl angenehmer gestalten können?
 
naja der einzige minion der sich zuverlässig platzieren lässt is der decoy, der vorteilhafterweise von deiner ama gecastet werden kann. den stellste genau in die mitte der kleinen treppe, dahinter alls chars die du nich brauchst...

sollte gut klappen, musst halt aufpassen dass der decoy überlebt
 
ich muss leider gestehen, dass ich keinen decoy hab auf der java ^^

naja, hab noch ne bowie die den hat, somit wäre auch der 8. char gefunden.

springen die minions of destruction auf den auch gut an?
 
auf den springen alle gut an, weil er n threat von 12 hat, und somit bevorzugt vor allen anderen spieleinheiten angegriffen wird.

ich an deiner stelle würde ihn einfach noch skillen...
 
geht nich soo schnell, die is 91, also wär decoy erst mit lvl 94 möglich, was erreichbar ist aber ebend nicht sofort^^

hab den nicht geskillt weil die davor nur pindelruns gemacht hat mitm zufluchtbarb, da brauchte se kein decoy

das mit dem threat 12 is ne coole sache, denke mitn paar BWs vom nec lässt sich ne gute mauer zu den mauern aufbauen

gilt der Threat 12 auch auf die Hydren vom rat, bzw attackieren die generell immer das erste was sie erreichen können?
 
da bin ich überfragt. generell heißt threat 12 (soweit man das feststellen kann) auch nur, dass das ziel mit dem höheren bedrohungswert (threat) in SCHLAGREICHWEITE attackiert wird.
d.h. die gegner bewegen sich erstmal aufs nächste ziel zu, und schauen dann was für ziele alles in schlagreichweite sind.
der decoy sollte also auf jeden fall die leecher auf der treppe schützen, da sie sowohl am nächsten zu den gegner ist, als auch den höchsten threat hat.
ist bei monstern allerdings bereits ein gegner in schlagreichweite, und kein weiteres, dann wirds auf jeden fall attackiert. deshalb sterben auch druidenranken (die haben garkeinen threat) und die druidengeister (threat 8)
 
dann habsch noch ne frage, wo muss ein monster stehen, damit baal nicht die nächste (bz die 1.) wave fallen lässt?
 
Im Raum bei Baal, allgemein. Tatsächlich ist der Bereich aber etwas kleiner, eine Gerade durch die jeweils erste Säule auf beiden Seiten ist eine bessere Näherung.

Teilweise können Monster in den Seitenräumen (den Sackgassen links darüber und rechts darunter) auch die Wellen aufhalten, scheinbar wurde in beiden Richtungen nicht allzu sauber gearbeitet.


Vermutlich findest du mit weniger Chars mehr Items pro Zeit, einfach weil die Runs schneller gehen... aber gut, ist ja deine Entscheidung.

Der Conv-Pala kann zum Blocker umgerüstet werden und auf die Treppe kommen, der Summoner dahinter - zusammen mit den Skeletten halten die das gut aus, ich habe auch schon einen Pala gehabt, der sich einfach mitten in die Wellen stellen konnte, ohne Support. Die Java killt ja sowieso schnell.

Dazu die Sorc, und der Rest ist unnötig :p.
 
naja, problem ist halt, dass da teilweise soviel dropt dass ich eh mulies brauch, und die jeden 2. run zu leeren weil zu wenige da sind? nö ^^

außerdem möchte ich eifnach 8 chars gleichzeitig lvln 8)

nur so als frage

wie wirkt denn eigentlich MB auf minions?

dann könnt ich mir auch ne asn ins game stellen die einfach nur nen sm castet, wär nen bissl krautkcontrol für die ganz dicken(die sowieso am längsten dauern, nämlich nich nur 5 spieße sondern ganze 6 :eek2: )
 
du spielst singleplayer, und ausgehend davon, dass du mehrere chars benutzt wahrscheinlich auch mit pluggy...also warum nicht einfach die stash vergrößern und shared stash aktivieren? ich meine, man muss doch nich auf kosten des comforts unbedingt alles original lassen...
 
das mit der shared stash is so ne sache, das geht wenns funzt nur mit einem

das problem ist, dass der bei langames manchmal nen problem hat zu saven

müsste ich mal testen worans liegt aber guter tip^^(so hab ichs beim cowen nämlich auch gemacht, bis der erste rohling net gesaved wurde)
 
MB wirkt nicht gegen die fünfte Welle, oder zumindest nicht merklich. Schattenmantel afaik auch nicht. Die sind gegen solche KI-Dinger ziemlich unempfindlich.

Bei den anderen Wellen funktioniert MB, aber konvertierte Monster ruinieren dir die Rungeschwindigkeit, weil sie oft vor dem Erscheinen der nächsten Welle wieder angreifbar werden, aber bis dahin dann lange Zeit nicht killbar waren.

