• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

baalquest bug?

MatrixReloaded

Guest
ich hab gehört dass baal immer questdrop droppt, wenn man selber ihn nicht getötet hat und ihn in einem spiel killt, wo diese quest wiederrum schon gelöst wurde.
Stimmt das? Wenn ja mach ich mir nen neuen mf charakter, der olle hat seit wochen nix brauchbares mehr gedroppt

Ja stimmt.

Viel Glück.

Sollte so stimmen, zumindest hab ich das so gemacht.
Ein Bug ist das aber nicht ...

Das ganze ist aber nicht nur bei Baal, sondern allen Aktbossen so.

stimmt.

das feature ist aber a) nicht neu denn b) hast du sicher schon mal von meph oder dia questdrops gehört - soll heißen das funktioniert bei jedem anderen aktboss auch

Gibt es genauere Infos dazu,wie %chance mehr oder so?

MfGg Marco

wenn ich mich recht entsinne ist im dropcalc nach aktendboss und aktenboss-quest unterschieden, da siehste den unterschied

gruß, cypress

Im Dropcalc ist doch aufgeschlüsselt zwischen Baal Normaldrop und Baal Questdrop. Der Calc verrät dir also den Unterschied :)

[Pauschalisierung]
Ich pauschaliere jetzt mal, deshalb ist das was ich jetzt schreibe falsch:
Baalquestdrop: 15 + 52 + 3 = 70
Baal kein Questdrop: 15 + 5 + 52 + 5 + 3 = 80

Beim Questdrop hast du also ne Chance von 74%, dass er aus der "Act 5 (H) Equip B" dropt, pro Dropdurchlauf.
Ohne Questdrop beträgt die Chance 65 %.

Du steigerst deine Chance also um 9%, dass Baal aus der "Act 5 (H) Equip B" dropt, welche Rüstungsteile und Waffen enthält. Also das Zeugs, dass du ja wahrscheinlich finden willst.

Das ganze bezieht sich auf nen 1 Playergame.
[/Pauschalisierung]

Blanchefleur

hab da auch nochmal eine frage zu:

also es gibt 2 arten, wo man questdrop bekommt:
1. man macht quest :clown:
2. game wo baal scho erledigt wurde, und man killt ihn mit einem char, der quest noch nicht hat.

wie sieht es denn jetz aus, wenn ein muli (level1) in hölle act5 steht, den quest nicht hat, mit einer sorc in einer party, die quest scho hat, und die baal tötet? bekommt man quest drop (muli hat game erstellt, aber kann ned abschließen), oder bekommt man ihn ned?

der spieler, der die quest noch nicht abgeschlossen hat, muss baal töten

gl :D

naja, es geht auch anders. beim ziehen zb, da muss der muli nur dabei stehen, und die sorc macht das quest -> quest drop

die frage is, ob das auch in act5 mit baal funktioniert, wenn quest offen is, aber der muli ned daneben steht ;)

was ist an meiner aussage nicht zu verstehen?

Selbst beim Ziehen bekommt deine Sorc beim Kill kein Questdrop, es sei denn [hier mein vorigen post einsetzen und baal durch irgendeinen endboss ersetzen]

für baalq drop müsste dann der lv1er killen ;)

Sorc wird "nur" normalen Drop bekommen :)

SebiYo schrieb:
was ist an meiner aussage nicht zu verstehen?

Selbst beim Ziehen bekommt deine Sorc beim Kill kein Questdrop, es sei denn [hier mein vorigen post einsetzen und baal durch irgendeinen endboss ersetzen]
das gabs nicht zu verstehen :eek:
dachte halt, sobald quest gemacht wird -> questdrop ...
nu denn, gibt immer wieder was neues zu entdecken

Zurück
Oben