Nur eine Instanz mit PlugY?
 
stun effekte wirken ganz gut gegen w5. Ich beschränke mich mit meiner aussage allerdings auf die schockwelle des druiden und den kriegsschrei des barbaren, da ich assas abgrundtief verachte.
Am besten kommt so n 10k life summondruidenmonster.
der hat den besten blocker des ganzen spiels, gibt lächerlich viel leben, und ist praktisch nicht killbar, zudem kann er mit seiner schockwelle ~10 sekunden alles lahmlegen was sich aufm bildschirm tummelt
 
ohne alles zu lesen:
tankpala siehe http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=19948483&postcount=214
merc ist da nicht beschrieben: froster mit schnitters, ga und kiaras. den kannst du direkt in die wellen parken (vor die treppe), selbst bei lister extra schnell ist mir der höchstens alle 100 brs gestorben.


dazu ne dualsorc (fb/orb) oder ne java als abräumer (und wie gesagt ein insight prayer merc) - fertig :hy:


der rest ist schon fast egal. hatte noch ne bo bitch mit nem machter merc (obi) und ne enchantress (mit nem a5 merc). die standen hinter dem "stein" zwischen treppe und säulen. wenn du es ÜBER machen willst, nimm noch zwei weitere palas dazu (conce und fana, auch mit a5 merc) mit gleicher ausstattung und park die in den wellen. dann brauchst du selbst nicht mehr zocken, das machen die mercs :)


btw laufen die gegner nicht weg, weil sie durch den brachialen casterschaden (fb/bu) eh gestunned sind - oder tot sind nach 1-2 angriffen.



mfg
 
bei ne 5 ppl game und ner java die 550 mf hat und keinen razor trägt kann man davon ausgehn, dass sie vielleicht doch ein paar mehr bu's braucht um klarschiff zu machen ;)
 
naja nicht mit conv^^ (mit razor waren se schnell down mit titans)

vll use ich razors und switch den belt mitm cube, hab ja eh meine mulis

@mfb: Plugy kann man einmal mit und danach ohne shared stash starten, theoretisch und praktisch, allerdings kam bei mir ab und zu zu saveproblemen

@Sarf: nett, ich denke das Konzept werd ich testen :)
 
killspeed > mf. seine entscheidung. vergiß aber nicht, dass man keine -resi items braucht und rbfs kaum sinn machen. conv ftw. +15 skills gehen leicht, und die java kann nur auf schaden geskilled sein. reicht immernoch für 300++ mf. (sogar für 500 wenn man mag :p)


btw razor = pflicht :autsch:


btw mein runablauf:
- alle joinen, hexe zum schluss. die lädt alle ein
- pindle mit hexe, dort bo für sie (über ein tp den baba geholt, gebot und zurück)
- hexe geportet und tp-platz gesäubert (rechts an der treppe)
- gleich den conver runter, hs an und vor die stufen gepackt
- rest (ohne bobitch) runter und hinter den stein
- baba runter und bo
- enchantress ench gemacht (eig unnötig, dafür kann man auch mal vom rechner weg ohne dass pi nerven)
in der zeit war die erste welle da und dank mercs fast tot
- beim spawnen der nächsten welle jeweils meteor/fb oder bu in den spawnpunkt gezirkelt - damit fallen z.b. skellete vor der landung um :D. hexe macht gleich 2 mal static (mehr lohnt kaum wegen conv)
- nach der zweiten welle reinigung kurz angeschmissen beim pala (wegen gift)
- restliche wellen gehen von selbst. achtung, mit meiner tals hexe war z.b. die vierte welle mit fb schneller zu machen wie mit fo - immer das beste element testen
- alle in die kammer bringen, als vorletzten den convpala
- den zu baal stellen
- baal schnetzeln ^^

zu zeitdauern kann ich nur sagen, dass die wellen insbesondere mit ner java so schnell weg sind, dass man sie gesamt gar nicht mehr wahrnimmt. machen vllt 5% der gesamtzeit aus...



mfg & viel spass
 
hab grad meinen ersten run gemacht, und was soll ich sagen, es war enspannend, ganz ohne decoy, dafür mit 32 skels XD

leider hatte mein dudu noch nicht den ahnenquest lol daher hab ich den nur zu 7 gemacht

ist aber auf jedenfall cool und sollte jeder mal testen(wenn auch nur mit maximal 4 chars)


aso mein tank is übrigens so ausgerüstet:

bugged exil
besonnenheit bugged
gaze
tg
maras(nur wegen der convaura lal)
heißsporn
Lawbringer (ka wofür, ist aber scheiß egal, mir fiel nix besseres ein)
handschuhe: keine (hier viel mir echt nichts ein was helfen würde)
ring1:zwergenstern
ring2:whisp
gurt:eek2:hrenkette

hab das inv vollgepackt mit >15 life scs und insgesamt hatte der pala schon ohne Oak also nur mit bo knapp 5k life

das lifereplenish der söllis war so stark dass der allein dadrin stehen konnte oO

hatte nen errettungsspender dabei, deshalb hab ich auf resis nich besonders geachtet außer auf gift
 
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